Megathek hängt auf Apple TV, Streaming von Senden nicht betroffen
3 years ago
Hallo in die Runde! Habe im Rahmen der Weihnachtsaktion probeweise auf dem Apple TV 4K die Magenta App installiert. Das Streaming von Sendern inkl. deren Mediatheken klappt, aber wenn ich einen Film aus der Megathek schauen möchte, bleibt dieser ständig hängen. Ich sehe quasi eine Abfolge von kurzen, pixeligen Sequenzen und Standbildern. Andere Streaming Apps (Prime, Disney etc.) laufen auf dem Apple TV übrigens problemlos. Vielleicht hat jemand eine Idee, denn sonst macht Magenta TV für mich wenig Sinn (war früher mal Kunde, aber je ein zusätzliches Gerät unter jedem Fernseher mit je einer Fernbedienung veranlassten mich irgendwann zur Kündigung, die App gab es damals noch nicht). Danke schonmal!
175
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
351
0
1
201
0
8
296
0
3
Anne W.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Sperschneider vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir Leid, dass ich mich heute erst melde, aktuell ist bei uns recht viel los. Bist du mit deinem Anliegen schon weiter gekommen oder kann ich noch unterstützen? Kannst du testen ob die MagentaTV App auf anderen Geräten funktioniert? Was genau das Verhalten auslöst, kann ich so adhox nicht sagen, da meine Recherche kein allgemeines Verhalten ergeben hat.
Ich könnte mit sämtlichen Angaben die ich benötige eine Nachfrage in der Fachabteilung platzieren, sollte das Thema für dich noch von Relevanz sein. Dafür gerne im Profil die Daten hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen und mich bei Dir melden kann.
Grüße Anne W.
0
2
Sperschneider
Answer
from
Anne W.
3 years ago
Hallo Anne, das Verhalten ist schwer einzugrenzen, habe auch schon viel rumprobiert. Film-Trailer laufen z.B., aber gut die Hälfte aller Filme der Megathek hängt dann wie beschrieben und zwar unabhängig von Altersfreigaben o.ä.. Es betrifft bisher nur die MagentaApp auf dem AppleTV; direkt auf dem SmartTV laufen die Filme (habe dort jetzt probehalber auch die App installiert). Da ich Filme aber wegen der Ambilighteffekte lieber über Apple TV mit einer dazwischengeschalteten HueSyncBox streame, wäre es in Hinblick auf eine dauerhafte Nutzung schon erforderlich, dass alle Filme auch dort laufen. Meine Profildaten habe ich ergänzt. Grüße & einen guten Rutsch!
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
3 years ago
Hallo @Sperschneider,
danke für das gute Gespräch. Ticket habe ich erstellt und warte dann auf die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Unlogged in user
Ask
from
Sperschneider