MagentaEins Plus-Umstellung / Problem ungelöst
vor 4 Jahren
Hallo @telekomhilft -Team,
mit dem unten stehenden Post habe ich bereits hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vorbereitung-auf-spaeteren-Wechsel-in-MagentaEins-Plus/m-p/4833548#M332292 und hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/4756168#M327530 um Unterstützung nachgesucht. Leider ist das bisher ohne Reaktion geblieben mit Hinweisen, wie die vertraglichen Beziehungen so geordnet werden können, dass ein Wechsel in MagentaEins Plus möglich wird.
Ich freue mich auf Unterstützung. Freigabe zur Einsicht in meine Kundendaten ist hiermit erteilt.
S. L.
Guten Tag zusammen,
ich zähle mich zum Kreis derjenigen, die gerne zu MagenaEins Plus wechseln würden, bei denen dies aber - vermutlich - noch nicht geht.
Folgende Ausgangslage:
- Mobilfunktarif mit Laufzeit bis Anfang Januar 2021 (Haupt-SIM als eSIM,eine Multi-SIM als eSIM)
- FamilyCard mit einer Haupt-SIM als eSIM, Laufzeit bis Juni 2021
- Zuhause-Anschluss mit 100Mbit + Hybrid (nie gebraucht, könnte sofort entfallen), Laufzeit bis September 2021
- MagentaTV (kann entfallen)
MagentaEins also ja, MagentaEins Plus (noch?) nicht. Ich habe mich als Interessent registriert und eine E-Mail bekommen, dass es ginge. Beim Einloggen, um das gleich anzustoßen, ging es dann eben doch nicht.
Das Ziel: MagnetaEins Plus - Internet zuhause mit 250 MBit (wenn in Zukunft möglich auch gerne mehr), Mobilfunk-Hauptkarte als e-SIM und mit Multi-(e)-SIM, FamilyCard als CommunityCard, ebenfalls mit e-SIM (in Zukunft ggf. ebenfalls mit Multi-SIM). MagentaTV muss nicht sein.
Die o.g. Verträge sind gekündigt, schon wegen der üblichen "Bestandskundendiskriminierung" wenn man's nicht tut. Primäres Ziel bleibt freilich die o. g. MagentaEins Plus-Konstellation. Wenn da bei der Telekom gar kein Weg rein führen sollte...ja, dann würde ich - ungern zwar, aber ich würde es tun - dorthin wechseln, wo ein mit meiner Wunschkonstellation vergleichbares Angebot zu erhalten ist.
Jetzt gehe ich mal optimistisch davon aus, dass die Telekom mir meinen Wunsch erfüllen kann - vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber vielleicht noch vor dem "Sankt Nimmerleinstag". In diesem optimistischen Szenario würde ich gerne meine Haupt-Rufnummer (mobil) auch über das Ende der Laufzeit (Januar 2021) behalten - ohne mich qua Vertragsverlängerung gleich wieder für zwei Jahre zu binden und so die Motivation zu schmälern, mir MagentaEins Plus überhaupt zu ermöglichen. Denkbar erscheint mir, sie für einen Übergangszeit in einem Prepaid-Tarif (gerne auch Telekom) zu "parken".
Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht kann das Telekom hilft-Team dazu auch eine konkrete Beratung veranlassen. Die Hotlines sind die nach meiner Erfahrung wenig hilfreich, da man sich dort entweder für Mobilfunkkunden oder für Festnetzkunden zuständig sieht und das Gesamtanliegen zwar verstanden wird, aber keine Lösung angeboten werden kann.
Noch einen sonnigen Sonntag!
S. L.
244
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
639
0
2
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @SL37
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @SL37
Perfekt, nun bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team diesbezüglich meldet 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die konkrekte Nachfrage.
Da du aktuell einen MagentaZuhause Hybrid mit TV hast, besteht leider nicht die Möglichkeit, diesen per Downgrade in einen MagentaEins Plus zu wechseln.
Aktuell ist sicherlich am günstigsten erstmal abzuwarten, ob es demnächst die Möglichkeit gibt, mit dem Tarif zu MagentaEins Plus zu wechseln. Einen konkreten Termin dafür gibt es aktuell noch nicht.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
1
SL37
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Hallo @Melanie B.
schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Davon, dass ich ein "Downgrade" möchte kann keine Rede sein
Wie würde sich denn die Situation darstellen, wenn der Hybrid-Tarif durch einen "normalen" 250er (oder mehr) ersetzt würde? TV soll sowieso entfallen, das nutze ich ohnehin so gut wie nie. Im Grunde geht es doch darum, die aktuelle Konstellation in MagentaEins Plus 250 plus Hauptkarte plus Family-/Commuity-Card zu überführen. Im Grunde kann alles weg, was diesen Wechsel stört.
BG SL37
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bei weitern Fragen bin ich sehr gern für dich da.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
1
SL37
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Hallo @Melanie B.
den Dank gebe ich gerne zurück. Die Bemühungen zum Wechsel in Magenta Eins Plus werden dann wohl erst 2021 Fahrt aufnehmen.
BG SL37
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SL37