Gelöst

Mail App Fehler Samsung Galaxy S9

vor 5 Jahren

Hallo. Seit 3 Tagen ist nur noch Speichern von PDF Anlagen möglich. Öffnen geht gar nicht. App deinstalliert und neu geladen. Fehler besteht weiter.

Beim S9 Plus keine Probleme

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @wolli262 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich habe es jetzt so verstanden:

      Sie haben ein Samsung Galaxy S9 und ein Samsung Galaxy S9 Plus. Sie verwenden die Telekom Mail App.

      Beim S9 können Sie pdf-Dateien nur noch speichern, beim S9 Plus auch weiterhin direkt anschauen.

       

      Können Sie auf dem S9 generell noch pdf-Dateien öffnen? Oder geht das auch mit den gespeicherten nicht mehr?

       

      Ich würde Daten & Cache der Telekom Mail App löschen, dann die App deinstallieren, dann Gerät neu starten.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wolli262 ,

      haben Sie das e-Mailpasswort im Kundencenter mal auf ein einfaches Passwort gesetzt und dann nochmal versucht?

      Nicht dass es irgendein blödes Sonderzeichen ist, das hier stört.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ein Punkt sollte ja gehen.

      Jetzt bekomm ich die Fehlermeldung.

      20200718_153921.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wolli262 ,

      könnten Sie als Nutzername mal Ihre e-Mailadresse versuchen, mit der Sie sich auch im Kundencenter anmelden?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @wolli262 ,

      danke für deinen Beitrag.

      Hat die Anmeldung mit der E-Mail-Adresse funktioniert?
      Wenn du magst, gib uns gerne eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Leider nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. ;(

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @wolli262 ,

      ich werde einmal meine Fachkollegen mit ins Boot holen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
      Hier kann ich nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @wolli262 ,

      ich habe eine Antwort bekommen.

      Es handelt sich auf jeden Fall um eine Einstellungssache. Vielleicht hilft dieser Link dir weiter: https://blog.deinhandy.de/pdf-laesst-sich-nicht-oeffnen-was-tun-bei-android-und-iphone

      Gibt uns gerne eine Rückmeldung, ob es geholfen hat.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wolli262 ,

      das ist sehr gut, dass es wieder geht.

       

      Könnten Sie das noch ein wenig mehr beschreiben? Haben Sie alle pdf-Apps neu installiert oder nur Daten gelöscht?

      Da diese frage hier ab und zu aufkommt, wäre es wertvoll, wenn Sie noch ein wenig mehr dazu schreiben.

       

      Vielen Dank,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Ich habe bei allen Readern sowohl den Cache als auch die Daten gelöscht und in den Einstellungen alle auf "keine als Standard" gesetzt. 

      Im Ergebnis konnte ich dann auf die angehängte PDF im Mail-Programm mit dem Reader meiner Wahl (OneDrive) zugreifen und ohne Probleme öffnen.

      Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen.

       

      Nochmal Danke für die Tipps 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wolli262 ,

      vielen Dank! Ich hoffe auch, dass das noch helfen wird.

       

      Schönes Wochenende,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Habe das Problem endlich lösen können. Alle, ich nenn sie mal PDF Apps, auf Null gesetzt. Jetzt kann ich die Dateien wieder aus MagentaMail heraus öffnen.

      Vielen Dank für die super Unterstützung und ein schönes Wochenende.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Ich habe bei allen Readern sowohl den Cache als auch die Daten gelöscht und in den Einstellungen alle auf "keine als Standard" gesetzt. 

      Im Ergebnis konnte ich dann auf die angehängte PDF im Mail-Programm mit dem Reader meiner Wahl (OneDrive) zugreifen und ohne Probleme öffnen.

      Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen.

       

      Nochmal Danke für die Tipps 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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