Gelöst

MagentaMobil Special EINS

vor 5 Jahren

Liebes Telekom Hilft Team,

ich interessiere mich dafür, meinen bestehenden Tarif Magenta Mobil S 1. Gen in einen MagentaMobil Special EINS umzuwandeln.

 

Grundsätzlich erfülle ich die Voraussetzungen, da durch o.g. Mobilvertrag und Magenta Zuhause L bereits MagentaEINS vorhanden.

 

Meine Fragen:

1. Der gewünschte Special Tarif wird mir im Kundencenter jedenfalls nicht zur Vertragsverlängerung angezeigt, nur die normalen Magenta Mobil Tarife. Ist ein Wechsel des o.g. Vertrages in den Special EINS möglich oder gelten die Konditionen nur für Neuverträge ?

2. Falls möglich, kann die einmalige Gebühr von 38,95 EUR beim Wechsel entfallen (weil kein Neuvertrag sondern nur ein Tarifwechsel bzw. -verlänergung) ?

3. Bleiben die Konditionen der beiden Family Card Start bestehen, d.h. bleiben diese weiterhin grundgebührenfrei ?

 

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

 

Viele Grüße

Christian

 

6442

31

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sender.versteller ,

       

      den Special EINS kann meines Wissens nicht online beauftragt werden. Er wird nur reaktiv an der Hotline vermarktet

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      VoLTE und WLAN Call: Ja

      Visual Voicemail sollte mittlerweile Mobilbox Pro sein: Ja

       

      Und auch deine Gedanken zum Datenvolumen sind korrekt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Soweit ich das sehe stimmen die Rahmenbedingungen für mich. Würde den Tarif (wenn das möglich ist) gerne umstellen. Kann sich bitte jemand vom TelekomHilft Team mit mir in Verbindung setzen, gerne telefonisch am Handy.

       

      Möchte keinen Stress machen, aber die Aktion ist ja zeitlich nur begrenzt verfügbar 😁

       

      Danke euch! 😊

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ist der Tarif irgendwie zu „kompliziert“ oder wieso kann mir keiner vom Team eine Antwort über die Wechselmöglichkeiten geben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @sender.versteller und bitte entschuldige unsere verspätete Rückmeldung hier im Beitrag. Fröhlich Wir hinken momentan ein klein wenig hinterher.

      Du meinst damit unsere MagentaEINS Beta Aktion - Mobilfunk und Festnetz für einen gebündelten Preis? Diese ist leider nicht mehr verfügbar und war ursprünglich nur mit der Beauftragung eines neuen Festnetz- und Mobilfunkanschluss über unsere Homepage buchbar.

      Korrigiere mich gerne, falls du von einem anderen Produkt sprichst.

      Beste Grüße
      Katharina S.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katharina S. 

      Danke für dein Feedback. Ich bin der Meinung, die Aktion läuft noch; und zwar bis kommenden Montag, 31.08.2020 (siehe "Kleingedrucktes" unten). Bitte hier mal nachsehen.

       

      Zwischenablage01.jpg

      Zwischenablage02.jpg

       

      Kann ich meinen bestehenden Tarif, der bereits zur Verlängerung möglich ist, auf diesen Special EINS Tarif ändern?

       

      Viele Grüße

      Christian

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mister Burny besten Dank für den Hinweis! 😊

      @sender.versteller ich habe von einer anderen MagentaEINS Aktion gesprochen. Vergiss, was ich dazu gesagt habe, und danke auch dir für den Link.

      Ich rufe dich dazu gerne einmal an, hinterlege dafür bitte noch deine Handynummer in deinem Profil und gib mir hier im Anschluss kurz Bescheid.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katharina S.  Meine Handynummer müsste im Profil hinterlegt sein. Bitte einfach durchklingeln. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @sender.versteller jetzt sehe ich deine Nummer. Fröhlich Ich bringe dazu noch ein wichtiges Detail in Erfahrung und rufe dich morgen an. Ok für dich?

      Gruß
      Katharina S.


      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katharina S. Ja ist ok. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi Christian ( @sender.versteller ),

      da bin ich wieder. Fröhlich

      Ich habe zu dem Produkt gestern einmal mit unserem Fachbereich gesprochen und gerade eine Rückmeldung erhalten. Damit auch unsere Mitleser auf dem Laufenden bleiben, vorab auf diesem Weg: "Es handelt sich um ein reines Neugeschäftsangebot".

