Gelöst
Manche Sender funktionieren nicht in der App über Fire Tv (Grundig Vision 6)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen. Ich habe mir den Grundig Vision 6 als Zweitgerät neu zugelegt. Dort ist Fire Tv als Grundsytem installiert, also der Gesamte TV beruht darauf. Neuestes Update ist installiert.
Nun folgendes Problem, Magenta TV App, zuerst funktionierten Sender wie ZDF Neo, ZDF Info und WDR nicht, dann kam ein System Update, jetzt gehen diese Sender, dafür funktionieren DMAX, TLC, Welt, N24Doku und Pro7Maxx nicht mehr. Kommt immer ne Fehlermeldung: "Sender konnte zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es später erneut."
Über Smartphone und PC und auch den Fire Tv Stick ist alles gut...
Kann doch nicht sein das das an dem Grundig liegt, oder?
Danke.
733
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
923
0
1
vor 5 Jahren
547
0
1
179
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Zorro211
Versuche folgendes:
1. Im FireTV (Menü) unter Einstellungen/Apps MagentaTv stoppen erzwingen
2. Daten und Cache leeren
3. MagentaTV App deinstallieren
4. Einstellungen - Mein FireTV - Neu starten
5. MagentaTV installieren
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Zorro211
eine alternative wäre der Magenta TV Stick .
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Zorro211
eins vorweg, ich nutze auch nicht MagentaTV, sondern waipu.
Aber ich habe mir mal gerade mich zu dem Grundig belesen und man merkt echt, das es kein Markengerät mehr ist, seit dem die Marke verkauft wurde. Auch wenn es der Name suggeriert.
Es scheint bei Grundig Version6 von Anfang an Probleme beim Streaming zu geben, und das nicht nur bei MagentaTV.
Es melden sich viele, wo auch Amazon, Netflix, DAZN, waipu usw nicht richtig laufen. Sogar hat dieser teilweise Probleme mit dem Kabel-TV, was schon verwunderlich ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
So, also es gab jetzt grade eben nochmal ein Update für das Fire OS auf dem Grundig. Habe dann die App nochmal neu installiert und nun geht alles einwandfrei. Dann lag es wohl an der Fire OS Version.
P. S. Werde der Telekom dann vielleicht doch nochmal ne Chance geben... 🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So, also es gab jetzt grade eben nochmal ein Update für das Fire OS auf dem Grundig. Habe dann die App nochmal neu installiert und nun geht alles einwandfrei. Dann lag es wohl an der Fire OS Version.
P. S. Werde der Telekom dann vielleicht doch nochmal ne Chance geben... 🤣
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von