Mahnung Prepaid Jahrestarif

11 hours ago

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem einen zweiten Mahnbescheid von der Telekom erhalten. 

Habe ein Prepaid Jahrestarif und das Guthaben mit 100,-€ aufgeladen. Die Rechnung von 99,95 € wurde nicht von mir beglichen, weil es bei meiner ersten SIM-Karte auch so mit der Aufladung funktioniert hat. Das Problem konnte bei der Hotline nicht gelöst werden, ich sollte sogar die Mahnung ignorieren, es wäre alles okay.

Unser Telekom-Shop ist wegen Renovierung geschlossen, deswegen wende ich mich hiermit an euch. 

Wenn ich die Rechnung bezahlen soll, dann möchte ich mein Guthaben auszahlen lassen, das führt aber zur Kündigung der SIM-Karte oder?

Wie oder wer kann das Problem lösen?

Gruß Marek

111

0

11

    • 11 hours ago

      Rechnung muss bezahlt werden.

      Mit Guthaben bezahlt man die Rechnung nicht.

      Lass einfach das Guthaben für den nächsten Abrechnungszeitraum.

      0

    • 11 hours ago

      Um den Magenta Prepaid Jahrestarif zu bezahlen, muss die einmalige Gebühr für 12 Monate im Voraus bezahlt werden. Dies kann online, über die MeinMagenta App oder in einem Telekom Shop erfolgen. Die Kosten betragen einmalig 99,95€ für den Tarif und beinhalten 100€ Startguthaben, wodurch die SIM-Karte effektiv kostenlos ist. 

      1

      Answer

      from

      9 hours ago

      Hallo @marek_bulik,

       

      ich glaube, ich verstehe es, wenn nicht - dann teile es mir bitte mit :)

       

      Du hast dir diese Nummer bestellt. Die kam mit einer Portierung, spielt keine Rolle, dann hast du dir 100€ "Guthaben" direkt aufgeladen und NICHT die erforderliche Überweisung mit dem Verwendungszweck, für die Kartenaktivierung gemacht?

      Somit sind die 100€ Startguthaben nicht bezahlt und der Tarif auch nicht aktiv.

       

      Die 100€ hast du also, als "weiteres Guthaben" gekauft und nicht den Betrag gezahlt, um den Tarif zu aktivieren. 

      Richtig?

       

      Es ist spät - bitte entschuldige..♥️

       

      LG Anna Lena J.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 hours ago

      marek_bulik

      Habe ein Prepaid Jahrestarif und das Guthaben mit 100,-€ aufgeladen. Die Rechnung von 99,95 € wurde nicht von mir beglichen

      Hallo zusammen!

      Ich habe vor kurzem einen zweiten Mahnbescheid von der Telekom erhalten. 

      Habe ein Prepaid Jahrestarif und das Guthaben mit 100,-€ aufgeladen. Die Rechnung von 99,95 € wurde nicht von mir beglichen, weil es bei meiner ersten SIM-Karte auch so mit der Aufladung funktioniert hat. Das Problem konnte bei der Hotline nicht gelöst werden, ich sollte sogar die Mahnung ignorieren, es wäre alles okay.

      Unser Telekom-Shop ist wegen Renovierung geschlossen, deswegen wende ich mich hiermit an euch. 

      Wenn ich die Rechnung bezahlen soll, dann möchte ich mein Guthaben auszahlen lassen, das führt aber zur Kündigung der SIM-Karte oder?

      Wie oder wer kann das Problem lösen?

      Gruß Marek

      marek_bulik

      Habe ein Prepaid Jahrestarif und das Guthaben mit 100,-€ aufgeladen. Die Rechnung von 99,95 € wurde nicht von mir beglichen

      Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich kapiere worum es geht.

      Wenn man eine Prepaid-SIM im Jahrestarif "neu" kauft, dann bezahlt man 99,95€ und erhält dafür die SIM mit einem Guthaben von 100€. Mit Aktivierung wird vom Guthaben die erste Jahresgebühr von 99,95€ abgebuch und hat dann ein Guthaben von 5Cent. Wenn man nun 100€ auflädt, dann hat man ein Guthaben von 100,05€

      Wenn man die 99,95€ nicht bezahlt, dann handelt man sich Ärger ein und treibt die Kosten in die Höhe.

      0

      0

    • 10 hours ago

      Hallo @marek_bulik,

       

      bei welcher Nummer sollen wir einsteigen? Hinterlege diese bitte unter "Weiter Informationen" in deinem Profil.

       

      Wenn es um die vorhandene Nummer geht, dann musst du dort die 99 € einzahlen, dann funktioniert es auch wieder.

       

      Wir können dich dazu auch einmal anrufen. Wann würde dir dazu ein Rückruf passen? Ich melde mich am Sonntagabend nicht einfach so.. :)

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena 

      0

      0

    • 10 hours ago

      Hallo Anna, 

      habe so eben die Rufnummer um die sich handelt im Profil gespeichert.

      0

      5

      Answer

      from

      10 hours ago

      Info

      @Anna Lena J. 

      marek_bulik

      habe so eben die Rufnummer um die sich handelt im Profil gespeichert.

      Hallo Anna, 

      habe so eben die Rufnummer um die sich handelt im Profil gespeichert.

      marek_bulik

      habe so eben die Rufnummer um die sich handelt im Profil gespeichert.

      0

      Answer

      from

      9 hours ago

      Hallo @marek_bulik,

       

      vielen Dank.
      Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1697

    0

    5

    Solved

    in  

    308

    0

    3

    Solved

    in  

    684

    0

    12

    Solved

    in  

    2390

    0

    3

    in  

    747

    0

    2