Gelöst
Mail App Fehler Samsung Galaxy S9
vor 5 Jahren
Hallo. Seit 3 Tagen ist nur noch Speichern von PDF Anlagen möglich. Öffnen geht gar nicht. App deinstalliert und neu geladen. Fehler besteht weiter.
Beim S9 Plus keine Probleme
543
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1444
0
4
Gelöst
899
2
3
87
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @wolli262 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich habe es jetzt so verstanden:
Sie haben ein Samsung Galaxy S9 und ein Samsung Galaxy S9 Plus. Sie verwenden die Telekom Mail App.
Beim S9 können Sie pdf-Dateien nur noch speichern, beim S9 Plus auch weiterhin direkt anschauen.
Können Sie auf dem S9 generell noch pdf-Dateien öffnen? Oder geht das auch mit den gespeicherten nicht mehr?
Ich würde Daten & Cache der Telekom Mail App löschen, dann die App deinstallieren, dann Gerät neu starten.
Viele Grüße,
Coole Katze
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wolli262 ,
haben Sie das e-Mailpasswort im Kundencenter mal auf ein einfaches Passwort gesetzt und dann nochmal versucht?
Nicht dass es irgendein blödes Sonderzeichen ist, das hier stört.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ein Punkt sollte ja gehen.
Jetzt bekomm ich die Fehlermeldung.
20200718_153921.jpg
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wolli262 ,
könnten Sie als Nutzername mal Ihre e-Mailadresse versuchen, mit der Sie sich auch im Kundencenter anmelden?
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für deinen Beitrag.
Hat die Anmeldung mit der E-Mail-Adresse funktioniert?
Wenn du magst, gib uns gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo.
Leider nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. ;(
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich werde einmal meine Fachkollegen mit ins Boot holen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Natascha A.
0
vor 5 Jahren
ich habe eine Antwort bekommen.
Es handelt sich auf jeden Fall um eine Einstellungssache. Vielleicht hilft dieser Link dir weiter: https://blog.deinhandy.de/pdf-laesst-sich-nicht-oeffnen-was-tun-bei-android-und-iphone
Gibt uns gerne eine Rückmeldung, ob es geholfen hat.
Viele Grüße
Natascha A.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wolli262 ,
das ist sehr gut, dass es wieder geht.
Könnten Sie das noch ein wenig mehr beschreiben? Haben Sie alle pdf-Apps neu installiert oder nur Daten gelöscht?
Da diese frage hier ab und zu aufkommt, wäre es wertvoll, wenn Sie noch ein wenig mehr dazu schreiben.
Vielen Dank,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo.
Ich habe bei allen Readern sowohl den Cache als auch die Daten gelöscht und in den Einstellungen alle auf "keine als Standard" gesetzt.
Im Ergebnis konnte ich dann auf die angehängte PDF im Mail-Programm mit dem Reader meiner Wahl (OneDrive) zugreifen und ohne Probleme öffnen.
Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen.
Nochmal Danke für die Tipps
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wolli262 ,
vielen Dank! Ich hoffe auch, dass das noch helfen wird.
Schönes Wochenende,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo.
Habe das Problem endlich lösen können. Alle, ich nenn sie mal PDF Apps, auf Null gesetzt. Jetzt kann ich die Dateien wieder aus MagentaMail heraus öffnen.
Vielen Dank für die super Unterstützung und ein schönes Wochenende.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo.
Ich habe bei allen Readern sowohl den Cache als auch die Daten gelöscht und in den Einstellungen alle auf "keine als Standard" gesetzt.
Im Ergebnis konnte ich dann auf die angehängte PDF im Mail-Programm mit dem Reader meiner Wahl (OneDrive) zugreifen und ohne Probleme öffnen.
Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen.
Nochmal Danke für die Tipps
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von