Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaMobil Prepaid S - warum wird mir die DayFlat automatisch in der Schweiz gebucht?
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich bin diese Woche in der Schweiz und habe für meine Prepaid Karte sowohl Daten als auch Datenroaming im iPhone deaktiviert. Vor einer Stunde erhalte ich eine SMS, dass mir die DayFlat gebucht wurde und ich jetzt 50MB verbrauchen könnte. Wie kann das denn sein? Wie kann ich das reklamieren?
Danke und viele Grüße
Markus
405
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
481
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
4690
2
3
Gelöst
vor 6 Jahren
7778
0
2
vor 2 Jahren
343
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
1494
0
3
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
markus.schierle
vor 5 Jahren
In diesem Fall würde ich tatsächlich vorschlagen, dass der MagentaMobil Prepaid S mit einer systemseitigen Internetsperre versehen wird.
Das kann ich sehr gerne veranlassen und natürlich kann ich dann die DayFlat für diesen Umstand erstatten.
Tatsächlich ist es aber leider wie von Kugic beschrieben.
Die Endgeräte umgehen auch sehr gerne mal die Einstellungen um sich im Netz einbuchen zu können.
Dabei entsteht zwar an sich kein Traffic, aber es wird für einen winzigen Augenblick eine mobile Datenverbindung aufgebaut.
Die Tatsache mit dem falschen APN interessiert mich an dieser Stelle aber sehr.
Welcher ist dort eingetragen gewesen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
markus.schierle
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Hallo @Carolin L.
ja, Nummer ist im Profil. Super wäre morgens vor 9:30 oder zwischen 12 und 14 Uhr.
Danke und Gruß
Markus
0