Solved
Magenta TV Live TV auf Apple TV nicht möglich
3 years ago
Seit kurzem ist die Magenta TV App für mich nicht mehr zum TV Live Streaming nutzbar. Die App startet normal, nach Auswahl eines Senders startet dieser, nach ca. 10 Sekunden scheint es, als wörde die App zu laden versuchen, dann stürzt Sie ab. Am Wlan kann es nicht liegen, alle anderen Anbieter laufen problemlos. App und Apple TV beide auf aktuellsten Versionen. Neustart, De und Reinstallstion bringen keine Besserung.
help!
1114
25
This could help you too
4 years ago
421
0
1
Solved
362
2
1
2 years ago
719
0
2
3 years ago
Hallo @Floodland
Herzlich willkommen in der Community.
Problem ist (bzw war) bekannt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-tvOS-stuerzt-ab-bei-LiveTV/m-p/5894701#M531245
Ist auf dem AppleTV noch TvOS 16.0 drauf?
Guck mal, ob du TvOS 16.1 installieren kannst. Ich meine, die sollte gestern erscheinen
5
Answer
from
3 years ago
@Floodland
Ich kann dir Waipu.TV empfehlen, das gibt es einen Monat gratis und ist monatlich kündbar.
Dann kannst du ja wieder zurück zu MagentaTV wenn es wieder geht.
Answer
from
3 years ago
@Floodland
Umgebung des Problems:
User haben berichtet, dass Neugestartete Sendungen dich abspielen lassen im Gegensatz zu den LiveTV Streams.
Deshalb die jeweilige Sendung neu starten und dann anschauen.
Answer
from
2 years ago
Hi, ja heute nachmittags gong das. Heute Abend nicht mehr. Habe jetzt such keine Lust mehr, mich mit dem Schrott zu nerven. Ist deinstalliert und gekündigt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hi, Danke fürs Feedback, 16.1 brachte leider keine Lösung. Ich denke ich switche zu GigaTV oder Horizon.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hinweis:
Man kann inzwischen nicht nur das Betriebssystem auf tvOS 16.1 updaten, sondern auch die MagentaTV App:
auf die Clientversion 1.5.1 !
Im Changelog der MagentaTV App Version steht unter anderem: "Allgemeine Verbesserungen für AppleTV HD Geräte".
4
Answer
from
2 years ago
Gestern habe ich die App neuinstalliert
@Floodland
nachdem aber heute nicht mehr gestern ist, und die neue Appversion erst heute erschienen ist, hast du nicht die Appversion probiert, von der ich geschrieben habe. Gestern gab es noch die 1.5.0. Heute (26.10.) ist während des Tages die 1.5.1 erschienen, vorher wurde sie gar nicht zum Installieren angeboten!
Answer
from
2 years ago
Mag sein. Ich habe nich jetzt mehrere Wochen damit rumgeärgert. Hinzu kommt ja das nervige permanente Neueinloggen. Auch auf dem Iphone. Jetzt habe ich gekündigt und teste eine Alternative, die sofort funzte., Vielleicht probiere ich Magenta nochmal aus, jetzt aber erstmal nicht mehr. Trotzdem Danke fürs helfen!
Answer
from
2 years ago
das nervige permanente Neueinlogge
@Floodland
Dafür gibt es auch einen Tipp:
Man muss sich im Betriebssystem der AppleTV einloggen statt nur in der App. Dafür gibt es im Betriebssystem Einstellungen dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-mit-Apple-Geraeten-Login-wird-nicht-gespeichert/ta-p/5725678
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Floodland, @Sherlocka @Marcel2605
schaut mal bitte hier: https://db.iptv.blog/devices/7
Das scheint die Lösung zu sein
Danke @kurz59
Liebe Grüße
Anna Lena L.
12
Answer
from
2 years ago
Aha, 4 Wochen…, also finden Sie es korrekt, Abogebühren für eine nicht nutzbare App zu berechnen? Aber egal, over & out
Answer
from
2 years ago
Meine Güte, natürlich juble ich nicht wenn etwas nicht nutzbar ist aber da kenn ich die Telekom gut genug dass sie nach einem Gespräch auch bereit wäre hier mit einer Gutschrift entgegenzukommen.
Abgesehen davon gibt es noch zig andere Wege MagentaTV zu schauen, was hat dich davon abgehalten mit dem iPhone auf das AppleTV zu streamen? So hättest du die letzten 4 Wochen es nutzen können.
Du unternimmst ja nicht mal den Versuch die neue App zu installieren sondern für dich ist das Thema sofort durch und du kündigst.
Daher kann man dir einfach nur viel Glück dabei wünschen dass dein neuer Anbieter niemals nen Bug hat denn sonst musst dir j schon wieder nen neuen Anbieter suchen.
Answer
from
2 years ago
Ach herrje, ja ich habe es die letzten Wochen per Airplay genutzt und durfte erleben, dass dann auf einmal im Rahmen einer Verschlimmbesserung dann auch dort kein Autologin möglich war. Ich bin ja nichtmal an einer Gutschrift interessiert. Wie Du viellzverstehsr, ist man irgendwann einfach genervt und dann wars das erst mal. Ist ja nicht so, dass der Login Fehler sich nicht über Monate erstreckt hätte. Für mich entweder mangelndes Interesse oder Inkompetenz. Beides nicht gut. Für mich war der Bogen dann einfach überspannt, als der Workaround plötzlich aucv nicht mehr ging. Nix für ungut - vielleicht probiere ichs ja nochmal aus..,😜
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from