Gelöst
MagentaMobil Prepaid Jahrestarif bestellt, eSIM gewünscht
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe heute einen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif über einen Drittanbieter bestellt und alle vertraglichen Hürden übersprungen.
Soeben habe ich die Bestätigung erhalten, dass meine Rufnummer nächsten Freitag portiert wird und die Aktivierung erfolgen wird.
Ich würde diesen Vertrag gern als eSIM nutzen, kann aber den Vertrag noch nicht im Kundencenter hinzufügen, um über einen SIM-Tausch im Kundencenter den Wechsel durchzuführen. Da ich bald in den Urlaub fahren werde, könnte ich den Vorgang beschleunigen, indem ich mit meinem Anliegen in einen Telekom Shop vor Ort gehe? Können die Kollegen dort vor Ort alles erledigen hinsichtlich eSIM-Profil bzw. QR-Code?
Vielen Dank im Voraus für einen kurzen Hinweis, wie ich am besten vorgehe...
269
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
119
0
2
186
0
1
1121
0
11
vor 10 Monaten
könnte ich den Vorgang beschleunigen, indem ich mit meinem Anliegen in einen Telekom Shop vor Ort gehe? Können die Kollegen dort vor Ort alles erledigen hinsichtlich eSIM-Profil bzw. QR-Code?
könnte ich den Vorgang beschleunigen, indem ich mit meinem Anliegen in einen Telekom Shop vor Ort gehe? Können die Kollegen dort vor Ort alles erledigen hinsichtlich eSIM-Profil bzw. QR-Code?
Viele T-Shop sind nur noch Franchise Unternehmen, können also nicht in laufende Vorgänge eingreifen,
Profil ist schon befüllt, evtl können die Teamies was machen.
An sonsten muß der Vertrag erst mal starten und dann kann man auf eSIM wechseln.
Aber:
MagentaMobil Prepaid Jahrestarif über einen Drittanbieter bestellt
Wenn man so Probleme kommen sieht, regelt man das vorher mit dem Drittanbieter
oder bucht gleich beim Provider.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn man so Probleme kommen sieht, regelt man das vorher mit dem Drittanbieter oder bucht gleich beim Provider.
Wenn man so Probleme kommen sieht, regelt man das vorher mit dem Drittanbieter
oder bucht gleich beim Provider.
Danke für die Auskunft, dann warte ich mal ab. Oder ich probiere es nächste Woche mal bei einem Telekom Shop hier (arbeite quasi neben der Telekom in Bonn) und hoffe, dass es ein eigener Shop ist.
Beim Drittanbieter konnte ich den Wunsch nicht äußern, die Konditionen waren aber besser als alles, was ich bei der Telekom direkt bekommen hätte. Dafür hab ich jetzt halt ein wenig Stress mit den Terminen, ist es mir dennoch wert
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @jungh3150
Vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du dich für unseren MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif entschieden hast! 😊 Wie schon richtig hier geschrieben wurde, muss der Vertrag erst aktiv sein, bevor wir eine Änderung vornehmen können. Wenn es soweit ist, kannst du den SIM-Tausch über uns oder über den Telekom-Shop in deiner Nähe veranlassen. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, gerne melden!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! 🌞
Viele Grüße
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Solange der Vertrag nicht aktiv ist, kann eh niemand was machen.
Du musst die Zustellung der SIM Karte abwarten.
Sobald die Karte aktiv ist, kannst du selbst im kundencenter den Wechsel machen oder zum Kundenservice gehen.
Aber wenn Freitag erst die Aktivierung ist, ist eine Änderung vorher nicht möglich.
0
vor 10 Monaten
Vielen Dank im Voraus für einen kurzen Hinweis, wie ich am besten vorgehe...
Ich würde in Anbetracht der Zeitlinie mit der Physischen SIM starten und dann im Nachgang auf eine eSIM wechseln.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von