MagentaMobil Young-Vorteil mit bestehendem Netflix-Telekom-Vertrag

30 days ago

Guten Tag, liebes Telekom Hilft-Team! ☀️

Ich hab' gestern versucht, über einen Support-Chat den Young-Vorteil für meinen neuen MagentaMobil-Vertrag aktivieren zu lassen.

Leider hat das dazu geführt, dass mir am Ende von einem Support-Mitarbeiter ein neuer Vertrag gebucht wurde.

Um das Thema nicht noch weiter ausufern zu lassen, würde ich es gern hier in Ruhe klären. 😊

Zur Vorgeschichte

Ich hab mir kürzlich den MagentaMobil S Flex Young-Vertrag gebucht (alle Details dazu im Profil hinterlegt).

Es wurde beworben, dass man bei einem Streaming-Abo über die Telekom 50% mehr Datenvolumen bekommt (Young-Vorteil).

Am 07.03. hab ich mir also Netflix Premium by Telekom gebucht. (Vertragsnummer auch im Profil)

Für den bestehenden Vertrag würde / wollte ich nun gern den Young-Vorteil aktivieren lassen.

Support-Chat gestern Abend

Vorab: Das meine ich ganz neutral — ich möchte niemanden in die Ecke drängen. 😊

Mit ungefähr diesem Text hab' ich gestern Abend einen Chat über die Telekom-Webseite gestartet.

Leider hat mir euer Kollege am Ende einen neuen Netflix-Tarif gebucht, da er den "alten" Vertrag nicht finden konnte.

Als ich mehrmals (natürlich freundlich) darauf hingewiesen habe, wurde der Chat leider abrupt beendet. 😕

Ich habe dazu Screenshots gemacht, leider kann ich sie hier nicht anhängen  erhalte beim Absenden leider eine 403-Response von eurem Azure-Backend.

Meine Wünsche

Ich hätte den neuen, ungewollten Netflix-Vertrag gern wieder storniert und die 50% mehr Datenvolumen durch den Young-Vorteil dazugebucht. 😊

Vielen Dank — habt einen schönen, ruhigen Tag! ☀️

Liebe Grüße

Jerry

Note

This post was escalated by Thunder99 at 19.03.2025 12:31

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  • Official Solution

    accepted by

    28 days ago

    Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @user_jerry

     

    Wie besprochen habe ich nun das doppelt und dreifache Abo herausgekündigt. 

    Wegen der Unannehmlichkeiten und aufgrund der Falschberatung habe ich dir soeben auch wie besprochen den Link per Mail zukommen lassen. :-) 

     

    Wenn du in Zukunft erneut Unterstützung brauchst, dann lass es mich sehr gerne wissen. 

     

    Bis dahin wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße 

    Caro 

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