Gelöst

Mate 20 Pro Systemfehler Softwareaktualisierung

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe nun seit mehrere Tage ein Update (DT.DEU 9.0.0.10(CT.F01), 203MB groß) das darauf wartet installiert zu werden. Beim klick auf "Installieren" erscheint die Fehlermeldung "Systemfehler. Versuchen Sie es später erneut."

Ich habe zahlreiche neustarts hinter mir und auch mit löschen des Caches hats nicht hingehauen. Lösungsvorschläge? 

2640

20

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen

       

      Meinst du mit Cache gelöscht den Wipe Cache ?

       

      Sonst folge mal dem Link und probiere das.

       

      https://www.huaweiblog.de/software/tweaks/wipe-cache-was-ist-das-und-wie-macht-man-das/?fbclid=IwAR2KeagUnLm2swmVsk0otkW0ZT1PkkbC8p6LpfldQKGAYoLYu5A8ZldVVlc

       

      Danach nochmal versuchen das Update zu installieren.

       

      Gruß Schwarzer Ast

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hat die Telekom hierzu keinen rat? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Aleks_ ,

      vielen Dank für Ihren Beitrag hier. Ich muss gestehen, dass mir hier bisher zur Behebung nur der vorgeschlagene Weg von @Gelöschter Nutzer bekannt ist.

      Ich möchte hierzu einmal die Fachkollegen mit ins Boot holen. Damit ich dies kann, möchte ich Sie zunächst bitten, Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Darüber hinaus möchte ich Sie bitten mir hier einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung zukommen zu lassen.

      Vielen Dank schon einmal für Ihre Unterstützung.

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

       

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe nun die harte Methode gewählt und mein Mate 20 Pro komplett zurück gesetzt. Danach lies sich das Update problemlos Installieren, direkt hinterher auch das große ***.187 Update. So ein frisch resettetes Smartphone hat auch was Fröhlich

      Danke an alle für die Lösungsvorschläge.

       

      Gruß

      Aleks 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Aleks_  lass es mit dem Update das Android 9 für Huawei P 20 und pro hat einen großen Fehler, warte bis es gefixt ist. . 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99  er hat aber das Mate 20 Pro, und da ist das Android 9 Original drauf.

       

      Gruß Schwarzer Ast

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

       

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe nun die harte Methode gewählt und mein Mate 20 Pro komplett zurück gesetzt. Danach lies sich das Update problemlos Installieren, direkt hinterher auch das große ***.187 Update. So ein frisch resettetes Smartphone hat auch was Fröhlich

      Danke an alle für die Lösungsvorschläge.

       

      Gruß

      Aleks 

      0

    • vor 5 Jahren

      Drei HUAWEI MATE 20 PRO via HI CARE auf Version 10 upgegradet (ebenso ein P30 Pro). Bei zweien läuft es bislang fehlerfrei, bei einem Mate 20 Pro jedoch sind alle größeren DOWNLOADS, d.h. FOTOS und VIDEOS und bei WhatsApp, sowie Playstore-Aktualisierungen völllig ausgefallen, sie hängen tagelang, ohne weiterzulaufen. Laut Support von HUAWEI lautet der RAT: RESET auf WERKSEINSTELLUNGEN, nach SICHERUNG der DATEN !
      Hat jemand dieses Phänomen auch beobachtet und eventuell schon einen Behebungserfolg zu berichten?
       
       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      918

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      160

      0

      1

      Gelöst

      in  

      4087

      0

      2