Gelöst
Tarifwechsel von MagentaMobil M in MagentaMobil L online
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin bereits Kunde im Bereich Mobilfunk bei der Telekom. Ich hatte bisher den Tarif MagentaMobil M mit 5 GB Datenvolumen. Online - also auf der Seite der Telekom - wir der Tarif MagentaMobil L derzeit mit 16 GB Datenvolumen suggeriert. Eine Nachfrage im Privatkundenchat, ob ich denn bei einem Tarifwechsel auch die 16 GB im Tarif MagentaMobil L bekomme, oder ob die nur Neukunden zusteht, wurde mir geantwortet, dass ich die 16 GB auch bei einem normalem Tarifwechsel bekommen kann - und das auch ohne Verlängerung der bisherigen Vertragslaufzeit.
Gesagt, getan: Über das Kundencenter habe ich den Tarifwechsel von MagentaMobil M in MagentaMobil L beauftragt. Auch hier wurde mir suggeriert, dass ich bei einem Tarifwechsel in MagentaMobil L 16 GB Datenvolumen erhalte - ohne Verlängerung der bisherigen Vertragslaufzeit.
Nach nunmehr 2 Stunden ist der Tarifwechsel vollzogen. Jedoch zeigt mir das Kundencenter an, dass ich lediglich 10 GB je Monat zur Verfügung habe. Brauch das nur noch eine Weile, bis die 16 GB auch da stehen oder war das - auf deutsch gesagt - Ver...äppelung am Bestandskunden? Sollte Letzteres der Fall sein, bitte ich unverzüglich diesen Tarifwechsel rückgängig zu machen. Und zwar ohne weitere Kosten!
Danke für die Info!
MfG
Martin (der eigentlich bisher immer mit der Telekom hoch zufrieden war und sogar noch eine Partnerkarte hat)
575
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
247
0
4
237
0
2
Akzeptierte Lösung
Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Christoph T.
vor 6 Jahren
Hallo @Saalekreiser,
die Aktion gilt vom 17.04. bis zum 07.05.2019 für MagentaMobil-Neukunden und MagentaMobil-Bestandskunden, die einen Neuvertrag abschließen oder eine Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen oder höherwertigen MagentaMobil-Tarif wechseln, erhalten monatlich bis zu 6 GB zusätzliches Datenvolumen während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Nicht genutztes Datenvolumen verfällt am Monatsende. Nach Verbrauch des Inklusivdatenvolumens des jeweiligen Tarifs wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt. Bei einem Tarifwechsel gilt die Aktion nicht. In deiner Auftragsbestätigung findest du deine aktuellen Informationen zu deinem durchgeführten Tarifwechsel. Hätte dir gerne etwas anderes geschrieben.
Antwort editiert: die Aktion wurde bis zum 30. Juni 2019 verlängert.
Viele Grüße
Christoph T.
0
2
BigWoelfi2
Antwort
von
Christoph T.
vor 6 Jahren
die Aktion gilt vom 17.04. bis zum 07.05.2019 für MagentaMobil-Neukunden und MagentaMobil-Bestandskunden, die einen Neuvertrag abschließen oder eine Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen oder höherwertigen MagentaMobil-Tarif wechseln, erhalten monatlich bis zu 6 GB zusätzliches Datenvolumen während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Ein Familienangehöriger von mir hat vorgestern, also am 09.05.2019 versucht, am letzten Tag der Laufzeit seines MagentaMobil L, indem er ganz normale 10 GB hat, mit M1 20 GB, einen Downgrade in den MagentaMobil M zu machen.
Auch hier wurde ihm angezeigt, dass er im M-Tarif diese 3 GB zusätzlich erhält.
Letztlich hat er es aber nicht gemacht, weil er, obwohl schon letzter Tag der MVLZ , noch die 49,95 € Wechselgebühr zahlen sollte, was ich sehr kleinlich von der Telekom empfunden habe, wo doch auch Verlängerungen bereits im letzten Monat kostenfrei sind.
Auch die nette, mit sehr ausländischem Akzent, der kaum zu verstehen war, hat sich nicht erweichen lassen, diesen Wechsel ohne Starfgebühr durchzuführen, was für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen war, wo es hier doch immer wieder immense Nachlässe für eine Kunden gibt, wenn sie nur laut genug weinen.
Zurück zu Deinem Zitat, in dem 2 Dinge nicht passen:
Was stimmt jetzt genau und wie ist die Regelung heute?
Wenn ich mir die Tarif-Übersicht aufrufe, finde ich da keine konkrete Zeitbegrenzung, sondern nur den Hinweis "für kurze Zeit" oder übersehe ich was?
Falls die Frist verlängert worden ist - bis wann dann?
@Romina D.
Ob Du mich mal anrufen könntest?
Nachtrag:
Ich habe gerade mal geschaut, wie das jetzt im Moment bei mir selbst aussieht.
Da steht doch tatsächlich bei meinem Tarif, dass ich den MagentaMobil M mit 5+3 GB Datenvolumen habe.
Habe ich aber nicht wirklich, sondern mit MagentaEINS-Vorteil genau 10 GB.
0
BigWoelfi2
Antwort
von
Christoph T.
vor 6 Jahren
@Christoph T.
Ich denke, Du solltest die Lösungsmarkierung zurücknehmen, bis es geklärt ist, ob es sich auch wirklich so verhält.
Auf jeden Fall solltest Du aber den Zeitraum anpassen, wenn es die Lösung bleiben soll, oder?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christoph T.