Gelöst

Tarifwechsel von MagentaMobil M in MagentaMobil L online

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich bin bereits Kunde im Bereich Mobilfunk bei der Telekom. Ich hatte bisher den Tarif MagentaMobil M mit 5 GB Datenvolumen. Online - also auf der Seite der Telekom - wir der Tarif MagentaMobil L derzeit mit 16 GB Datenvolumen suggeriert. Eine Nachfrage im Privatkundenchat, ob ich denn bei einem Tarifwechsel auch die 16 GB im Tarif MagentaMobil L bekomme, oder ob die nur Neukunden zusteht, wurde mir geantwortet, dass ich die 16 GB auch bei einem normalem Tarifwechsel bekommen kann - und das auch ohne Verlängerung der bisherigen Vertragslaufzeit.

Gesagt, getan: Über das Kundencenter habe ich den Tarifwechsel von MagentaMobil M in MagentaMobil L beauftragt. Auch hier wurde mir suggeriert, dass ich bei einem Tarifwechsel in MagentaMobil L 16 GB Datenvolumen erhalte - ohne Verlängerung der bisherigen Vertragslaufzeit.

Nach nunmehr 2 Stunden ist der Tarifwechsel vollzogen. Jedoch zeigt mir das Kundencenter an, dass ich lediglich 10 GB je Monat zur Verfügung habe. Brauch das nur noch eine Weile, bis die 16 GB auch da stehen oder war das - auf deutsch gesagt - Ver...äppelung am Bestandskunden? Sollte Letzteres der Fall sein, bitte ich unverzüglich diesen Tarifwechsel rückgängig zu machen. Und zwar ohne weitere Kosten!

Danke für die Info!

MfG
Martin (der eigentlich bisher immer mit der Telekom hoch zufrieden war und sogar noch eine Partnerkarte hat)

WhatsApp Image 2019-05-06 at 21.14.35.jpeg

570

17

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Saalekreiser,

    die Aktion gilt vom 17.04. bis zum 07.05.2019 für MagentaMobil-Neukunden und MagentaMobil-Bestandskunden, die einen Neuvertrag abschließen oder eine Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen oder höherwertigen MagentaMobil-Tarif wechseln, erhalten monatlich bis zu 6 GB zusätzliches Datenvolumen während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
    Nicht genutztes Datenvolumen verfällt am Monatsende. Nach Verbrauch des Inklusivdatenvolumens des jeweiligen Tarifs wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt. Bei einem Tarifwechsel gilt die Aktion nicht. In deiner Auftragsbestätigung findest du deine aktuellen Informationen zu deinem durchgeführten Tarifwechsel. Hätte dir gerne etwas anderes geschrieben.

     

    Antwort editiert: die Aktion wurde bis zum  30. Juni 2019 verlängert. 


    Viele Grüße
    Christoph T.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Christoph T. 

     

    Ich denke, Du solltest die Lösungsmarkierung zurücknehmen, bis es geklärt ist, ob es sich auch wirklich so verhält.

     

    Auf jeden Fall solltest Du aber den Zeitraum anpassen, wenn es die Lösung bleiben soll, oder?

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen