MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium 5G
6 years ago
Hallo,
ich habe einen Vertrag (MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium), den ich am 05.10.19 verlängern kann. Gestern hatte ich im Telekomstream von der IFA von den neuen Tarifen erfahren. Wenn man ab demnächst 5G nutzen möchte, muss man in einen der neuen Tarife wechseln. Was wird den mit den Bestandskunden, die aktuell einen Premiumtarif haben und alle 12 Monate ein neues Handy erhalten? Bei den neuen Tarifen bezahle ich dann fast so viel, wie ich jetzt zahle, bekomme aber nur alle 24 Monate ein neues Handy. Damit würde man sich ja deutlich verschlechtern. Oder kann man 5G noch als Option für die alten Tarife dazubuchen?
VG Thomas
3009
0
57
Accepted Solutions
All Answers (57)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
195
0
2
519
0
2
2113
0
6
172
0
2
Anonymous User
6 years ago
Hallo @leini,
5G gibt es nur in den neuen Tarifen.
Eine 5G Option gibt es nicht für die alten Tarife.
Dein Tarif gibt es nur noch für Bestandskunden, und du kannst dann nur noch an der Hotline verlängern.
Und bedenke, wenn du da raus willst, musst du 24 Monate bezahlen, und nicht nach 12 Monaten ein neues Smartphone nehmen.
2
3
leini
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings will ich ja gar nicht aus dem Vertrag raus, sondern entsprechend verlängern mit 5G . Ich warte mal bis zum 05.10. ab, es dafür eine zufriedenstellende Lösung gibt.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@leini
Daran wird sich nichts ändern, denn damals war es auch so mit dem LTE . Ging nur in den aktuellen Tarifen.
Und wie lange selbst dein Tarif noch verlängernbar ist, ist aktuell nicht bekannt.
0
moritzkra
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Daran wird sich nichts ändern, denn damals war es auch so mit dem LTE . Ging nur in den aktuellen Tarifen. Und wie lange selbst dein Tarif noch verlängernbar ist, ist aktuell nicht bekannt.
Daran wird sich nichts ändern, denn damals war es auch so mit dem LTE . Ging nur in den aktuellen Tarifen.
Und wie lange selbst dein Tarif noch verlängernbar ist, ist aktuell nicht bekannt.
Dazu habe ich eine Nachfrage: Heißt das, dass diese Kunden (zu denen ich auch gehöre) dann im Ergebnis ein Jahr kein 5G (und kein neues Handy) haben, wenn sie nicht in einen Tarif wechseln, der 90 Euro teurer ist, also in den neuen XL Premium - auf die Gefahr, dass der dann irgendwann vielleicht auch ersatzlos gestrichen wird (war ja zumindest schon im Gespräch)?
Wenn das passiert, wäre von dort ja gar kein Wechsel mehr möglich, egal was es an technischen Neuerungen gibt, weil es im Vergleich zum XL Premium vermutlich nie mehr einen gleich- oder höherwertigen Vertrag geben wird. Das schiene mir aber wenig kundenfreundlich zu sein, und der Wechsel in den XL Premium damit - unabhängig von den Qualitäten des Tarifs - ziemlich riskant.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
6 years ago
Tatsächlich ist es in dem Fall so, dass du einmal die reguläre Vertragslaufzeit von 24 Monaten ohne Verlängerung durchlaufen musst, bevor du dann in einem Tarif der aktuellen Generation verlängern kannst.
Demnach stehst du aktuell vor der Qual der Wahl, ob du weiterhin in jedem Jahr ein neues Smartphone haben möchtest oder aber einen Tarif der 5G -fähig ist, korrekt?
Ich stimme dir zu, dass es wirklich bedauerlich ist, dass für diesen Fall keine entsprechende Alternative (preislich gesehen) angeboten wird.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
52
Show older comments
MeckieNRW
Answer
from
Carolin L.
4 years ago
Ja, damit hatte ich sogar ehrlich gesagt sehr mit gerechnet gehabt, das eine Verlängerung in den Altverträgen bald nicht mehr möglich sein wird. Jetzt, wo dort allerdings auch auf 5G umgestellt wurde, bin ich da nicht mehr so sicher. Falls doch, dann würde ich in Zukunft aber wohl nur noch einen Vertrag ohne Smartphone nehmen. Alle aktuellen Möglichkeiten mit Smartphone sagen mir zur Zeit nicht zu, auch bei anderen Anbietern nicht.
0
leini
Answer
from
Carolin L.
4 years ago
Jetzt kommt der Witz des Tages!
Ich habe gestern mit einer Technikerin von der Telekom telefoniert. Bei mir ist 5G verfügbar und auch die Sendemasten sind von hier direkt sichtbar.
Es scheint wohl an meinem Endgerät zu liegen. Ich kann hier mit dem "Samsung Galaxy Note 10+ 5G " kein 5G der Telekom empfangen.
Das Gerät kann leider nur im 3,6 GHz Netz von 5G der Telekom funktionieren. Die Telekom bietet hier in Hamburg bzw. in meinem Stadtteil nur 2100 MHz an. Ich habe das Endgerät bei der Telekom bei der Vertragsverlängerung gekauft. Ich habe extra 100 EUR mehr gegenüber der nicht 5G -Variante bezahlt und kann jetzt nicht mal das 5G -Netz nutzen. Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön krass. Wenn man auf dieser Frequenz gar nicht sendet, kann man doch diese Geräte nicht seinen Kunden verkaufen? Oder nur dort, wo auch das 3,6 GHz Netz für den Kunden erreichbar ist.
0
RolandHB1
Answer
from
Carolin L.
4 years ago
Der Ausbau erfolgt ja, sobald 3G abgeschaltet wird
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Unlogged in user
Ask
from
leini