MagentaMobil-Anschlussgebühr doppelt berechnet
11 days ago
Guten Morgen! ☀️
Ich hab' mir kürzlich den Telekom MagentaMobil S Flex Young-Tarif abgeschlossen.
Hierfür wurde eine Bereitstellungsgebühr von 39,95€ ausgewiesen.
Nun war es leider so, dass ich meine Rufnummer später übertragen wollte, nachdem ich die Netzabdeckung getestet habe. Ich wollte mich nicht „ins Blaue“ stürzen und ggf. wieder wegwechseln müssen. 🙂
Man hat mir beim Support dann erklärt, dass das bei der Telekom wohl nicht möglich sei.
Eine kurze Recherche hatte es mir dann auch bestätigt. Von meinen vorherigen Providern kannte ich das bisher nicht.
Sie hat mir dann angeboten, den Vertrag zu widerrufen und mit Rufnummerübertragung neu abzuschließen.
Es hat soweit alles funktioniert und ist jetzt seit ca. einen Monat eingerichtet / aktiviert. 😊
Leider wurde mir aber die Einrichtungsgebühr 2x mit 39,95€ ausgewiesen.
Grundsätzlich kann ich es nachvollziehen, da es 2 unabhängige Verträge waren.
Der erste Vertrag lief jedoch nur einen Tag und wurde als eSIM im Direct-Push-Verfahren aktiviert. Die Rufnummer ging nach meinem Widerruf wieder zurück in euren Rufnummer-Pool (bzw. bald nach Ablauf der Übertragungs-Frist). Nennenswerte Kosten dürften der Telekom also nicht entstanden sein.
Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir eine Einrichtungsgebühr erlassen würdet.
Alle Daten zu meinen Verträgen stehen bereits im Profil. 🙂
Vielen, lieben Dank — habt alle eine ruhige und entspannte, neue Woche!
Liebe Grüße
Jerry
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6 years ago
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6 years ago
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11 days ago
nachdem ich die Netzabdeckung getestet habe. Ich wollte mich nicht „ins Blaue“ stürzen
Guten Morgen! ☀️
Ich hab' mir kürzlich den Telekom MagentaMobil S Flex Young-Tarif abgeschlossen.
Hierfür wurde eine Bereitstellungsgebühr von 39,95€ ausgewiesen.
Nun war es leider so, dass ich meine Rufnummer später übertragen wollte, nachdem ich die Netzabdeckung getestet habe. Ich wollte mich nicht „ins Blaue“ stürzen und ggf. wieder wegwechseln müssen. 🙂
Man hat mir beim Support dann erklärt, dass das bei der Telekom wohl nicht möglich sei.
Eine kurze Recherche hatte es mir dann auch bestätigt. Von meinen vorherigen Providern kannte ich das bisher nicht.
Sie hat mir dann angeboten, den Vertrag zu widerrufen und mit Rufnummerübertragung neu abzuschließen.
Es hat soweit alles funktioniert und ist jetzt seit ca. einen Monat eingerichtet / aktiviert. 😊
Leider wurde mir aber die Einrichtungsgebühr 2x mit 39,95€ ausgewiesen.
Grundsätzlich kann ich es nachvollziehen, da es 2 unabhängige Verträge waren.
Der erste Vertrag lief jedoch nur einen Tag und wurde als eSIM im Direct-Push-Verfahren aktiviert. Die Rufnummer ging nach meinem Widerruf wieder zurück in euren Rufnummer-Pool (bzw. bald nach Ablauf der Übertragungs-Frist). Nennenswerte Kosten dürften der Telekom also nicht entstanden sein.
Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir eine Einrichtungsgebühr erlassen würdet.
Alle Daten zu meinen Verträgen stehen bereits im Profil. 🙂
Vielen, lieben Dank — habt alle eine ruhige und entspannte, neue Woche!
Liebe Grüße
Jerry
Meine Meinung dazu, wohlgemerkt meine:
Du kannst widerrufen solange nichts ausgeführt wurde und bekommst dann auch keine Bereitstellung verrechnet.
Der Vertrag wurde aber ausgeführt, also sind die Kosten zu Recht berechnet. Der Vertrag an sich ist ja offensichtlich storniert worden.
Auch der Anbieter will sich mit dir nicht ins Blaue stürzen, der hatte Arbeit mit dir und lässt sich diese auch bezahlen.
wie gesagt, ist meine Meinung
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11 days ago
Grundsätzlich kann ich es nachvollziehen, da es 2 unabhängige Verträge waren.
Guten Morgen! ☀️
Ich hab' mir kürzlich den Telekom MagentaMobil S Flex Young-Tarif abgeschlossen.
Hierfür wurde eine Bereitstellungsgebühr von 39,95€ ausgewiesen.
Nun war es leider so, dass ich meine Rufnummer später übertragen wollte, nachdem ich die Netzabdeckung getestet habe. Ich wollte mich nicht „ins Blaue“ stürzen und ggf. wieder wegwechseln müssen. 🙂
Man hat mir beim Support dann erklärt, dass das bei der Telekom wohl nicht möglich sei.
Eine kurze Recherche hatte es mir dann auch bestätigt. Von meinen vorherigen Providern kannte ich das bisher nicht.
