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Gelöst
MagentaMobil GÖNN Tarifwechsel zu MagentaMobil Young Tarif
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe momentan echt Kopfschmerzen bezüglich des Themas Tarifwechsel und hoffe, auf diesem Weg verbindliche Auskünfte zu bekommen...
Ich hatte im September meinen MagentaMobil Young S (20 GB 5G , 29,95€/Monat) gekündigt und meine Nummer zu einem anderen Anbieter portiert. Die Netzabdeckung war für mich unzureichend, also habe ich 2 Wochen danach meine Nummer zurück zur Telekom portiert in den MagentaMobil GÖNN. So weit, so gut.
Anschließend hatte ich einen DSL-Anschluss gebucht. Die Buchung wurde kommentarlos storniert, bei Anruf wurde mir mitgeteilt, dass eine geringere Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Dies habe ich telefonisch beauftragt und mir wurde MagentaEINS angeboten. Auf Nachfrage einige Tage später, da dies im Kundenkonto nicht auftauchte, wurde mir mitgeteilt, dass der GÖNN nicht MagentaEINS Berechtigt sei. Hier wurde ich also falsch beraten, nachlesen konnte ich dies selbst auch nirgends.
Zu Black Friday wollte ich in einen höherwertigen Tarif wechseln, den MagentaMobil Young M + MagentaEINS (80 GB 5G für 14,95€/Monat) - laut Gönn-Kundenservice kein Wechsel möglich da ich bis zum 26.12. an die Mindestvertragslaufzeit gebunden sei. Obwohl ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif immer möglich sein sollte.
Da das Angebot aktuell noch auf der Homepage unverändert so zu buchen ist, habe ich es heute erneut über die Website probiert... "Eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel ist derzeit nicht möglich, bitte anrufen..." - telefonische Auskunft, man könne mir aus dem Tarif keinen Tarifwechsel buchen, ich solle mich beim Gönn-Kundendienst melden.
Den Chat auf der Website erreiche ich nicht, da ich auf 3 verschiedenen Endgeräten keine "Chat-Bubble" angezeigt bekomme. Telekom Hilft bei Facebook konnte mir leider auch keinen Tarifwechsel buchen.
Ich würde gerne einfach den Tarif wechseln und binde mich sogar freiwillig 24 Monate an den Vertrag... wieso wird mir das so sehr erschwert? Muss ich erst den Vertrag kündigen, meine Rufnummer woanders hin portieren, um sie dann wieder zur Telekom mitzunehmen? Das kann doch nicht die Lösung für dieses Problem sein.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand dieser Problematik annehmen könnte und mir den Tarifwechsel bucht (diesmal inklusive MagentaEINS) oder mir zumindest handfest darlegt, dass solch ein Tarifwechsel nicht möglich ist. Ich würde mich auch über mehr Transparenz zu diesen Sachverhalten auf den Websites freuen, denn das ist leider alles etwas undurchsichtig meiner Meinung nach...
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
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Akzeptierte Lösung
neonized
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
neonized
vor einem Jahr
Liebe @Karin Kr.,
ich bedanke mich ebenfalls!
Der GÖNN-Chat hat mir die Lösung des Problems mit auf den Weg gegeben: Ein Tarifwechsel von GÖNN zu anderen Telekom-Tarifen ist Systembedingt nicht möglich, ist ein Tarifwechsel gewünscht, ist die Empfehlung die Kündigung des Vertrages und der Abschluss eines Neuvertrages.
Das wird unter Beibehaltung der Handynummer wahrscheinlich nicht möglich sein, von daher fällt diese Option für mich leider weg... zum Glück gibt es Subanbieter im D1-Netz, welche ähnliche Konditionen bieten.
Liebe Grüße
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Karin Kr.
Antwort
von
neonized
vor einem Jahr
Lieber @neonized,
das tut mir echt leid. 🙁
Vielleicht finden wir dann doch nochmal zusammen. Wenn Du Dir das durch den Kopf hast gehen lassen, melde Dich doch einfach.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
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