Solved

Magentamobil prepaid Max störungen [Gutschrift?]

10 months ago

Guten Tag folgendes Anliegen.

 

Soeben habe ich den whatsapp Kundenservice erreicht. Habe diesem geschrieben das störungen vorhanden sind und ob ich eine Gutschrift als Entschädigung bekomme. Vor gut 2 -3 Monaten war dies auch der Fall habe 3 mal in whatsapp geschrieben bei den ersten malen wurde ich immer abgewimmelt und es wurde gesagt das der Mitarbeiter kein Zugriff darauf hat die störung bei mir einzusehen und das keine Gutschriften erteilt werden können. Außer von der fallabteilung bzw finanzabteilung. Bei dem letzteren Mitarbeiter ging es aber plötzlich dieser sah sich das an und hat mir direkt eine Gutschrift gutgeschrieben für die gesagte störung. Jetzt dass selbe wieder. Mitarbeiterin kann mir nicht weiterhelfen. Ich bezahle 100€ weil ich keinen Vertrag mit mindestlaufzeit machen kann. Bezahle soviel schon. Habe mir den Tarif am 24-25 September gebucht. Erster Tag war keine störung es war alles okay. Ab da ging es wieder bergab. Kleine games zocken. Videos anschauen und surfen ist kaum möglich der ping/Latenz springt in die Höhe.  Dies war vom 25september -17 oktober aufjedenfall der Fall das das Internet nicht ging. Anrufen kann ich leider nicht da es mir sehr schwer fällt zu reden aufgrund meiner Behinderung.ich versteh es nicht wieso manche im Kundenservice können und manche nicht. Ist für mich unerklärlich.

Bitte um Hilfe bzw einfach mal um eine Überprüfung. Selbst im Internet auf gibt eseinestörung.de im Bereich 66123 saarbrücken wurden zahlreiche Meldungen eingereicht das leute störungen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sascha

1944

0

62

    • 10 months ago

      Hallo @Sascha6693 

       

      Für Mobilfunk gibt es keine Entschädigung (wenn ich mich nicht irre)

       

       

       

       

      8

      Answer

      from

      10 months ago

      Sascha6693

      Entschuldigen Sie aber das ist Schwachsinn wieso habe ich dann eine schon erhalten ?

      Entschuldigen Sie aber das ist Schwachsinn wieso habe ich dann eine schon erhalten ?
      Sascha6693
      Entschuldigen Sie aber das ist Schwachsinn wieso habe ich dann eine schon erhalten ?

      Weil das eine Kulanz war und es besteht kein Recht darauf, dass dies wiederholt wird.

      Kulanzen sind rein unverbindlich.

      Answer

      from

      10 months ago

      Gutschrift:

      Sascha6693

      wieso habe ich dann eine schon erhalten ?

      wieso habe ich dann eine schon erhalten ?
      Sascha6693
      wieso habe ich dann eine schon erhalten ?

      Weil der Mitarbeiter Mitleid mit Dir hatte vermutlich. Ein Recht darauf besteht nicht.

       

      Sascha6693

      Ich bezahle 100€ weil ich keinen Vertrag mit mindestlaufzeit machen kann.

      Ich bezahle 100€ weil ich keinen Vertrag mit mindestlaufzeit machen kann.
      Sascha6693
      Ich bezahle 100€ weil ich keinen Vertrag mit mindestlaufzeit machen kann.

      Das ist aber ein Jahres-Taif dann und dann ist der günstiger als als ein Prepaid M zum Beispiel.

      Und warum kannst Du keinen richtigen Mobilfunkvertrag machen?

      Die kann man doch auch als "Flex" abschließen, also monatlich kündbar.

      Answer

      from

      10 months ago

      BigWoelfi2

      Das ist aber ein Jahres-Taif dann und dann ist der günstiger als als ein Prepaid M zum Beispiel.

      Das ist aber ein Jahres-Taif dann und dann ist der günstiger als als ein Prepaid M zum Beispiel.
      BigWoelfi2
      Das ist aber ein Jahres-Taif dann und dann ist der günstiger als als ein Prepaid M zum Beispiel.

      @BigWoelfi2 

       

      nein, er hat den PrePaid Max, monatl. 100€, weil er unlimited braucht

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Sascha6693

      Ich bezahle 100€ weil ich keinen Vertrag mit mindestlaufzeit machen kann.

      Ich bezahle 100€ weil ich keinen Vertrag mit mindestlaufzeit machen kann.
      Sascha6693
      Ich bezahle 100€ weil ich keinen Vertrag mit mindestlaufzeit machen kann.

      @Sascha6693 

       

      darf ich fragen, warum?

       

      Brauchst du unlimited?

       

       

      Sascha6693

      Anrufen kann ich leider nicht da es mir sehr schwer fällt zu reden aufgrund meiner Behinderung.ich versteh es nicht wieso manche im Kundenservice können und manche nicht. Ist für mich unerklärlich.

      Anrufen kann ich leider nicht da es mir sehr schwer fällt zu reden aufgrund meiner Behinderung.ich versteh es nicht wieso manche im Kundenservice können und manche nicht. Ist für mich unerklärlich.
      Sascha6693
      Anrufen kann ich leider nicht da es mir sehr schwer fällt zu reden aufgrund meiner Behinderung.ich versteh es nicht wieso manche im Kundenservice können und manche nicht. Ist für mich unerklärlich.

      Hier ist zwecks Legitimation ein Anruf nötig. Sonst kann fdas Team so nicht helfen und es würde auch nur per Kontaktformular gehen..

       

       

      22

      Answer

      from

      10 months ago

      Schön mir wurde in whatsapp ein Angebot unterbreitet aber alle gingen nicht alles waren Laufzeiten. Deshalb hatte ich die Karte ja geholt. Ich hab mir schon was dabei gedacht. Welcher normale mensch würde 100 bezahlen für internet? Ich hab eif keine andere möglichkeit gehabt.  

      0

      Answer

      from

      10 months ago

      Ach du kennt mein Leben nicht du weißt null über mich. Aber bei dir sieht man das du ein Richter hs bist um sowas zu sagen hoffentlich liegst du auch mal am Boden und hoffentlich treten leute in dixh ein. Ist ja krank

      0

      Answer

      from

      10 months ago

      @Sascha6693

       

      Das ist die letzte Verwarnung!

       

      Wir haben bereits auf die Netiquette hingewiesen.

      Die Diskussion ist hier beendet, ansonsten müssen wir dich leider sperren.

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo @Sascha6693,

       

      Es tut mir leid, dass du wiederholt Schwierigkeiten mit deinem Mobilfunkdienst hattest. Ich verstehe deinen Frust.

       

      Es ist wichtig zu wissen, dass ein Mobilfunkvertrag in der Regel nicht ortsgebunden ist. Das bedeutet, dass dein Vertrag nicht auf einen bestimmten Standort beschränkt ist und überall innerhalb des Netzabdeckungsgebiets genutzt werden kann. Daher kann es leider keine pauschalen Gutschriften aufgrund von regionalen Störungen geben.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    • 10 months ago

      Grüße @Sascha6693 

      Warum dann nicht die günstigere Variante über Starlink?

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Kenne ich nicht.

      0

      Answer

      from

      10 months ago

      Sascha6693

      Kenne ich nicht.

      Kenne ich nicht.

      Sascha6693

      Kenne ich nicht.


       

      @Sascha6693

       

      Schau mal hier

      Klick  

       

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Ja ist ein vertrag darf ich nicht ich kaufe ja die Schüssel da plus monatliche Gebühren 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ja dann schreibe ich solange bis ich diesen wieder erreiche. Ganz ehrlich das ist ein ehrlicher Mann gewesen.  Der verdient einen reward. Alle anderen wo sagen können nichts machen lügen ja dann und wollen nur nicht. Wie man ja grade bemerkt.^^ aber egal werde keine 100€ mehr bezahlen. Da lief freenet Funk sogar von der Latenz anfangs besser. Bis diese gedrosselt haben.echt verrückt was Deutschland für ein Netz aufweist.

