Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaEins Vorteil mit unterschiedlichen Vertragspartnern und abweichender Rechnungsadresse
vor 6 Jahren
Hallo,
aufgrund meines Umzugs ändert sich in den nächsten Tagen meine Adresse. Kann ich den MagentaEins Vorteil, der im Moment noch mit meinem Festnetz Vertrag verknüpft ist, auf einen anderen, schon bestehenden Festnetz Vertrag übernehmen, wenn die Vertragspartner nicht die gleichen sind? In meiner neuen Wohnung besteht bereits ein Telekom Festnetz Vertrag, logischer Weise auf einen anderen Namen, mit dem ich den Magenta Eins Vorteil zukünftig gerne verknüpfen würde. Die Vertragspartner wären dann unterschiedlich, die Adresse wäre die gleiche. Funktioniert das?
Hinzu kommt, dass ich die Rechnungsadresse meines Mobilfunkvertrages gerne auf eine komplett andere Adresse ändern würde, ist das dann auch noch möglich?
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Anliegen weiter helfen!
Gruß Flippi9
4377
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
100
0
1
366
0
1
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
Katharina S.
vor 6 Jahren
Welche Buchungsvoraussetzungen bestehen für MagentaEINS?
Der Festnetz- und Mobilfunkanschluss muss für die Beauftragung von MagentaEINS nicht auf den gleichen Kunden laufen. Die Beauftragung kann auch durch unterschiedliche Vertragspartner erfolgen. Allerdings müssen sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sein. Des Weiteren benötigen wir von beiden Vertragspartnern eine Einwilligungserklärung, damit wir die Daten austauschen dürfen.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Hallo @Flippi9,
vielen lieben Dank für das Telefonat von gerade eben! Die besprochenen Änderungen sind alle erledigt und die jeweiligen Bestätigungen auf dem Weg zu dir.
Bezüglich der Login-Daten für das Kundencenter (und die EntertainTV mobil App) habe ich hier die erwähnte Seite gefunden, auf welcher beschrieben wird, wie du die Daten wiederherstellen bzw. das Kennwort zurücksetzen lassen kannst.
Melde dich gerne bei uns, wenn noch etwas sein sollte.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Katharina S.
0