Sie hat mir dann angeboten, den Vertrag zu widerrufen und mit Rufnummerübertragung neu abzuschließen.
Es hat soweit alles funktioniert und ist jetzt seit ca. einen Monat eingerichtet / aktiviert. 😊
Leider wurde mir aber die Einrichtungsgebühr 2x mit 39,95€ ausgewiesen.
Grundsätzlich kann ich es nachvollziehen, da es 2 unabhängige Verträge waren.
Der erste Vertrag lief jedoch nur einen Tag und wurde als eSIM im Direct-Push-Verfahren aktiviert. Die Rufnummer ging nach meinem Widerruf wieder zurück in euren Rufnummer-Pool (bzw. bald nach Ablauf der Übertragungs-Frist). Nennenswerte Kosten dürften der Telekom also nicht entstanden sein.
Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir eine Einrichtungsgebühr erlassen würdet.
Alle Daten zu meinen Verträgen stehen bereits im Profil. 🙂
Vielen, lieben Dank — habt alle eine ruhige und entspannte, neue Woche!
Liebe Grüße
Jerry
Genau.
Viele Grüße
Thomas
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11 days ago
Hallo @user_jerry,
wie @Smart-und-Clever schon richtig geschrieben hat, sehe ich dies genauso und es ist auch so.
Ich klingel dazu aber gleich noch mal bei dir durch - hast du Zeit?
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
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11 days ago
wenn man widerruft, gibts auch keine Bereistellungspreis, bzw. der wird auch wieder erstattet. Oder hat sich da was geändert?
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from
9 days ago
Guten Morgen, @Sabrina A. :)
Wir können gern darüber reden — diese Woche sieht's aber eng bei mir aus.
Pendle die ganze Woche schon zwischen Berlin hin und her. Das sind ca. 2h Fahrt jeweils für mich. 🙂
Sagen wir so nächste Woche Montag gegen Nachmittag, falls das klappt? ☀️
Als kurze Antwort noch hierauf:
dann hast du doch deine Verfügbarkeit, besser geht's doch gar nicht.
Die Prüfung, die du wolltest, hat halt nun mal etwas gekostet. das muss dir die Sicherheit, dass es geht auch wert sein, schließlich haben Leute dafür gearbeitet.
Sicher, dass Du dir meinen gesamten Beitrag durchgelesen hast?
@Smart-und-Clever
Sicher, dass Du dir meinen gesamten Beitrag durchgelesen hast?
Die Verfügbarkeit war für mich in Ordnung.
Ich war an dem Punkt, meine Rufnummer übertragen zu wollen. Aktuell nutze ich denselben, regulär gebuchten Tarif mit meiner früheren Rufnummer.
Ich nahm an, dass dies nachträglich geht — wie bei jedem meiner vorherigen Provider auch.
Meine Intention war ursprünglich natürlich, vollständig zur Telekom zu wechseln. Bevor ich meine Rufnummer gänzlich übertrage, wollte ich einfach sicher gehen, dass die Netzverfügbarkeit bei mir gegeben ist. 🙂
Liebe Grüße
ja
Aktuell nutze ich denselben, regulär gebuchten Tarif mit meiner früheren Rufnummer.
@Smart-und-Clever
Sicher, dass Du dir meinen gesamten Beitrag durchgelesen hast?
Die Verfügbarkeit war für mich in Ordnung.
Ich war an dem Punkt, meine Rufnummer übertragen zu wollen. Aktuell nutze ich denselben, regulär gebuchten Tarif mit meiner früheren Rufnummer.
Ich nahm an, dass dies nachträglich geht — wie bei jedem meiner vorherigen Provider auch.
Meine Intention war ursprünglich natürlich, vollständig zur Telekom zu wechseln. Bevor ich meine Rufnummer gänzlich übertrage, wollte ich einfach sicher gehen, dass die Netzverfügbarkeit bei mir gegeben ist. 🙂
Liebe Grüße
dann hast du doch deine Verfügbarkeit, besser geht's doch gar nicht.
Die Prüfung, die du wolltest, hat halt nun mal etwas gekostet. das muss dir die Sicherheit, dass es geht auch wert sein, schließlich haben Leute dafür gearbeitet.
Ich verstehe deine Meinung und respektiere sie.
So wie Du es schilderst, war es aber tatsächlich nicht gedacht. Hätte ich vorher gewusst, dass es eines Widerrufs bedarf, hätte ich vermutlich gleich einen Tarif mit Rufnummerübertrag bestellt. Du kategorisierst mich vermutlich falsch / verstehst meine Intentionen nicht gänzlich.
Das Gespräch würde ich an der Stelle aber so gern liegen lassen.
Gehen wir Beide einfach im Guten auseinander. 🙂
Vielen, lieben Dank euch allen und einen schönen Tag!
— Jerry
Answer
from
9 days ago
Moin @user_jerry,
geht los - wir erst mal alle die Ostertage genießen und danach liegst du bei uns auf Rückruf :)
Macht es euch alles gut und wir hören!
LG Anna Lena J.
Answer
from
2 days ago
Hallo @user_jerry,
leider habe ich dich gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.
Melde dich gerne, wenn ich es erneut versuchen darf.
Herzliche Grüße
Marita
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