      0

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Sascha6693

      Alle anderen wo sagen können nichts machen lügen ja dann und wollen nur nicht. Wie man ja grade bemerkt

      Alle anderen wo sagen können nichts machen lügen ja dann und wollen nur nicht. Wie man ja grade bemerkt
      Sascha6693
      Alle anderen wo sagen können nichts machen lügen ja dann und wollen nur nicht. Wie man ja grade bemerkt

      Nein. die lügen nicht, bitte keine Unterstellungen an das @Telekom hilft Team 

       

      Es gibt halt Vorgaben, wo die Mitarbeiter*innen sich daran halten müssen

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Ist keine Unterstellung. Nur die Wahrheit wenn das Kulanz ist dann hätten sie die Möglichkeit. Dann sag mir lieber auf whatsapp." Herr Sascha... ich könnte ihnen aus Kulanz eine Gutschrift ausstellen dieses verweiger ich aber. ...

      Viel besser dann weiß man bescheid. Aber so ich kann nichts machen ich kann es sogar nicht mal an die finanzabteilung weitergeben. Das ist arbeitsverweigerung in meinen Augen. Und in gewissen Maß wird ja auch dann gelogen.  Klar haben die ihre Vorschriften. Das schlimme ist es wird sich nicht mal angeschaut. Das ist einfach das was mich so fassungslos macht. Klar ist es Mobilfunk. Aber dann schreibt rein 5 g netz 20 mbits 300 ms ping dann stimmt doch die Leistung dann weiß man wo man drann ist

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      @Sascha6693

       

      Ich verstehe deine Frustration vollkommen, besonders wenn du den Eindruck hast, dass nicht transparent oder einheitlich kommuniziert wird.

       

      Es ist jedoch wichtig, einen Punkt zu klären:

      Die Gutschriften, die du in der Vergangenheit erhalten hast, waren aus Kulanz, was bedeutet, dass sie freiwillig gewährt wurden. Das ist eine Entscheidung, die in Einzelfällen getroffen werden kann, aber es gibt keine Garantie, dass das immer der Fall sein wird. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass man dir in dieser Situation bereits einmal entgegengekommen ist. Kulanz ist eher eine einmalige oder seltene Ausnahme. 

       

      Ein Mobilfunkvertrag bietet dir die Möglichkeit, das Netz deutschlandweit zu nutzen, und es gibt immer Schwankungen in der Netzabdeckung oder der Verbindungsqualität, abhängig von vielen Faktoren, wie zum Beispiel der lokalen Netzlast oder Umwelteinflüssen. Es kann nicht garantiert werden, dass es zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort perfekt funktioniert.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    • 10 months ago

      Nein habe magenta mobil prepaid max unlimited was ist da für ein jahr. Das Jahrepaket wäre ja noch krasser für Datenvolumen auf ein Jahr 100 zahlen . Nene lass mal

      0

      0

    • 10 months ago

      @Sascha6693 

      Dann wäre das für rund 30€ im Monat was: https://www.freenet-funk.de/

      täglich 0.99€ für unlimited.

      Ist im O2-Netz.

      Spart gutes Geld.

      14

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Sascha6693 ,

       

      es ist sehr schade, dass du dich nicht an die Spielregeln/Netiquette halten kannst.

      Du lässt mir keine andere Wahl, ich sperre dich für die nächsten 30 Tage hier.

       

      Ich hoffe, dass du dich in der Zeit beruhigst und später deine Wortwahl änderst.

       

      Ein schönes Wochenende wünsche ich.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Answer

      from

      10 months ago

      Ja genau das will ich omg ich will einfach so ein Unternehmen nicht mehr unterstützen weil es abzocke ist

      0

      Answer

      from

      10 months ago

      @Natascha A. @

       

      Ihr habt vergessen die sperre bei @Sascha6693 zu setzen

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ja ich verstehe das es so ist dennoch ist der Laden inkommpetent es. Nie sind störungen der Liebe gott ist das immer bei euch. Redet euch einfach nicht da raus. Jedesmal steht doch einfach zu eurem schlechten Netz und redet nicht alles schön.wie gesagt wäre es strafbar wäre der Konzern längst nicht mehr da. Und ich hoffe und Beete zu gott das das passieren wird


      0

      0

    • 10 months ago

      Dann sperrt mich in der community juckt mich nicht lasse mich sicherlich nicht beleidigen von dem ..... nur wenn die leute keine Kritik abhaben können.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too