Solved

Magenta TV Live TV auf Apple TV nicht möglich

3 years ago

Seit kurzem ist die Magenta TV App für mich nicht mehr zum TV Live Streaming nutzbar. Die App startet normal, nach Auswahl eines Senders startet dieser, nach ca. 10 Sekunden scheint es, als wörde die App zu laden versuchen, dann stürzt Sie ab. Am Wlan kann es nicht liegen, alle anderen Anbieter laufen problemlos. App und Apple TV beide auf aktuellsten Versionen. Neustart, De und Reinstallstion bringen keine Besserung. 

help!

1114

25

    • 3 years ago

      Hallo @Floodland 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Problem ist (bzw war) bekannt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-tvOS-stuerzt-ab-bei-LiveTV/m-p/5894701#M531245

       

      Ist auf dem AppleTV noch  TvOS 16.0 drauf?

      Guck mal, ob du  TvOS 16.1  installieren kannst. Ich meine, die sollte gestern erscheinen

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Floodland 

      Ich kann dir Waipu.TV empfehlen, das gibt es einen Monat gratis und ist monatlich kündbar.

      Dann kannst du ja wieder zurück zu MagentaTV wenn es wieder geht.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Floodland 

      Umgebung des Problems:
      User haben berichtet, dass Neugestartete Sendungen dich abspielen lassen im Gegensatz zu den LiveTV Streams.

      Deshalb die jeweilige Sendung neu starten und dann anschauen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi, ja heute nachmittags gong das. Heute Abend nicht mehr. Habe jetzt such keine Lust mehr, mich mit dem Schrott zu nerven. Ist deinstalliert und gekündigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hi, Danke fürs Feedback, 16.1 brachte leider keine Lösung. Ich denke ich switche zu GigaTV oder Horizon. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hinweis:

      Man kann inzwischen nicht nur das Betriebssystem auf tvOS 16.1 updaten, sondern auch die MagentaTV App:
      auf die Clientversion 1.5.1 !

      Im Changelog der MagentaTV App Version steht unter anderem: "Allgemeine Verbesserungen für AppleTV HD Geräte".

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Floodland

      Gestern habe ich die App neuinstalliert

      Gestern habe ich die App neuinstalliert
      Floodland
      Gestern habe ich die App neuinstalliert

      @Floodland 

      nachdem aber heute nicht mehr gestern ist, und die neue Appversion erst heute erschienen ist, hast du nicht die Appversion probiert, von der ich geschrieben habe. Gestern gab es noch die 1.5.0. Heute (26.10.) ist während des Tages die 1.5.1 erschienen, vorher wurde sie gar nicht zum Installieren angeboten!

      Answer

      from

      2 years ago

      Mag sein. Ich habe nich jetzt mehrere Wochen damit rumgeärgert. Hinzu kommt ja das nervige permanente Neueinloggen. Auch auf dem Iphone. Jetzt habe ich gekündigt und teste eine Alternative, die sofort funzte., Vielleicht probiere ich Magenta nochmal aus, jetzt aber erstmal nicht mehr. Trotzdem Danke fürs helfen!

      Answer

      from

      2 years ago

      Floodland

      das nervige permanente Neueinlogge

      das nervige permanente Neueinlogge
      Floodland
      das nervige permanente Neueinlogge

      @Floodland 

      Dafür gibt es auch einen Tipp:

      Man muss sich im Betriebssystem der AppleTV einloggen statt nur in der App. Dafür gibt es im Betriebssystem Einstellungen dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-mit-Apple-Geraeten-Login-wird-nicht-gespeichert/ta-p/5725678

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Floodland@Sherlocka @Marcel2605 

       

      schaut mal bitte hier: https://db.iptv.blog/devices/7

      Das scheint die Lösung zu sein Fröhlich

       

      Danke @kurz59 

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

       

       

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Aha, 4 Wochen…, also finden Sie es korrekt, Abogebühren für eine nicht nutzbare App zu berechnen? Aber egal, over & out

      Answer

      from

      2 years ago

      Meine Güte, natürlich juble ich nicht wenn etwas nicht nutzbar ist aber da kenn ich die Telekom gut genug dass sie nach einem Gespräch auch bereit wäre hier mit einer Gutschrift entgegenzukommen.

       

      Abgesehen davon gibt es noch zig andere Wege MagentaTV zu schauen, was hat dich davon abgehalten mit dem iPhone auf das AppleTV zu streamen? So hättest du die letzten 4 Wochen es nutzen können.

       

      Du unternimmst ja nicht mal den Versuch die neue App zu installieren sondern für dich ist das Thema sofort durch und du kündigst.

       

      Daher kann man dir einfach nur viel Glück dabei wünschen dass dein neuer Anbieter niemals nen Bug hat denn sonst musst dir j schon wieder nen neuen Anbieter suchen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ach herrje, ja ich habe es die letzten Wochen per Airplay genutzt und durfte erleben, dass dann auf einmal im Rahmen einer Verschlimmbesserung dann auch dort kein Autologin möglich war. Ich bin ja nichtmal an einer Gutschrift interessiert. Wie Du viellzverstehsr, ist man irgendwann einfach genervt und dann wars das erst mal. Ist ja nicht so, dass der Login Fehler sich nicht über Monate erstreckt hätte. Für mich entweder mangelndes Interesse oder Inkompetenz. Beides nicht gut. Für mich war der Bogen dann einfach überspannt, als der Workaround plötzlich aucv nicht mehr ging. Nix für ungut - vielleicht probiere ichs ja nochmal aus..,😜

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      811

      0

      2

      in  

      421

      0

      1

      in  

      719

      0

      2