Mahnung Prepaid Jahrestarif
vor 14 Stunden
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem einen zweiten Mahnbescheid von der Telekom erhalten.
Habe ein Prepaid Jahrestarif und das Guthaben mit 100,-€ aufgeladen. Die Rechnung von 99,95 € wurde nicht von mir beglichen, weil es bei meiner ersten SIM-Karte auch so mit der Aufladung funktioniert hat. Das Problem konnte bei der Hotline nicht gelöst werden, ich sollte sogar die Mahnung ignorieren, es wäre alles okay.
Unser Telekom-Shop ist wegen Renovierung geschlossen, deswegen wende ich mich hiermit an euch.
Wenn ich die Rechnung bezahlen soll, dann möchte ich mein Guthaben auszahlen lassen, das führt aber zur Kündigung der SIM-Karte oder?
Wie oder wer kann das Problem lösen?
Gruß Marek
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vor 2 Jahren
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vor 14 Stunden
Rechnung muss bezahlt werden.
Mit Guthaben bezahlt man die Rechnung nicht.
Lass einfach das Guthaben für den nächsten Abrechnungszeitraum.
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vor 14 Stunden
Um den Magenta Prepaid Jahrestarif zu bezahlen, muss die einmalige Gebühr für 12 Monate im Voraus bezahlt werden. Dies kann online, über die MeinMagenta App oder in einem Telekom Shop erfolgen. Die Kosten betragen einmalig 99,95€ für den Tarif und beinhalten 100€ Startguthaben, wodurch die SIM-Karte effektiv kostenlos ist.
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Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo @marek_bulik,
ich glaube, ich verstehe es, wenn nicht - dann teile es mir bitte mit :)
Du hast dir diese Nummer bestellt. Die kam mit einer Portierung, spielt keine Rolle, dann hast du dir 100€ "Guthaben" direkt aufgeladen und NICHT die erforderliche Überweisung mit dem Verwendungszweck, für die Kartenaktivierung gemacht?
Somit sind die 100€ Startguthaben nicht bezahlt und der Tarif auch nicht aktiv.
Die 100€ hast du also, als "weiteres Guthaben" gekauft und nicht den Betrag gezahlt, um den Tarif zu aktivieren.
Richtig?
Es ist spät - bitte entschuldige..♥️
LG Anna Lena J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Stunden
Habe ein Prepaid Jahrestarif und das Guthaben mit 100,-€ aufgeladen. Die Rechnung von 99,95 € wurde nicht von mir beglichen
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem einen zweiten Mahnbescheid von der Telekom erhalten.
Habe ein Prepaid Jahrestarif und das Guthaben mit 100,-€ aufgeladen. Die Rechnung von 99,95 € wurde nicht von mir beglichen, weil es bei meiner ersten SIM-Karte auch so mit der Aufladung funktioniert hat. Das Problem konnte bei der Hotline nicht gelöst werden, ich sollte sogar die Mahnung ignorieren, es wäre alles okay.
Unser Telekom-Shop ist wegen Renovierung geschlossen, deswegen wende ich mich hiermit an euch.
Wenn ich die Rechnung bezahlen soll, dann möchte ich mein Guthaben auszahlen lassen, das führt aber zur Kündigung der SIM-Karte oder?
Wie oder wer kann das Problem lösen?
Gruß Marek
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich kapiere worum es geht.
Wenn man eine Prepaid-SIM im Jahrestarif "neu" kauft, dann bezahlt man 99,95€ und erhält dafür die SIM mit einem Guthaben von 100€. Mit Aktivierung wird vom Guthaben die erste Jahresgebühr von 99,95€ abgebuch und hat dann ein Guthaben von 5Cent. Wenn man nun 100€ auflädt, dann hat man ein Guthaben von 100,05€
Wenn man die 99,95€ nicht bezahlt, dann handelt man sich Ärger ein und treibt die Kosten in die Höhe.
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vor 13 Stunden
Hallo @marek_bulik,
bei welcher Nummer sollen wir einsteigen? Hinterlege diese bitte unter "Weiter Informationen" in deinem Profil.
Wenn es um die vorhandene Nummer geht, dann musst du dort die 99 € einzahlen, dann funktioniert es auch wieder.
Wir können dich dazu auch einmal anrufen. Wann würde dir dazu ein Rückruf passen? Ich melde mich am Sonntagabend nicht einfach so.. :)
Liebe Grüße
Anna Lena
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vor 13 Stunden
Hallo Anna,
habe so eben die Rufnummer um die sich handelt im Profil gespeichert.
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Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo,
Die Antwort auf die Frage von Anna ist:
Die SIM ist aktiv und das Guthaben ist nicht zusätzlich aufgeladen worden, sondern als Startguthaben. Die Telekom hat die 99,95€ von dem Guthaben nicht abgebucht.
Antwort für Malte:
Ja, ich kann noch angerufen werden unter der Rufnummer:.......326 am Ende
Wenn's zu spät dann auch gern morgen.
Danke
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Antwort
von
vor 11 Stunden
sondern als Startguthaben. Die Telekom hat die 99,95€ von dem Guthaben nicht abgebucht.
Hallo,
Die Antwort auf die Frage von Anna ist:
Die SIM ist aktiv und das Guthaben ist nicht zusätzlich aufgeladen worden, sondern als Startguthaben. Die Telekom hat die 99,95€ von dem Guthaben nicht abgebucht.
Antwort für Malte:
Ja, ich kann noch angerufen werden unter der Rufnummer:.......326 am Ende
Wenn's zu spät dann auch gern morgen.
Danke
Neuer Vertrag?
Tarifänderung?
Der Jahrestarif kostet 99,95 und beim Neuvertrag kostet die SIM auch 99,95 .
Egal ob Neuvertrag oder Tarufänderung, 99,95 mußt Du immer bezahlen@marek_bulik
Das Team ist nur bis 23 Uhr da, also gibts jetzt keinen Anruf mehr
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Antwort
von
vor 3 Stunden
Hallo @marek_bulik,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wann bist du heute am besten erreichbar? :)
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
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