MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium 5G

vor 5 Jahren

Hallo, 

ich habe einen Vertrag (MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium), den ich am 05.10.19 verlängern kann. Gestern hatte ich im Telekomstream von der IFA von den neuen Tarifen erfahren. Wenn man ab demnächst 5G nutzen möchte, muss man in einen der neuen Tarife wechseln. Was wird den mit den Bestandskunden, die aktuell einen Premiumtarif haben und alle 12 Monate ein neues Handy erhalten? Bei den neuen Tarifen bezahle ich dann fast so viel, wie ich jetzt zahle, bekomme aber nur alle 24 Monate ein neues Handy. Damit würde man sich ja deutlich verschlechtern. Oder kann man 5G noch als Option für die alten Tarife dazubuchen?

VG Thomas

3002

57

  • vor 5 Jahren

    Hallo @leini,

    5G gibt es nur in den neuen Tarifen.

    Eine 5G Option gibt es nicht für die alten Tarife.

     

    Dein Tarif gibt es nur noch für Bestandskunden, und du kannst dann nur noch an der Hotline verlängern.

    Und bedenke, wenn du da raus willst, musst du 24 Monate bezahlen, und nicht nach 12 Monaten ein neues Smartphone nehmen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Daran wird sich nichts ändern, denn damals war es auch so mit dem LTE . Ging nur in den aktuellen Tarifen.

    Und wie lange selbst dein Tarif noch verlängernbar ist, ist aktuell nicht bekannt.


    Dazu habe ich eine Nachfrage: Heißt das, dass diese Kunden (zu denen ich auch gehöre) dann im Ergebnis ein Jahr kein 5G (und kein neues Handy) haben, wenn sie nicht in einen Tarif wechseln, der 90 Euro teurer ist, also in den neuen XL Premium - auf die Gefahr, dass der dann irgendwann vielleicht auch ersatzlos gestrichen wird (war ja zumindest schon im Gespräch)? 

     

    Wenn das passiert, wäre von dort ja gar kein Wechsel mehr möglich, egal was es an technischen Neuerungen gibt, weil es im Vergleich zum XL Premium vermutlich nie mehr einen gleich- oder höherwertigen Vertrag geben wird. Das schiene mir aber wenig kundenfreundlich zu sein, und der Wechsel in den XL Premium damit - unabhängig von den Qualitäten des Tarifs - ziemlich riskant.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @moritzkra.

    Tatsächlich ist es in dem Fall so, dass du einmal die reguläre Vertragslaufzeit von 24 Monaten ohne Verlängerung durchlaufen musst, bevor du dann in einem Tarif der aktuellen Generation verlängern kannst.
    Demnach stehst du aktuell vor der Qual der Wahl, ob du weiterhin in jedem Jahr ein neues Smartphone haben möchtest oder aber einen Tarif der 5G -fähig ist, korrekt?

    Ich stimme dir zu, dass es wirklich bedauerlich ist, dass für diesen Fall keine entsprechende Alternative (preislich gesehen) angeboten wird.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    52

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

781

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

2108

0

6

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

515

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

2