Gelöst
MagentaMobil Prepaid S - warum wird mir die DayFlat automatisch in der Schweiz gebucht?
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich bin diese Woche in der Schweiz und habe für meine Prepaid Karte sowohl Daten als auch Datenroaming im iPhone deaktiviert. Vor einer Stunde erhalte ich eine SMS, dass mir die DayFlat gebucht wurde und ich jetzt 50MB verbrauchen könnte. Wie kann das denn sein? Wie kann ich das reklamieren?
Danke und viele Grüße
Markus
409
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
485
0
4
vor 3 Jahren
390
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @markus.schierle das muss sich dann jemand vom Team anschauen! Kannst du noch deinen genauen Prepaid Tarif nennen?
Profil ist ja befüllt, damit dir das @Telekom hilft Team Team weiterhelfen kann!
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es gab das mal in Deutschland auch, da wurde der LTE Status abgefragt. Wozu es Internet braucht. Dann wurde auch die Verbindung aufgebaut für ein paar Byte.
Vermutlich ist es das gleiche diesmal auch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Warum geht das und warum bucht die Telekom mir dafür Gebühren ab?
- Mobile Daten sind aus
- Datenroaming ist aus
- ein falscher APN ist eingetragen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
In diesem Fall würde ich tatsächlich vorschlagen, dass der MagentaMobil Prepaid S mit einer systemseitigen Internetsperre versehen wird.
Das kann ich sehr gerne veranlassen und natürlich kann ich dann die DayFlat für diesen Umstand erstatten.
Tatsächlich ist es aber leider wie von Kugic beschrieben.
Die Endgeräte umgehen auch sehr gerne mal die Einstellungen um sich im Netz einbuchen zu können.
Dabei entsteht zwar an sich kein Traffic, aber es wird für einen winzigen Augenblick eine mobile Datenverbindung aufgebaut.
Die Tatsache mit dem falschen APN interessiert mich an dieser Stelle aber sehr.
Welcher ist dort eingetragen gewesen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Carolin L.
vielen Dank für die Antwort!
Ich würde dann tatsächlich gerne die Internetsperre für die Karte haben. Danke auch für das Angebot, die Dayflat zu erstatten!
Über welche Wege kann ich die Internetsperre eines Tages wieder aufheben?
Im iPhone (11 Pro) sind die Felder für APN und Benutzername leer (sowohl "Mobile Daten" als auch "Persönlicher Hotspot"). Die Passwort-Felder hatte ich nicht gelöscht.
Viele Grüße
Markus
Antwort
von
vor 5 Jahren
Damit ich Änderungen vornehmen kann müssen wir vorab zwecks Legitimation einmal kurz miteinander sprechen.
Wann kann ich dich hierzu am besten telefonisch erreichen?
Achja... und ist die hinterlegte Nummer auch die, auf der ich mich melden kann?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Carolin L.
ja, Nummer ist im Profil. Super wäre morgens vor 9:30 oder zwischen 12 und 14 Uhr.
Danke und Gruß
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du erwischt mich in meiner "Spätschicht-Woche".
Ich persönlich bin morgen erst ab ca. 16 Uhr wieder am Platz.
Wäre ein Rückruf zu einem späteren Zeitpunkt auch noch machbar (bis 23 Uhr)?
Alternativ kann ich auch einen Kollegen aus der Frühschicht darum bitten, sich mit dir in Verbindung zu setzen.
Ich bin da absolut frei.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Carolin L. !
Sorry, ich hab die Antwort diese Woche übersehen. Ab heute und am Wochenende geht auch abends, bis max. 21h
Danke & Gruß
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kann ich jetzt noch anrufen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Carolin L.Ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich freue mich, dass ich heute Abend ein wenig weiterhelfen konnte.
Melde dich gerne auf diesem Weg wieder bei mir, wenn du erneut etwas auf dem Herzen hast.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von