Gelöst

Tarifwechsel in MagentaMobil Prepaid S falsch gelaufen

vor 6 Jahren

Am 11.12.2018 bin ich in den Tarif MagentaMobil Prepaid M gewechselt,

und ich glaube am 08.01.2019 wurden für die Verlängerung erneut 9,95 EUR

abgezogen. Um nach Ablauf der weiteren 4 Wochen Anfang Februar

den Tarif MagentaMobil Prepaid S zu bekommen, habe ich heute

den Tarifwechsel beauftragt.

Aber jetzt wurde der neue Tarif sofort aktiv, das Wechselentgelt von 4,95 EUR und

die erste Zahlung von 2,95 EUR abgezogen, und gleichzeitig u.a.

das Volumen von 1,5 GB unbenutzt komplett gestrichen.

 

Die schon abgezogenen 9,95 EUR für MagentaMobil Prepaid M hat die Telekom also

ohne jede Gegenleistung einkassiert. Ich hoffe, es gibt eine bessere Lösung noch?

266

5

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @wiesner2009,

    vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Community.

    Ich kann mich hier der Aussage von @Has anschließen. Bei einem Tarifwechsel Ihres Prepaid-Tarifs beginnt sofort ein neuer Abrechnungszeitraum mit dem neuen Tarif. Daher ist es empfehlenswert, den Wechsel jeweils zum Ende des Abrechnungszeitraums durchzuführen.
    Wie Sie schreiben, war Ihnen das nicht bewusst bzw. Sie haben entsprechende Hinweise beim Wechsel nicht gesehen.
    Daher möchte ich mich mit Ihnen zur Klärung einmal telefonieren. Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen?

    Beste Grüße

    Sarah W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Sarah D.  schrieb:

    Wie Sie schreiben, war Ihnen das nicht bewusst bzw. Sie haben entsprechende Hinweise beim Wechsel nicht gesehen.
    Daher möchte ich mich mit Ihnen zur Klärung einmal telefonieren. Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen?

    Beste Grüße

    Sarah W.

    Hallo @Sarah D. vielen Dank für die Antwort.

     

    Ich hatte die Sache schon vergessen, und daher nicht mehr in das Forum gesehen.

     

    Es war letztlich nur meine Schuld, daher kann man es dabei belassen.

     

    Dennoch danke ich sehr für das Angebot zur telefonischen Klärung!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1032

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

1