Solved
Mails werden auf Smartphone nicht gelöscht
10 years ago
Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy S5, das in der Standard-E-Mail-App per IMAP mit T-Online verbunden ist. Lösche ich eine Mail auf dem Smartphone, dann wird sie auch auf dem Server gelöscht, steht daher am PC nicht mehr zur Verfügung. Lösche ich eine Mail auf dem PC, dann wird auch diese auf dem Server gelöscht. Allerdings besteht sie weiterhin auf dem Smartphone, obwohl sie ja dort auch gelöscht werden sollte. Lösche ich die Mail im T-Online-Web-Client, dann wird sie ordnungsgemäß sowohl auf meinem PC als auch auf dem Smartphone gelöscht. Zusammenfassend: Mails, die ich von meinem PC aus per IMAP lösche, werden auf dem Smartphone nicht gelöscht. Ich benutze die Android-Version 5.0.2 und glaube, dass dieses Problem vor dem Upgrade auf diese Version noch nicht bestand. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob genau dies das Problem ist. Es könnte auch mit der Änderung bei T-Online auf den neuen E-Mail-Client zeitlich zusammen hängen. Das Problem habe ich bereits dem Samsung-Kundendienst vorgetragen, dort ist man jedoch nicht zu einer Lösung gekommen. Außerdem habe ich das Thunderbird-Forum konsultiert (E-Mail-Client auf meinem PC) - auch von dort kam keine Lösung. Nun denke ich, dass es eventuell mit der Plattform T-Online zusammen hängt. Entfernen und neu Anlegen des Kontos habe ich bereits mehrfach auf PC und Smartphone durchgeführt - ohne Erfolg. Beste Grüße Olaf Boldt
16455
14
This could help you too
255
0
3
4 years ago
523
0
3
Solved
8 years ago
1185
0
3
1 year ago
145
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo und vielen Dank!
Da ich außer meiner t-online Adresse auch noch andere Emailadressen habe ist Sync-Plus für mich nicht die Lösung. Ich möchte nicht auf verschiedene Art und weise meine Mails abrufen.
Ich habe inzwischen den Standard-E-Mail-Client durch die App K9-Mail ausgetauscht. Damit läuft es ohne Probleme. Es lag also an der Standard-App.
Das Thema ist für mich somit gelöst.
Beste Grüße
Olaf Boldt
0