Solved
MagentaMobil L Top-Smartphone Premium kann nicht verlängert werden
5 years ago
Hallo!
Ich bin leider etwas verärgert, da man mir meinen o.G. Tarif MIT neuer Hardware nicht verlängern kann oder will.
Mein erster Kontakt war gestern im Chat. Über die Website war eine Verlängerung nicht möglich, aber da habe ich mir noch nichts bei gedacht. Der nette Herr meinte, ich solle es einfach heute noch einmal probieren, da würde es 100%ig klappen. Falls nicht, solle ich mich einfach kurz nochmal im Chat oder per Telefon melden. Er konnte auch meinen Vertrag sehen und bestätigen, dass ich ihn verlängern kann. MIT neuem Endgerät! Sogar die Preise hat er mir schon mal nennen können (da online für mich nicht einsehbar.)
So weit, so gut. Heute dann: Immer noch nicht möglich den Vertrag zu verlängern und ein neues Gerät zu bekommen.
Also nochmal per Chat gemeldet. Der Herr war deutlich unfreundlicher und würgte mich ab, ich solle bei der Hotline anrufen. Kurz noch Werbung im Chat hinterlassen, das war es.
Dann habe ich die Hotline angerufen. Die Dame teilte mir mit, dass eine Verlängerung sowie ein neues Gerät bei ihr nicht buchbar wären. Es hieß sogar "so einen Tarif gab es bei uns noch nie, jedes Jahr ein Gerät, niemals". Später ruderte sie immerhin etwas zurück und sagte, dass es diesen Tarif mal gab, aber ich da raus wäre. Moment mal... das habe ich die Jahre zuvor doch aber auch gemacht? Und letztes Jahr auch erst!
Und hier wurde ich langsam stutzig. Warum zahle ich weiterhin so einen hohen, monatlichen Preis, wenn ich dieses Jahr nicht wieder ein Smartphone dazu bekomme? Warum wurde ich darüber nicht informiert? Ich fühle mich etwas veräppelt, da mein Vertrag sonst schon längst angepasst oder gekündigt worden wäre. In meinen Vertragsdetails (auf der Website) stand übrigens bis vor kurzem auch noch drin, dass ich am 18.12.2020 meinen Vertrag verlängern kann (mit Hardware, wie immer halt in den letzten Jahren.) Nun steht da plötzlich... nichts mehr. Ein Strich ist zu sehen. Auch mein Tarif und meine Optionen lassen sich nicht bearbeiten, aber das nur als Notiz am Rande.
Was stimmt nun?
Ich habe stellenweise 3 Verträge (für die Famile) bei der Telekom gehabt, aktuell sind es 2.
Sollte sich herausstellen, dass ich kein neues Endgerät bekomme und die hohe Grundgebühr hier "völlig umsonst" bezahlt habe, werde ich definitiv beide Verträge kündigen.
Ich bin jetzt schon seit Jahren sehr zufriedener Telekom Kunde, aber dass ich heute vom Chat zum Telefonsupport verwiesen wurde, der mir wiederum sagte, ich solle doch bitte den Chat bemühen (oder beim Kontaktformular eine "Beschwerde" einreichen) und mich einfach mit meinem Problem stehen lässt, ist alles andere, als guter Kundenservice. Dabei habe ich den bei der Telekom eigentlich immer sehr geschätzt.
Ich hoffe man kann hier noch eine zufrieden stellende Lösung finden.
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