Gelöst

MagentaMobil PlusKarte buchen

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

der Magenta Mobil Vertrag meiner Frau läuft demnächst (4 Wochen) aus. Ich möchte sie nun mit einer MagentaMobil PlusKarte in meinem Vertrag unterbringen. Die Telekom-Nummer soll unbedingt mit . Wie gehe ich das am besten an an?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße

Don

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @don_pandaschnitzel 

      @don_pandaschnitzel  schrieb:
      der Magenta Mobil Vertrag meiner Frau läuft demnächst (4 Wochen) aus. Ich möchte sie nun mit einer MagentaMobil PlusKarte in meinem Vertrag unterbringen.

      Wenn der Vertrag auf ihrer Frau läuft müssen Sie diesen übernehmen. Am besteh schon jetzt.

      Siehe dazu: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true

      Dann können Sie nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit dann in eine Pluskarte umgewandelt werden.

      Dies geht dann über eine Vertragsänderung im Kundencenter, per Hotline (0800 3302202) im Telekom-Shop, über den Chat, die Liveberatung oder über das @Telekom-hilft-Team .

      Die erste Pluskarte kostet 19,95€ jede weitere 9,95€.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. Bedeutet denn "nach Ende der Vertragslaufzeit" eine Unterbrechung im Service/Erreichbarkeit?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      don_pandaschnitzel

      Bedeutet denn "nach Ende der Vertragslaufzeit" eine Unterbrechung im Service/Erreichbarkeit?

      Bedeutet denn "nach Ende der Vertragslaufzeit" eine Unterbrechung im Service/Erreichbarkeit?
      don_pandaschnitzel
      Bedeutet denn "nach Ende der Vertragslaufzeit" eine Unterbrechung im Service/Erreichbarkeit?

      Nein, da es sich dann um einen Tarifwechsel handelt, bleibt man erreichbar und kann ungehindert weiter nutzen.

      Am Ende der Mindestvertragslaufzeit läuft auch der Vertrag normal weiter (mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit), wenn man nichts ändert.

      Sie machen dann halt eine Tarifänderung.

      Und wenn es dann ohne Handy sein soll, würde ich sogar die Flex-Variante empfehlen, da man da auch monatlich kündigen kann.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super, danke für den Tip. Ich habe im Kundencenter schon gesehen, dass man einen Vertrag auch "übergeben" kann. Werde das von Seiten des anderen Vertragspartners anstoßen.

      Nochmals vielen dank für die nette Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      don_pandaschnitzel

      Bedeutet denn "nach Ende der Vertragslaufzeit" eine Unterbrechung im Service/Erreichbarkeit?

      Bedeutet denn "nach Ende der Vertragslaufzeit" eine Unterbrechung im Service/Erreichbarkeit?
      don_pandaschnitzel
      Bedeutet denn "nach Ende der Vertragslaufzeit" eine Unterbrechung im Service/Erreichbarkeit?

      Nein, da es sich dann um einen Tarifwechsel handelt, bleibt man erreichbar und kann ungehindert weiter nutzen.

      Am Ende der Mindestvertragslaufzeit läuft auch der Vertrag normal weiter (mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit), wenn man nichts ändert.

      Sie machen dann halt eine Tarifänderung.

      Und wenn es dann ohne Handy sein soll, würde ich sogar die Flex-Variante empfehlen, da man da auch monatlich kündigen kann.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Super, danke für den Tip. Ich habe im Kundencenter schon gesehen, dass man einen Vertrag auch "übergeben" kann. Werde das von Seiten des anderen Vertragspartners anstoßen.

      Nochmals vielen dank für die nette Hilfe!

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