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MagentaMobil L Top-Smartphone Premium kann nicht verlängert werden

4 years ago

Hallo!

 

Ich bin leider etwas verärgert, da man mir meinen o.G. Tarif MIT neuer Hardware nicht verlängern kann oder will.
Mein erster Kontakt war gestern im Chat. Über die Website war eine Verlängerung nicht möglich, aber da habe ich mir noch nichts bei gedacht. Der nette Herr meinte, ich solle es einfach heute noch einmal probieren, da würde es 100%ig klappen. Falls nicht, solle ich mich einfach kurz nochmal im Chat oder per Telefon melden. Er konnte auch meinen Vertrag sehen und bestätigen, dass ich ihn verlängern kann. MIT neuem Endgerät! Sogar die Preise hat er mir schon mal nennen können (da online für mich nicht einsehbar.)


So weit, so gut. Heute dann: Immer noch nicht möglich den Vertrag zu verlängern und ein neues Gerät zu bekommen.
Also nochmal per Chat gemeldet. Der Herr war deutlich unfreundlicher und würgte mich ab, ich solle bei der Hotline anrufen. Kurz noch Werbung im Chat hinterlassen, das war es.

 

Dann habe ich die Hotline angerufen. Die Dame teilte mir mit, dass eine Verlängerung sowie ein neues Gerät bei ihr nicht buchbar wären. Es hieß sogar "so einen Tarif gab es bei uns noch nie, jedes Jahr ein Gerät, niemals". Später ruderte sie immerhin etwas zurück und sagte, dass es diesen Tarif mal gab, aber ich da raus wäre. Moment mal... das habe ich die Jahre zuvor doch aber auch gemacht? Und letztes Jahr auch erst!

 

Und hier wurde ich langsam stutzig. Warum zahle ich weiterhin so einen hohen, monatlichen Preis, wenn ich dieses Jahr nicht wieder ein Smartphone dazu bekomme? Warum wurde ich darüber nicht informiert? Ich fühle mich etwas veräppelt, da mein Vertrag sonst schon längst angepasst oder gekündigt worden wäre. In meinen Vertragsdetails (auf der Website) stand übrigens bis vor kurzem auch noch drin, dass ich am 18.12.2020 meinen Vertrag verlängern kann (mit Hardware, wie immer halt in den letzten Jahren.) Nun steht da plötzlich... nichts mehr. Ein Strich ist zu sehen. Auch mein Tarif und meine Optionen lassen sich nicht bearbeiten, aber das nur als Notiz am Rande.

 

Was stimmt nun?

Ich habe stellenweise 3 Verträge (für die Famile) bei der Telekom gehabt, aktuell sind es 2.

Sollte sich herausstellen, dass ich kein neues Endgerät bekomme und die hohe Grundgebühr hier "völlig umsonst" bezahlt habe, werde ich definitiv beide Verträge kündigen.


Ich bin jetzt schon seit Jahren sehr zufriedener Telekom Kunde, aber dass ich heute vom Chat zum Telefonsupport verwiesen wurde, der mir wiederum sagte, ich solle doch bitte den Chat bemühen (oder beim Kontaktformular eine "Beschwerde" einreichen) und mich einfach mit meinem Problem stehen lässt, ist alles andere, als guter Kundenservice. Dabei habe ich den bei der Telekom eigentlich immer sehr geschätzt.

 

Ich hoffe man kann hier noch eine zufrieden stellende Lösung finden.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      @BigWoelfi2:
      Ja, ist durchaus korrekt. Daher auch mein verteilter Kudo.

      @Boshaftigkeit:
      Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Sofern hierbei ebenso Unterstützung benötigt wird, so lassen Sie es mich gerne wissen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      7

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      4 years ago

      @Timo N. Aber es ist doch mittlerweile möglich nach 12 Monaten in einem alten Premium Tarif in eine aktuelle Tarifstruktur zu wechseln die dann normale 24 Monate läuft oder nicht ? Ende letzten Jahres war es noch so.

       

      vom Mobil L Top Smartphone Premium kann man nach 12 Monaten in den aktuellen Mobil L mit Premium Smartphone (89,95€) oder mit Hero Smartphone (109,95€) wechseln. Wurde mir mittlerweile mehrfach bestätigt.

