MagentaMobil Young-Vorteil mit bestehendem Netflix-Telekom-Vertrag

3 months ago

Guten Tag, liebes Telekom Hilft-Team! ☀️

Ich hab' gestern versucht, über einen Support-Chat den Young-Vorteil für meinen neuen MagentaMobil-Vertrag aktivieren zu lassen.

Leider hat das dazu geführt, dass mir am Ende von einem Support-Mitarbeiter ein neuer Vertrag gebucht wurde.

Um das Thema nicht noch weiter ausufern zu lassen, würde ich es gern hier in Ruhe klären. 😊

Zur Vorgeschichte

Ich hab mir kürzlich den MagentaMobil S Flex Young-Vertrag gebucht (alle Details dazu im Profil hinterlegt).

Es wurde beworben, dass man bei einem Streaming-Abo über die Telekom 50% mehr Datenvolumen bekommt (Young-Vorteil).

Am 07.03. hab ich mir also Netflix Premium by Telekom gebucht. (Vertragsnummer auch im Profil)

Für den bestehenden Vertrag würde / wollte ich nun gern den Young-Vorteil aktivieren lassen.

Support-Chat gestern Abend

Vorab: Das meine ich ganz neutral — ich möchte niemanden in die Ecke drängen. 😊

Mit ungefähr diesem Text hab' ich gestern Abend einen Chat über die Telekom-Webseite gestartet.

Leider hat mir euer Kollege am Ende einen neuen Netflix-Tarif gebucht, da er den "alten" Vertrag nicht finden konnte.

Als ich mehrmals (natürlich freundlich) darauf hingewiesen habe, wurde der Chat leider abrupt beendet. 😕

Ich habe dazu Screenshots gemacht, leider kann ich sie hier nicht anhängen  erhalte beim Absenden leider eine 403-Response von eurem Azure-Backend.

Meine Wünsche

Ich hätte den neuen, ungewollten Netflix-Vertrag gern wieder storniert und die 50% mehr Datenvolumen durch den Young-Vorteil dazugebucht. 😊

Vielen Dank — habt einen schönen, ruhigen Tag! ☀️

Liebe Grüße

Jerry

Note

This post was escalated by Thunder99 at 19.03.2025 12:31

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    • 3 months ago

      @user_jerry  Gib ein Zeitfenster an wann du telefonisch am besten erreichbar bist. 

      0

    • 3 months ago

      @Thunder99 Danke für den Hinweis! Gern heute ab ca. 16:30 Uhr. 🙂

      Morgen bin ich den ganzen Tag im Büro, dann erst wieder ab Freitag rum. 

      4

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      3 months ago

      Lieben Dank, @Mario Sa.!

      Ich hab' nun bis 19:30 Uhr gewartet — länger geht leider nicht. Muss morgen sehr früh raus.

      Der nächste Zeitslot wäre so um Freitag 15:00 - 17:00 Uhr rum. 😊

       

      Dankeschön!

      Answer

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      3 months ago

      Guten Abend @user_jerry!

       

      user_jerry

      Ich hab' nun bis 19:30 Uhr gewartet — länger geht leider nicht. Muss morgen sehr früh raus. Der nächste Zeitslot wäre so um Freitag 15:00 - 17:00 Uhr rum. 😊

      Ich hab' nun bis 19:30 Uhr gewartet — länger geht leider nicht. Muss morgen sehr früh raus. Der nächste Zeitslot wäre so um Freitag 15:00 - 17:00 Uhr rum. 😊
      user_jerry
      Ich hab' nun bis 19:30 Uhr gewartet — länger geht leider nicht. Muss morgen sehr früh raus. Der nächste Zeitslot wäre so um Freitag 15:00 - 17:00 Uhr rum. 😊

      Da hast du auch wirklich lange genug gewartet, entschuldige bitte die Verzögerung. Dann probieren wir es Freitag, dann klappt es bestimmt! Danke für deine Geduld. 🙏🏻😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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      3 months ago

      Dankeschön, @Diandra! 😊

      Können wir das Zeitfenster vielleicht kurzfristig auf 16:00 - 17:00 Uhr eingrenzen?

      Wenn nicht, auch nicht schlimm. Dann lassen wir es so.

      Ich bekomme heute noch Besuch — das käme mir ganz gelegen. 🙂

      Liebe Grüße

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    • Official Solution

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      3 months ago

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @user_jerry

       

      Wie besprochen habe ich nun das doppelt und dreifache Abo herausgekündigt. 

      Wegen der Unannehmlichkeiten und aufgrund der Falschberatung habe ich dir soeben auch wie besprochen den Link per Mail zukommen lassen. :-) 

       

      Wenn du in Zukunft erneut Unterstützung brauchst, dann lass es mich sehr gerne wissen. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      0

    • 2 months ago

      Hallo, @Carolin L.!

      Lieben Dank nochmal, hab' einen tollen Tag! 🪴☀️

       

      Liebe Grüße

      Jerry

      0

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