Vertragswechsel Prepaid-M-Verträge in Laufzeitvertrag mit Pluskarten unter Beibehaltung aller Rufnummern

3 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

ich bin bereits Magenta-Zuhause-Kunde und habe aktuell Prepaid-Verträge im selben Konto.

 

Unter Beibehaltung aller Handy-Rufnummern, möchte ich meine Prepaid-Verträge wechseln in:

 

"MagentaMobil S mit MagentaEINS Daten- und Preisvorteil"

 

...0 Vertrag
...2 MagentaMobil PlusKarte
...3 MagentaMobil PlusKarte+
...6 MagentaMobil PlusKarte+
...7 MagentaMobil PlusKarte+

 

Dies zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auch wenn etwaiges Prepaid-Guthaben verfällt.

Können Sie das veranlassen oder was muss ich tun, damit dies komplett klappt und alle Nummern dabei erhalten bleiben?

 

Mit freundlichen Gruß
K.

202

3

    • 3 years ago

      Hallo @Kirk4 

      Ein paar Hinweise dazu:

      Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.

      Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
      1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag
      2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
      3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
      4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
      5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.

      6.) Es kann auch in Pluskarten ein Tarifwechsel stattfinden.

      2

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      3 years ago

      Hallo Torc,

       

      danke für die Übersicht der Möglichkeiten. Das PDF ist nicht wirklich hilfreich für meine Situation, aber ich habe gestern angerufen und die Wechsel in Auftrag gegeben.

       

      Leider fehlt mir im neuen Vertrag nun aber der MagentaEins-Vorteil, obwohl explizit gesagt wurde, dass der von Anfang an gleich draufgebucht ist ... muss ich heute wohl noch einmal nachfragen, was da evtl. schief gelaufen ist oder die Masken im Kundencenter sind noch nicht auf dem neuesten Stand.

       

      Viele Grüße

      K.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Kirk4,

       

      es tut mir leid, dass wir uns nicht kurzfristig bei dir melden konnten, aber die vielen Fragen zu den neuen Tarifen nehmen uns, insbesondere da gerade Urlaubszeit ist, ganz schön ein. Dennoch freuen wir uns natürlich über so viel Zuspruch. 😀

       

      Ich habe gesehen, dass das schon korrigiert wurde. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

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