Gelöst

Manche Sender funktionieren nicht in der App über Fire Tv (Grundig Vision 6)

vor 3 Jahren

Hallo zusammen. Ich habe mir den Grundig Vision 6 als Zweitgerät neu zugelegt. Dort ist Fire Tv als Grundsytem installiert, also der Gesamte TV beruht darauf. Neuestes Update ist installiert.

Nun folgendes Problem, Magenta TV App, zuerst funktionierten Sender wie ZDF Neo, ZDF Info und WDR nicht, dann kam ein System Update, jetzt gehen diese Sender, dafür funktionieren DMAX, TLC, Welt, N24Doku und Pro7Maxx nicht mehr. Kommt immer ne Fehlermeldung: "Sender konnte zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es später erneut."

Über Smartphone und PC und auch den Fire Tv Stick ist alles gut...

Kann doch nicht sein das das an dem Grundig liegt, oder?

Danke. 

IMG_20211212_230148.jpg

725

8

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Zorro211 

     

    Versuche folgendes:

    1. Im FireTV (Menü) unter Einstellungen/Apps MagentaTv stoppen erzwingen

    2. Daten und Cache leeren

    3. MagentaTV App deinstallieren

    4. Einstellungen - Mein FireTV - Neu starten

    5. MagentaTV installieren

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Zorro211 

     

    eine alternative wäre der Magenta TV Stick .

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Zorro211 

    eins vorweg, ich nutze auch nicht MagentaTV, sondern waipu.

    Aber ich habe mir mal gerade mich zu dem Grundig belesen und man merkt echt, das es kein Markengerät mehr ist, seit dem die Marke verkauft wurde. Auch wenn es der Name suggeriert.

     

    Es scheint bei Grundig Version6 von Anfang an Probleme beim Streaming zu geben, und das nicht nur bei MagentaTV.

    Es melden sich viele, wo auch Amazon, Netflix, DAZN, waipu usw nicht richtig laufen. Sogar hat dieser teilweise Probleme mit dem Kabel-TV, was schon verwunderlich ist.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    So, also es gab jetzt grade eben nochmal ein Update für das Fire OS auf dem Grundig. Habe dann die App nochmal neu installiert und nun geht alles einwandfrei. Dann lag es wohl an der Fire OS Version.

    • Und @Gelöschter Nutzer  ich habe sonst mit dem TV echt keine Probleme. Gut, Kabel TV hat mich nicht interessiert (wobei es da ja irgendwie um die Sendersortierung ging), aber sonstige Apps laufen einwandfrei und auch das Bild ist Top.

    P. S. Werde der Telekom dann vielleicht doch nochmal ne Chance geben... 🤣

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    So, also es gab jetzt grade eben nochmal ein Update für das Fire OS auf dem Grundig. Habe dann die App nochmal neu installiert und nun geht alles einwandfrei. Dann lag es wohl an der Fire OS Version.

    • Und @Gelöschter Nutzer  ich habe sonst mit dem TV echt keine Probleme. Gut, Kabel TV hat mich nicht interessiert (wobei es da ja irgendwie um die Sendersortierung ging), aber sonstige Apps laufen einwandfrei und auch das Bild ist Top.

    P. S. Werde der Telekom dann vielleicht doch nochmal ne Chance geben... 🤣

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

543

0

1

Gelöst

in  

2695

4

6