Solved
MagentaMobil Young mit MagentaEins nicht buchbar
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen Festnetz Anschluss und möchte gerne dazu ein Mobilfunkvertrag abschließen.
Ich habe mich für den Magenta Mobil Young S Tarif entschieden und wollte den mit MagentaEins Vorteil buchen.
Wenn ich auf die Tarifübersicht gehe und auf Tarif auswählen kriege ich die Fehlermeldung "Sorry, leider können wir Ihnen kein MagentaEINS anbieten".
Ich hatte auch schon letzte Woche telefoniert und wir hatten Probleme den Tarif im System zu finden.
Es hieß auch, dass der Tarif erst zu einem späterem Zeitpunkt freigeschaltet wird, was ich komisch fand, weil die Tarife schon auf der Magenta Young Seite verlinkt sind.
Das buchen ohne MagentaEins funktioniert und ich habe auch gehört, dass das im Nachhinein noch möglich ist.
Ich habe zurzeit noch einen Prepaid Vertrag mit einer anderen Kundennummer mit der Festnetz-Kundennummer verlinkt, was eventuell auch die Ursache sein könnte.
Ich würde mich über jegliche Lösungsansätze freuen.
618
24
This could help you too
219
0
2
138
0
6
2 years ago
Ich habe zurzeit noch einen Prepaid Vertrag mit einer anderen Kundennummer mit der Festnetz-Kundennummer verlinkt, was eventuell auch die Ursache sein könnte.
Hallo @Richard Weiss,
ja, das könnte tatsächlich die Ursache sein. Ist bereits der MagentaEINS-Prepaid-Vorteil gebucht, kann nicht zusätzlich der normale MagentaEINS-Vorteil auf dem Festnetzvertrag gebucht werden. Das heißt, soll zukünftig MagentaEINS mit dem MagentaMobil-Young-Vertrag genutzt werden, muss der MagentaEINS-Prepaid-Vorteil durch den Kundenservice oder hier durch das Telekom-hilft-Team herausgenommen werden.
Viele Grüße
Mikko
22
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @ Katharina S.,
gern können wir telefonieren, die Nummer ist ja in meinem Profil angelegt. Heut würd es passen, da ich Urlaub habe.
Dann würde ich gern für meine Tochter auf deren Namen (gleiche Wohnandresse) den Tarif
aktivieren.
Aktuell € 19,95,- ohne Bindung an Festnetzvertrag, und ab 03.07.2023 (Beginn Festnetzvertrag) dann € 14,95,- .
Schöne Rufnummer machen wir dann zusammen.
Kann ich hier alles über Sie Katharina S. machen, damit ich gewähr habe, dass es funktioniert?
VG
Florian
Answer
from
2 years ago
@FloGlo auch hier danke ich nochmal für das nette Gespräch. 😊
Der Vertrag ist bestellt und auf die Privatnachricht habe ich geantwortet.
Ich wünsche ein schönes Wochenende. 🍀
Viele Grüße
Elvira H.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @ Elvira H.,
danke Ihnen für die Hilfe und allen anderen Beteiligten auch.
VG
Florian
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Richard Weiss,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse am neuen Mobilfunkvertrag. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Wie eben im Telefonat besprochen, bitte den MagentaEINS Vorteil im Nachgang erfassen. Hierzu hatte @Mikko ja auch schon den passenden Hinweis geliefert - vielen Dank.
Sofern bei der Buchung vom neuen Mobilfunkvertrag noch Unterstützung benötigt wird, so stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Ask
from