Solved

MagentaMobil Prepaid M Tarif (Aktion: + 3 GB mtl. für 12 Monate)

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit Anfang September 2022 den Prepaid M Tarif und habe nun erfahren,das die Telekom seit dem 27.September eine Aktion (+ 3 GB ab den Tarif M zusätzlich für 1 Jahr ohne Zusatzkosten) anbietet.Habe ich noch die Möglichkeit von diesem Angebot ohne zusätzliche Kosten zu profitieren oder bin ich in diesem Fall bereits Bestandskunde und habe mich quasi zu "früh" angemeldet und das Angebot in Anspruch zu nehmen ?

 

Habe mich bewußt für diesen Tarif entschieden,da hier der Preis 9,95 Euro für mich entscheidend war.Im Kundencenter finde ich leider keine Informationen dazu bzw ich kann nur in einen höheren (und damit teueren) Tarif wechseln.Bitte um Hilfe !

1625

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      ---Drago---

      Habe ich noch die Möglichkeit von diesem Angebot ohne zusätzliche Kosten zu profitieren

      Habe ich noch die Möglichkeit von diesem Angebot ohne zusätzliche Kosten zu profitieren
      ---Drago---
      Habe ich noch die Möglichkeit von diesem Angebot ohne zusätzliche Kosten zu profitieren

      Nein.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Mhh..habe mir den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif mal angeschaut.Wenn ich das richtig verstanden habe,zahle ich hier im Voraus die Beiträge für 1 Jahr und diese wären etwas günstiger als die monatlichen Beiträge für den M-Tarif.Das verfügbare Datenvolumen wäre somit das gleiche 3gb + 3gb wie beim derzeitigen M-Tarif.

       

      Wird damit aus dem Prepaid automatisch ein Laufzeitvertrag ? Kann ich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wieder in ein Monatstarif wechseln oder muß ich den Jahrestarif vorher (rechtzeitig) kündigen ? Was passiert,wenn nach Ablauf der 12 Monate nicht genug Guthaben auf der Karte für eine Verlängerung des Jahrestarif vorhanden ist bzw ich nicht beabsichtige,den Jahrestarif weiter zu nutzen.Kann ich die Karte dann zu anderen Konditionen trozdem weiter verwenden oder wird sie dann abgeschaltet bzw durch die Telekom gekündigt ?

       

      Abschließende Frage:Kann ich den Tarifwechsel im Kundencenter selber durchführen ? Würde dann die Aktion "3gb+ für 12 Monate" automatisch berücksichtigt oder benötige ich hier die Hilfe eines T-Com Mitarbeiter (T-Shop) bzw eines "Telekom hilft" Mitarbeiter hier im Forum ?

       

      Vielen Dank für ihre Unterstützung/Geduld !

      Answer

      from

      3 years ago

      @---Drago---  schrieb:
      Wird damit aus dem Prepaid automatisch ein Laufzeitvertrag ?

      Jein.

      Es wird ein Prepaidvertrag mit Einjahreslaufzeit, aber ohne die Vorteile der 24-Monatsverträge (Multi-SIM, ...)

       

      Hinsichtlich der Laufzeit / Kündigungsmöglichkeiten siehe AGB

      muc80337_2_0-1664835369464.png

       

      Du kannst auch einen Tarifwechsel durchführen - Upgrade ohne Einmalgebühr, Downgrade mit Einmalgebühr.

       

      Die Karte wird von der Telekom gekündigt wenn Du sie nicht immer wieder mal auflädst. Einmal pro Jahr sollte typischerweise eine Aufladung erfolgen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo in die Runde!

       

      Ich bin vom "alten" Prepaid M zum Jahrestarif gewechselt. Im Bestellvorgang wurde mir angezeigt, dass ich mit dem Wechsel den neuen Vorteil ebenfalls erhalte. Dies ist aber nicht der Fall. Gibt es hierzu Infos? Grüße 

      Screenshot_20220929-104755_Chrome.jpg

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      @Diandra S.  schrieb:
      Dabei geht es leider wie ich sagte nicht, da es sich nicht um ein Upgrade handelt. 

      Du warst leider nicht so ganz klar in Deiner Aussage. Ich dachte mir schon, dass da der eine oder andere möglicherweise in die falsche Richtung läuft. Ich probier mich mal...

       

       

      @Diandra S.  schrieb:
      Vom Prepaid M in den Jahrestarif zu wechseln stellt leider kein Upgrade dar., ansonsten sind auch Bestandskunden sind für das Angebot nur bei einem Upgrade berechtigt. Bei einem Wechsel muss der Vorteil außerdem manuell eingetragen werden, der Weg über den Kundenservice ist also unabdingbar.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Diandra S.  Dann sind leider eure Angaben falsch, siehe Screenshot von @chrispiburger  bzw wie folgt. Wenn ich hier auf „Tarif auswählen“ und „Tarif wechseln“ gehe, gehe ich davon aus dass das funktioniert.

       

      869DF71D-5468-4DF3-989B-F984F438336C.jpeg

      Answer

      from

      3 years ago

      sender.versteller

      Dann sind leider eure Angaben falsch

      Dann sind leider eure Angaben falsch
      sender.versteller
      Dann sind leider eure Angaben falsch

      Ja, das finde ich auch ärgerlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too