Solved

Magentamobil prepaid Max störungen [Gutschrift?]

10 months ago

Guten Tag folgendes Anliegen.

 

Soeben habe ich den whatsapp Kundenservice erreicht. Habe diesem geschrieben das störungen vorhanden sind und ob ich eine Gutschrift als Entschädigung bekomme. Vor gut 2 -3 Monaten war dies auch der Fall habe 3 mal in whatsapp geschrieben bei den ersten malen wurde ich immer abgewimmelt und es wurde gesagt das der Mitarbeiter kein Zugriff darauf hat die störung bei mir einzusehen und das keine Gutschriften erteilt werden können. Außer von der fallabteilung bzw finanzabteilung. Bei dem letzteren Mitarbeiter ging es aber plötzlich dieser sah sich das an und hat mir direkt eine Gutschrift gutgeschrieben für die gesagte störung. Jetzt dass selbe wieder. Mitarbeiterin kann mir nicht weiterhelfen. Ich bezahle 100€ weil ich keinen Vertrag mit mindestlaufzeit machen kann. Bezahle soviel schon. Habe mir den Tarif am 24-25 September gebucht. Erster Tag war keine störung es war alles okay. Ab da ging es wieder bergab. Kleine games zocken. Videos anschauen und surfen ist kaum möglich der ping/Latenz springt in die Höhe.  Dies war vom 25september -17 oktober aufjedenfall der Fall das das Internet nicht ging. Anrufen kann ich leider nicht da es mir sehr schwer fällt zu reden aufgrund meiner Behinderung.ich versteh es nicht wieso manche im Kundenservice können und manche nicht. Ist für mich unerklärlich.

Bitte um Hilfe bzw einfach mal um eine Überprüfung. Selbst im Internet auf gibt eseinestörung.de im Bereich 66123 saarbrücken wurden zahlreiche Meldungen eingereicht das leute störungen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sascha

1944

0

62

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo @Sascha6693,

       

      Es tut mir leid, dass du wiederholt Schwierigkeiten mit deinem Mobilfunkdienst hattest. Ich verstehe deinen Frust.

       

      Es ist wichtig zu wissen, dass ein Mobilfunkvertrag in der Regel nicht ortsgebunden ist. Das bedeutet, dass dein Vertrag nicht auf einen bestimmten Standort beschränkt ist und überall innerhalb des Netzabdeckungsgebiets genutzt werden kann. Daher kann es leider keine pauschalen Gutschriften aufgrund von regionalen Störungen geben.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      @Sascha6693

       

      Ich verstehe deine Frustration vollkommen, besonders wenn du den Eindruck hast, dass nicht transparent oder einheitlich kommuniziert wird.

       

      Es ist jedoch wichtig, einen Punkt zu klären:

      Die Gutschriften, die du in der Vergangenheit erhalten hast, waren aus Kulanz, was bedeutet, dass sie freiwillig gewährt wurden. Das ist eine Entscheidung, die in Einzelfällen getroffen werden kann, aber es gibt keine Garantie, dass das immer der Fall sein wird. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass man dir in dieser Situation bereits einmal entgegengekommen ist. Kulanz ist eher eine einmalige oder seltene Ausnahme. 

       

      Ein Mobilfunkvertrag bietet dir die Möglichkeit, das Netz deutschlandweit zu nutzen, und es gibt immer Schwankungen in der Netzabdeckung oder der Verbindungsqualität, abhängig von vielen Faktoren, wie zum Beispiel der lokalen Netzlast oder Umwelteinflüssen. Es kann nicht garantiert werden, dass es zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort perfekt funktioniert.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    This could help you too