      Bedeutet konkret, dass du mit deinem bestehenden Vertrag keine Möglichkeit hast, unseren MagentaMobil Special EINS Tarif zu nutzen, tut mir leid. Ich habe mir ehrlich gesagt eine andere Info erhofft. Traurig

      Wenn wir uns nach einer Alternative für dich umschauen dürfen, dann melde dich sehr gerne nochmal.

      Beste Grüße
      Katharina S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katharina S.Vielen Dank. Schade, war auch nicht die Antwort die ich mir gewünscht habe.

      Aber vielleicht kannst du mich bitte doch einmal anrufen, ich denke wir können in der Gänze meiner Verträge doch etwas optimieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, also ich bekomme den magenta special eins trotz bestehenden vertrags, also als verlängerung....also es geht, man muss es nur wollen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mich würde Mal sehr stark interessieren, wie du das angestellt hast. Ich habe auch Interessa an dem Special Eins Tarif, jedoch brachte mich bisher kein Anruf weiter, auch mit Verweis auf deinen Post.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @sender.versteller besten Dank für unser Telefonat und bis die Tage. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katharina S. Danke für das Telefonat. Ich denke wir stellen um. Bitte ruf mich nochmal an, damit wir die Sache abschließend klären.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @sender.versteller Die Katharina ist nicht mehr im Dienst. Da ihr nun schon alles besprochen habt, möchtest du auf sie warten? Ansonsten biete ich meine Hilfe natürlich an. Fröhlich

      Grüße
      Michael

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Michael Pa. Gerne warte ich auf @Katharina S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ok, ich geb ihr einen Wink Fröhlich - Grüße Michael

      0

    • vor 5 Jahren

      @sender.versteller es ist vollbracht und alles, was wir besprochen haben, entsprechend im System hinterlegt. Fröhlich Ich werde am 1. September dann noch den MagentaEINS Vorteil umbuchen und die Auszahlung des Guthabens vornehmen. Du hörst dann nochmal von mir.

      Beste Grüße und bis dahin alles Gute
      Katharina S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katharina S.Danke dir.

      Wenn der Langzeitvertrag am 1.09.2020 auf Prepaid umgestellt wird, ist dann ein Startguthaben von 10€ schon vorhanden um den Prepaid M zu bezahlen? Oder gilt das nur für Neuabschluss? Ich kann ja vorher keine Aufladung vornehmen.

       

      Die andere Nummer beginnend mit 0176 ist ja bereits Prepaid und hat ausreichend Guthaben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @sender.versteller,

      das Startguthaben ist nur bei einem Neuabschluss auf der Karte.

      Beste Grüße
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katharina S. 

      Dann kann der Tarif ja am 1.09. (bei Umstellung) nicht bezahlt werden, weil kein Guthaben vorhanden ist. Was muss ich tun um 1.09. gleich zu starten? - Direkt aufladen und dann wird der Tarif automatisch gebucht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @sender.versteller genau richtig, das hatte ich eben ganz vergessen. Fröhlich Es reicht völlig aus, wenn du am 1. September Guthaben auf die Karte lädst, dann aktiviert sich die MagentaMobil Prepaid M Option automatisch.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katharina S. 

      Jetzt sehe ich den MagentaEINS Vorteil unter meinen Optionen, allerdings befürchte ich er wurde für die falsche Nummer gebucht.

      Wir haben besprochen, dass er auf die Nummer beginnend mit 0176 gebucht wird. Oder bekomme ich das nur falsch angezeigt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @sender.versteller,

      ich bedanke mich für die Info.
      Da meine Kollegin Katharina S. aktuell nicht im Dienst ist, habe ich den MagentaEINSl Prepaid Vorteil
      für dich gebucht. Nach deinem Hinweis jetzt auch auf die gewünschte Prepaid-Mobilfunkrufnummer geändert.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kathrin W.Vielen Dank. Nun sollte es denke ich passen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1954

      0

      3

      Gelöst

      in  

      335

      0

      7

      Gelöst

      in  

      206

      0

      1

      in  

      345

      0

      2