Gelöst

Mehr Datenvolumen für alten Mobilvertrag unter Beibehaltung der Rufnummern

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe 2 Mobilfunktarife sowie einen Festnetztarif unter „MagentaEINS“ gebündelt.

Hauptvertrag ist ein Mobilfunkvertrag Magenta mobil S 3. Gen. (4 GB Datenvolumen) + MultiSIM.

Ein weiterer Mobilvertrag besteht über eine Zusatzkarte (Family Card M 5. Gen. mit 12 GB Datenvolumen).

Nun möchte ich gerne das etwas geringe Datenvolumen des Hauptvertrages aufstocken ohne dass eine der beiden Mobilfunk-Rufnummern verändert wird.

Nach Auskunft eines Mitarbeiters der Telekom ist dies aber wohl nicht möglich, ohne dass eine neue Rufnummer für den zweiten Mobilvertrag vergeben wird. Das mag ich aber kaum glauben. Bitte prüfen Sie, ob nicht doch der Hauptvertrag oder das gesamte Paket in ein neueres Format mit mehr Datenvolumen (je 10  GB oder je 20 GB ) portiert werden kann.

Ich steige gerne auf aktuelle Tarife um, zwingende Bedingung ist aber, dass beide Mobilfunknummern unverändert bleiben. 

Besten Dank!

288

7

    • vor 3 Jahren

      Bei einer Tarifänderung ändert sich die Rufnummer nicht. 

      Der aktuelle S Tarif hat 10 GB Datenvolumen. In Verbindung mit MagentaEINS sind es 20 GB. 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wären Sie so nett und würden das dann für mich initiieren?

      Wechsel des Hauptvertrages ink. MultiSIM auf Magenta Mobil S mit 10 GB

      Wechsel der bisherigen Familycard auf eine PlusKarte mit 10 GB

      .... jeweils OHNE dass sich die Rufnummern ändern?

       

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @baba3 das kannst du auch übers kundencenter machen oder über einen Teami @Has ist auch "nur" ein Mitglied der Communiy. Aber beachte bei einem Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung ändern sich die Konditionen. Am besten du wartest auf einen Teami mit dem du das dann telefonisch durchgehen kannst.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @baba3 , 

       

      wie ich sehe wurde der Rat von @Gadich befolgt, auf jeden Fall scheint alles auf dem aktuellen Stand zu sein. 

       

      Falls du mal wieder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne auch an mich wenden. Fröhlich 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @baba3 das kannst du auch übers kundencenter machen oder über einen Teami @Has ist auch "nur" ein Mitglied der Communiy. Aber beachte bei einem Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung ändern sich die Konditionen. Am besten du wartest auf einen Teami mit dem du das dann telefonisch durchgehen kannst.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von