Gelöst

MagentaEINS Vorteil bei Vertragsverlängerung

vor 5 Jahren

Ich habe im Juni meinen Mobilfunkvertrag in einem Telekomladen verlängert und habe (natürlich) erst nach Ablauf der Widerrufsfrist festgestellt das der MagentaEins Vorteil von 10 auf 5 EUR reduziert wurde.

Eine E-Mail an den Kundenservice blieb bis heute unbeantwortet, im Store wurde ich auch nicht auf diese geänderten Konditionen hingewiesen.

 

Ist das jetzt die neue Art wie langjährige Vertragskunden bei der Telekom behandelt werden? So wird das definitiv nichts mehr mit einer weiteren Vertragsverlängerung.

 

612

9

    • vor 5 Jahren

      Der Vorteil ist nur noch 5 €, lediglich bei nicht geänderten Altverträgen  sind es noch die 10€.

      Brauchst also keine Rechtsschutzversicherung beanspruchen @cb_42 

      Wieso hast Du den Vertrag aktiv verlängert?

      Einfach weiterlaufen lassen und die 10€ wären geblieben😁

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @cb_42 ,

      haben Sie den Tarif gewechselt? Dann sollte dies so zutreffen, bei reiner Verlängerung sollte der Vorteil unverändert bleiben.

      Hier ist das auch beschrieben und bestätigt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaEins-Vorteil-bei-Vertragsverlaengerung/td-p/4343302

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hast du denn gefragt?

      Ein Widerrufsrecht hattest du übrigens gar nicht, das gibt es im Shop nicht. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du wurdest ja auf die Kondtionsänderung hingewiesen, schon alleine weil du von ohne auf mit Handy umgestellt hast! Zudem ist MagentaEins ja keine fester Vertragsbestandteil sondern nur eine Option, die aus unterschiedlcihsten Gründen beendet oder geändert werden kann! Natürlich ist es blöd dass man den Vorteil auf 5€/M reduziert hat aber dafür gibts auch mehr Leistungen! Ausserdem kann der Shop nur noch in die aktuellen Tarife verlängern wenn ein Hand gewünscht wird und ein Tarif ohne Handy im Bestand ist! Du hättest ja auch Fragen können was sich preisllcih ändert!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gadich

      ... Du hättest ja auch Fragen können was sich preisllcih ändert!

      ...

      Du hättest ja auch Fragen können was sich preisllcih ändert!

      Gadich

      ...

      Du hättest ja auch Fragen können was sich preisllcih ändert!


      Das ist die eine Seite der Medaille.
      Die andere ist, dass man als Kunde erwarten kann, dass der Verkäufer von sich aus auf die Änderung beim MagentaEINS Vorteil hinweist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Gadich

      ... Du hättest ja auch Fragen können was sich preisllcih ändert!

      ...

      Du hättest ja auch Fragen können was sich preisllcih ändert!

      Gadich

      ...

      Du hättest ja auch Fragen können was sich preisllcih ändert!


      Das ist die eine Seite der Medaille.
      Die andere ist, dass man als Kunde erwarten kann, dass der Verkäufer von sich aus auf die Änderung beim MagentaEINS Vorteil hinweist. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von