Gelöst

MagentaMobil - Kinder SIM, wie Rufnummer mitnehmen?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen MagentaMobil Vertrag mit (vorerst) einer Karte für Erwachsene und einer Karte für Kinder unter 18 Jahre bestellt.

Bei der Bestellung konnte ich die Rufnummer-Mitnahme für meinen Hauptvertrag aktivieren, aber für die Kinder-Karte leider nicht.

Wie bekommt ich die Rufnummer meines Kindes (16 Jahre) jetzt mit übernommen in die neue Karte.

 

Die Rufnummer des Kindes ist derzeit bei einem Prepaid-Anbieter (KlarMobil) "geparkt", da wir unterschiedliche Vertragslaufzeiten hatten. Wir möchten diese aber schon gerne behalten.

 

Der neue Magenta Vertrag beginnt am 30. Oktober.

 

Danke

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    • vor 2 Jahren

      Du warst vermutlich zu schnell mit der Bestellung der Kinderkarte. Du hättest warten sollen bis das Ende Oktober mit der Hauptkarte durch ist und erst dann die Kinderkarte bestellen sollen.

      Wenn die Kinderkarte ohne Portierung beauftragt wurde, dann bekommst Du dort keine andere Rufnummer mehr rein.

       

      Falls Du die Kinderkarten widerrufen kannst, dann würde ich das tun und dann in einem zweiten Anlauf die neu beauftragen, inklusive Portierung.

       

      (Hinweis für Mitlesende: Portierung geht nur von einem anderen Anbieter, nicht telekomintern; telekomintern würde man von einem Tarifwechsel sprechen)

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich kann nichts widerrufen, da der Vertrag erst ab 30.10. aktiv ist.

      In meinem Telekom-Account sehe ich auch noch gar keinen Vertrag.

       

      Und woher soll man das mit der Kinderkarte wissen, das man die erst beauftragen soll wenn der Hauptvertrag aktiv ist?

      Das steht ja nirgends. 

       

      Was kann ich denn jetzt tun?

      Kann ein Telekom-Shop da weiterhelfen?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oliver_H77

      Und woher soll man das mit der Kinderkarte wissen, das man die erst beauftragen soll wenn der Hauptvertrag aktiv ist? Das steht ja nirgends.

      Und woher soll man das mit der Kinderkarte wissen, das man die erst beauftragen soll wenn der Hauptvertrag aktiv ist?

      Das steht ja nirgends. 

      Oliver_H77

      Und woher soll man das mit der Kinderkarte wissen, das man die erst beauftragen soll wenn der Hauptvertrag aktiv ist?

      Das steht ja nirgends. 


      Das ist richtig.

      Man kann nur erkennen, dass mal keine Portierung beauftragen kann.

      Man weiß aber im Vorfeld (wenn man sich die ganzen Überlegungen anstellt) noch nicht, dass das so nicht funktioniert wie man es eigentlich erwarten würde. Und wenn man mit der Sache nicht näher vertraut ist, dann weiß man auch nicht, dass bei der Telekom nachträglich keine eingehenden Portierungen möglich sind.

       

      Glücklicherweise gibt es das Forum, sodass zumindest mit ein wenig Zusatzaufwand das wieder in den richtigen Korridor gebracht werden kann. Zumindest für diejenigen, die vom Forum wissen/die das Forum finden.

       

      Wenn man das in einem Shop beauftragt, dann hat man u.U. andere Konditionen aber in den meisten Fällen sollten sich die Shop-Mitarbeiter damit auskennen, wie das am besten zu beauftragen ist.

       

      Zusammenfassung: Du hast nichts falsch gemacht und hattest kaum die Chance, zu erkennen, dass das falsch laufen würde.

      Aber dennoch - mittlerweile alles gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Haben Sie für die PlusKarte noch keine Auftragsbestätigung erhalten? 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe eine Bestellbestätigung bekommen, in der steht das zum 30.10.2023 mein Vertrag mit meiner jetzigen Rufnummer freigeschalten wird.

      Die Hauptkarte habe ich als eSim bestellt, die Kinderkarte als klassische Simkarte.

       

      Von DHL habe ich vorhin eine Meldung erhalten, das eine Sendung an mich von der Telekom elektronisch angekündigt wurde. Das kann dann ja nur die physische, klassische SIM-Karte sein.

       

      Von der PlusKarte ist aber nirgends etwas aufgeführt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @Oliver_H77 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.😊

       

      Bitte befülle einmal dein Profil, mit deinen Daten, damit wir einmal schauen können.

       

      Sobald du dies erledigt hast, gib uns hier eine Rückmeldung und nenn bitte einen Zeitraum, wann wir dich telefonisch gut bei Rückfragen erreichen können.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Oliver_H77

       

      herzlichen Dank für den Austausch gerade am Telefon. Ich finde den Auftrag für die Pluskarte nicht, allerdings muss dieser ohnehin storniert werden, da die gewünschte Portierung dort nicht hinterlegt werden kann. 

       

      Wir warten jetzt einmal die Aktivierung der Hauptkarte am 30.10. ab und dann beauftragen wir die Kidskarte nochmal richtig mit Portierung der Rufnummer. Dafür habe ich mir einen Vermerk für den 31.10. gemacht, dann melden wir uns noch einmal und du hast bis dahin nichts weiter zu tun. 🤗

       

      Danke @muc80337_2 für die schnelle Hilfe, du hast direkt erkannt, wo es hakt. 👌🏻

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für das Telefonat und die Hilfe. 
      Bis zum 31.10. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Diandra S. ,

       

      denken sie noch an den für heute terminierten Rückruf?

       

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @Oliver_H77 ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Ich hinterlege den Rückrufwunsch einmal für ab 16 Uhr.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Oliver_H77,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich werde es später noch einmal versuchen. Fröhlich

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, danke ebenfalls @Sarah E.  Fröhlich

      Habe den alten Kids&Teens widerrufen.

      Der vorherige Anbieter (klarmobil) hat mir auch schon Kündigungsausschiebung bis 20.11. und die Rufnummermitnahme bestätigt.

       

      Danke an alle Fröhlich

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Oliver_H77

       

      super, dann geht alles seinen Gang. Sollte zwischendurch noch etwas sein, schreib gern einfach wieder hier und wir melden uns. 

       

      Ich wünsch' dir einen guten Start in den Tag. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      die neue Karte ist inzwischen angekommen.

      Was mache ich denn mit der "alten", nicht genutzten?

      Kann ich die in einem Telekom-Shop abgeben, oder soll ich die entsorgen?

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ja, danke ebenfalls @Sarah E.  Fröhlich

      Habe den alten Kids&Teens widerrufen.

      Der vorherige Anbieter (klarmobil) hat mir auch schon Kündigungsausschiebung bis 20.11. und die Rufnummermitnahme bestätigt.

       

      Danke an alle Fröhlich

       

      Gruß

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Oliver_H77,

       

      danke, dass du uns auf dem laufenden hältst. 

       

      Den alten Vertrag hast du bereits widerrufen. Der Storno wurde schon durchgeführt. Die Karte kannst du nun einfach entsorgen.

       

      Solltest du weitere Fragen haben, bin ich jederzeit für dich da. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Sarah E.

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      Uneingeloggter Nutzer

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