Gelöst
MagentaMobil start XL Automatische Aufladung immer am 2. Jeden monats
vor 6 Jahren
Hey,
Ich habe das Problem das ich die Einstellung gemacht habe, das immer am 2 eines Monats das Guthaben abgebucht wird. Hatte aber aber am 27.01.2019 die Nachricht bekommen, das ich innerhalb von 3 Tagen mein Guthaben Aufladen soll. AM 31.01.2019 kam dann die SMS
MagentaMobil Start XL ist nicht mehr nutzbar. Zur Reaktivierung bitte aufladen und Bestätigungs-SMS abwarten. Solange die datenoption dayflat auswählen...
Künftig einfach automatisch aufladen. ( die Einstellung hatte ich ja schon gemacht das hatte den Vormonat auch geklappt)
Ich hatte dann auch aufgeladen musste ich ja.
Kurz danach kam eine SMS wo stand!
"Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid-Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungsmonat zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf http://pass.telekom.de auswählen
Dann später an dem selben Tag kam dann
" vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben MagentaMobil Start XL wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum 26.02.2019 nutzbar, danach wie gewohnt in voller Höhe.
So und da ich ja die Automatische Aufladung immer zum 2. Eines monats eingestellt habe, kam dann auch am 2.02.2019 die Nachricht
"Dankeschön für Ihre Automatische Aufladung und so weiter.
Und eine extra SMS mit " ihre automatische Aufladung wurde wunschgemäß durchgeführt"
Jetzt werden mir zwei mal von pay pal 25 Euro vom Konto abgebucht. Habe aber nur 34,62 € Guthaben auf dem Handy keine 50 € die ich nicht mal im Monat verbrauche.
Ich hatte Telekom davor aber schon eine Mail geschrieben wo geantwortet wurde das es mal vorkommen kann das man zwei mal im Monat aufladen muss. Aber es wird jetzt jeden Monat so sein, weil das Datum ja immer weiter nach vorne rutscht.
Ich verstehe das nicht. Wenn man sich ein Tarif raus sucht, dann sollte es aber auch so sein und nicht das man dann auf einmal zwei mal im Monat zahlen muss. Warum laufen die Tarife von Telekom auch nur 28 Tage? ist doch logisch für mich jetzt, das man dann irgendwann zwei mal im Monat aufladen muss.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen 😊
888
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
41
0
1
1372
0
3
vor 6 Jahren
Preisliste MagentaMobil Prepaid
Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Preisliste MagentaMobil Prepaid Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
Preisliste MagentaMobil Prepaid
Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
Durch diesen Trick hat das Telekom-Jahr 13 Monate!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Has Preisliste MagentaMobil Prepaid Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs. Preisliste MagentaMobil Prepaid Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs. Has Preisliste MagentaMobil Prepaid Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs. Durch diesen Trick hat das Telekom-Jahr 13 Monate!
Preisliste MagentaMobil Prepaid Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
Preisliste MagentaMobil Prepaid
Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
Durch diesen Trick hat das Telekom-Jahr 13 Monate!
Das ist richtig ja ,aber bei O2 und Vodafone Prepaid ist es ebenfalls so mit den 28 Tagen .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe das Problem das ich die Einstellung gemacht habe, das immer am 2 eines Monats das Guthaben abgebucht wird.
Ich habe das Problem das ich die Einstellung gemacht habe, das immer am 2 eines Monats das Guthaben abgebucht wird.
Warum hast Du das so ungünstig eingestellt? Diese Option passt nicht mehr zu den aktuellen Prepaid-Tarifen mit 28 Tagen Laufzeit. Wähl eine andere Aufladeoption...
https://www.telekomaufladen.de/de/autotopup/create
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wenn dir Guthaben "fehlt", dann könnte es auch an anderen Dingen liegen wie z.B. dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast. Das solltest Du auf jeden Fall online im Kundencenter überprüfen und ggf. geeignete Maßnahmen dagegen ergreifen.
Ansonsten - ich habe keinen Einblick in Deinen Kontostand. Ergänze am besten Dein Forenprofil, dann kann ein Teamie u.U. mal schauen, was Sache ist. Nimm den Link in meiner Fußzeile.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke dir, ich konnte es jetzt klären 😊
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nu isser wech und wir werden wohl nie erfahren, was da war...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke dir, ich konnte es jetzt klären 😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von