Gelöst

MagentaMobil Prepaid M funktioniert nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo, habe seit gut einem Monat MagentaMobil Prepaid M und folgendes Problem: Seit ca. 2 Wochen ist der Tarif abgelaufen und erneuert sich nicht mehr (sollte er eigentlich alle 4 Wochen), obwohl immer mehr als genug Guthaben auf der SIM Karte war (knapp 30 EUR, bei einem Monatspreis von 9,70 EUR). Auch Tarifwechsel o.ä. über das Kundencenter gehen nicht, dort ist alles blockiert. Wahrscheinlich war mein "Fehler", vor paar Wochen interessehalber die 5G Option zugebucht zu haben, was irgendwie nie geschah - dieser (warum auch immer nie ausgeführte) Auftrag blockiert nun das Kundencenter sowie die MagentaMobil App. Mehrere Anfragen über das Kontaktformular waren leider erfolglos, scheinbar lesen die Mitarbeiter dort nicht mal die Fragen, jedenfalls gehen sie nicht wirklich auf diese ein. Ohne Datenpaket ist die SIM Karte für mich leider wertlos. Bei der Hotline anrufen kann ich leider nicht, da ich die nächste Zeit im Ausland bin (Non EU) und die Nummern dort zum einen nicht funktionieren und zum anderen horrende Kosten verursachen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder hatte mal ein ähnliches Problem. Sonst bleibt wohl nur Guthaben auszahlen lassen und bei meiner nächsten Rückkehr nach Deutschland eine SIM von einem vertragstreueren / zuverlässigeren Anbieter kaufen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @andreash2 

    Aus dem Ausland kannst du, wenn eine weitere Telekomkarte zur Hand ist, kostenfrei die +49 171 252 2088 anrufen, ansonsten kostenpflichtig +49 171 252 2202 oder +49 89 2872 420.

     

    Manchmal hilft es auch, einmalig per Guthabencode mindestens 5 Euro nachzuladen.

     

    Hast du, nach Möglichkeit eine deutsche Rufnummer, unter der dich die Telekom anrufen kann?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @andreash2 

    Was war die Lösung?

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Weiteres Aufladen (nochmal 10 EUR, hab ich zuerst versucht) half leider nicht - ich habe dann über die +49 171 252 2088 die Hotline angerufen, vielen Dank für den Tipp. Die haben zwar auch keine Erklärung gefunden, mir aber zumindest via manuellem Eingriff der Techniker für einen weiteren Monat den Datentarif wieder aktivieren können. Ob es sich dann wieder automatisch erneuert, wie es eigentlich sein sollte, werde ich sehen - sonst weiss ich ja zumindest jetzt, wie ich auch aus dem Ausland jemanden erreichen kann.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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