      Da mir das im März auch bevor steht wollte ich das nämlich so handhaben.

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      4 years ago

      thomas.fuhst

      @Timo N. Aber es ist doch mittlerweile möglich nach 12 Monaten in einem alten Premium Tarif in eine aktuelle Tarifstruktur zu wechseln die dann normale 24 Monate läuft oder nicht ? Ende letzten Jahres war es noch so. vom Mobil L Top Smartphone Premium kann man nach 12 Monaten in den aktuellen Mobil L mit Premium Smartphone (89,95€) oder mit Hero Smartphone (109,95€) wechseln. Wurde mir mittlerweile mehrfach bestätigt. Da mir das im März auch bevor steht wollte ich das nämlich so handhaben.

      @Timo N. Aber es ist doch mittlerweile möglich nach 12 Monaten in einem alten Premium Tarif in eine aktuelle Tarifstruktur zu wechseln die dann normale 24 Monate läuft oder nicht ? Ende letzten Jahres war es noch so.

       

      vom Mobil L Top Smartphone Premium kann man nach 12 Monaten in den aktuellen Mobil L mit Premium Smartphone (89,95€) oder mit Hero Smartphone (109,95€) wechseln. Wurde mir mittlerweile mehrfach bestätigt.

      Da mir das im März auch bevor steht wollte ich das nämlich so handhaben.

      thomas.fuhst

      @Timo N. Aber es ist doch mittlerweile möglich nach 12 Monaten in einem alten Premium Tarif in eine aktuelle Tarifstruktur zu wechseln die dann normale 24 Monate läuft oder nicht ? Ende letzten Jahres war es noch so.

       

      vom Mobil L Top Smartphone Premium kann man nach 12 Monaten in den aktuellen Mobil L mit Premium Smartphone (89,95€) oder mit Hero Smartphone (109,95€) wechseln. Wurde mir mittlerweile mehrfach bestätigt.

      Da mir das im März auch bevor steht wollte ich das nämlich so handhaben.


      Ich denke, diese Möglichkeit habe es ausschließlich für ganz wenige Kunden gegeben, wie mich und nur, weil wir sofort aktiv geworden waren, weil unsere Tarife nicht in die neue Generation wechseln durften.

      Und wir durften auch nur in den gleichen Normaltarif, wie wir ihn als Premium hatten, also M zu M und L zu L und alle mit der weiter zu bezahlenden Topp-Handy-Option, aber ohne ein neues Smartphone buchen zu können.

       

      Das wäre auch zu viel des Nachteils für die Telekom gewesen, wo wir schon nicht die 12 Monate weiter unseren Premium-Tarif behalten mussten, wo wir ja ebenfalls kein Smartphone bekommen hätten.

       

      So, wie Du das schreibst, liest sich das ja so, als hätte die Telekom in den Fällen, die Du meinst, sogar ein neues Smartphone möglich gemacht. Warum sollte sie das nach 12 Monaten noch machen, wenn jemand den Premium-Sektor verlässt?

       

      Und Glück hatten wir auch bei der MVLZ , denn die wurde nicht erneuert.

      Habe gerade mal nachgeschaut. In der Bestätigung für den Wechsel stand, dass sich die Mindestvertragslaufzeit nicht ändert.

      Das war echt ein wirklich erkämpfter Glücksfall und sehr großzügig von der Telekom, wenn ich das mal so sagen darf. 😉

       

      Ich meine, bereits einen Tag, nachdem unsere Verträge, wegen eins Missverständnisse beim Team, geändert worden waren, hat die Telekom diese Hintertür wieder geschlossen und seither geht das einfach nicht mehr.

       

      Es ist seither wieder so, dass man die Verträge bezgl. MVLZ bis zum Ende bedienen/bezahlen muss, um wechseln zu können.

      Heißt, einmal kein Smartphone nehmen und Vertrag einfach bei voller Bezahlung bis zum Ende laufen lassen.

       

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      4 years ago

      Hallo @thomas.fuhst,

      melde dich hier einfach wieder, wenn dein VVL Datum erreicht ist.
      Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung für dich finden.

      Viele Grüße
      Christoph T.

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