Gelöst

MagentaMobil Prepaid S - warum wird mir die DayFlat automatisch in der Schweiz gebucht?

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Ich bin diese Woche in der Schweiz und habe für meine Prepaid Karte sowohl Daten als auch Datenroaming im iPhone deaktiviert. Vor einer Stunde erhalte ich eine SMS, dass mir die DayFlat gebucht wurde und ich jetzt 50MB verbrauchen könnte. Wie kann das denn sein? Wie kann ich das reklamieren?

 

Danke und viele Grüße

Markus

405

13

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @markus.schierle.

    In diesem Fall würde ich tatsächlich vorschlagen, dass der MagentaMobil Prepaid S mit einer systemseitigen Internetsperre versehen wird.
    Das kann ich sehr gerne veranlassen und natürlich kann ich dann die DayFlat für diesen Umstand erstatten.
    Tatsächlich ist es aber leider wie von Kugic beschrieben.
    Die Endgeräte umgehen auch sehr gerne mal die Einstellungen um sich im Netz einbuchen zu können.
    Dabei entsteht zwar an sich kein Traffic, aber es wird für einen winzigen Augenblick eine mobile Datenverbindung aufgebaut.
    Die Tatsache mit dem falschen APN interessiert mich an dieser Stelle aber sehr.
    Welcher ist dort eingetragen gewesen?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Carolin L. 

    ja, Nummer ist im Profil. Super wäre morgens vor 9:30 oder zwischen 12 und 14 Uhr.

    Danke und Gruß

    Markus

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4690

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7778

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1494

0

3