MagentaMobil Prepaid M Zwischenlösung für die Rufnummernübernahme zu einer Pluskarte

vor einem Monat

Ich will zur Telekom in einen Hauptvertrag mit 4 Pluskarten wechseln und dabei die bestehenden Rufnummern mitnehmen. Beim Vertragsabschluss der Hauptkarte musste ich feststellen, dass ich mit Rufnummernmitnahme nicht alle Verträge gleichzeitig abschließen kann, sondern erstmal nur den Hauptvertrag und dann einzeln jede Pluskarte. Da die Rufnummernübernahme je Nummer  ca 1 Woche dauert, dauert der gesamte Vorgang zu lange, da der Vertrag beim alten Anbieter zum 1.10 gekündigt ist. 

Hauptvertrag ist bereits abgeschlossen und die erste Rufnummer wird am 23.9 portiert.

Von daher meine Frage. Kann ich für die verbleibenden Rufnummern erstmal einen Prepaid Vertrag (z.B MagentaMobil Prepaid M) abschließen und dann die Prepaid Karte in eine Pluskarte umwandeln? Wenn, ja, nach welcher Zeit geht da?

Gerne auch andere Vorschläge, wie ich die verbleibenden Rufnummern zeitnah zur Telekom bekomme. 

64

0

17

    • vor einem Monat

      Schlaut

      dauert der gesamte Vorgang zu lange, da der Vertrag beim alten Anbieter zum 1.10 gekündigt ist. 

      Ich will zur Telekom in einen Hauptvertrag mit 4 Pluskarten wechseln und dabei die bestehenden Rufnummern mitnehmen. Beim Vertragsabschluss der Hauptkarte musste ich feststellen, dass ich mit Rufnummernmitnahme nicht alle Verträge gleichzeitig abschließen kann, sondern erstmal nur den Hauptvertrag und dann einzeln jede Pluskarte. Da die Rufnummernübernahme je Nummer  ca 1 Woche dauert, dauert der gesamte Vorgang zu lange, da der Vertrag beim alten Anbieter zum 1.10 gekündigt ist. 

      Hauptvertrag ist bereits abgeschlossen und die erste Rufnummer wird am 23.9 portiert.

      Von daher meine Frage. Kann ich für die verbleibenden Rufnummern erstmal einen Prepaid Vertrag (z.B MagentaMobil Prepaid M) abschließen und dann die Prepaid Karte in eine Pluskarte umwandeln? Wenn, ja, nach welcher Zeit geht da?

      Gerne auch andere Vorschläge, wie ich die verbleibenden Rufnummern zeitnah zur Telekom bekomme. 

      Schlaut

      dauert der gesamte Vorgang zu lange, da der Vertrag beim alten Anbieter zum 1.10 gekündigt ist. 

      ich würde die Verträge beim alten Anbieter zum Laufzeitende in Prepaid umwandeln lassen, wenn er das anbietet, und dann in Ruhe die Karten zur Telekom portieren.

      Ich würde mir dabei vom Team hier helfen lassen, dazu müsstest du allerdings dein Profil mit zumindest einer Rückrufnummer befüllen und ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit angeben.

      0

    • vor einem Monat

      Danke für den Tipp. Ich schaue mal, welche Optionen der alte Anbieter bietet. Würde aber den schnelle Wechsel zur Telekom bevorzugen. 

      Daten habe ich im Profil hinterlegt. TK Kd-Nr habe ich noch nicht. 

      0

      3

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Schlaut

       

      es ist jetzt wohl schon etwas zu spät zum Telefonieren. Wann hast du denn Zeit für ein Gespräch, damit wir die richtige Strategie besprechen können? 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      von

      vor einem Monat

      Sonntag nachmittags passt gut

      0

      von

      vor einem Monat

      Schlaut
      Sonntag nachmittags passt gut

      Sonntag nachmittags passt gut

      Schlaut

      Sonntag nachmittags passt gut

      @Peter Hö. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Wenn der Hauptvertrag aktiv ist können die PlusKarten alle auf einmal portiert werden. Ist aber trotzdem etwas knapp zum 1.10.

      0

      0

    • vor einem Monat

      Hallo@Patti Müller 

      danke für Deine Antwort. 

      gemäß Hilfeseite der Telekom

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/mehrere-rufnummern-mitnahmen-als-pluskarte?samChecked=true

      geht es nur Karte um Karte, nicht alle gleichzeitig.

      Weißt Du einen anderen Weg, wie ich alle Pluskarten mit Rufnummernmitnahme gleichzeitig beauftragen kann?

      0

      10

      von

      vor 22 Tagen

      Hallöchen und guten Tag @Schlaut

       

      Vielen lieben Dank für deine Nachricht. 

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

      Kannst du bitte einmal in deinen Briefkasten schauen. 

      Die eSIM Profile müssten eigentlich per Post bei dir eingetroffen sein. Der QR Code für die Pluskarte müsste in dem Paket bei dem iPhone beigelegen haben. 

      Kannst du das bitte einmal prüfen und mir im Anschluss ein Feedback zukommen lassen. 

      Ich danke dir im Voraus. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Carolin L. ,

      Briefe waren heute Nachmittag im Briefkasten. ;-)) Die Telefonnummern für alle PlusKarten sind nun umgestellt und  alles funktioniert.  

      Danke für Deinen Support, super Erfahrung. Einzig die eSIM könnte einen Tag früher losgeschickt werden. 

      Sorry für die Verspätung beim Antworten, ich bin zur Zeit im Ausland mit 9 Stunden Zeitverschiebung unterwegs und mange die Umstellung für die Familie aus der Entfernung. Hat ja prima geklappt. 

      Bis zum nächsten Mal. 

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Klasse, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, @Schlaut

       

      Da bin ich aber sehr erleichtert! 

      Stimmt, der Versand hätte wirklich ein wenig früher sein können. :-/ Nun denn - ich danke dir für deine Unterstützung und für deinen Einsatz! 

      Bitte melde dich wieder bei mir, wenn ich erneut etwas für dich oder deine Familie tun kann! 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Zeit im Ausland! 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...