Gelöst
Wechsel Laufzeitvertrag zu Prepaid Mobile M mit Beibehaltung Rufnummer
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe meinen Laufzeitvertrag Call XS (1. Gen.) per 30.04.2021 schriftlich gekündigt. Die Kündigung war ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist möglich, da im Tarif Call XS eine Gebührenerhöhung stattfindet (ohne dieses ausserordentliche Kündigungsrecht hätte ich den Vertrag erst per 16.08.2021 kündigen können). Im Kündigungsschreiben habe ich angegeben, dass ich nach Beendigung des Vertrages gerne auf den Prepaid-Tarif "Magenta Mobil Prepaid M" wechseln würde und auch gerne meine bisherige Rufnummer beibehalten möchte. Aus diesem Grund habe ich die Telekom darum gebeten, mich mit der Bestätigung der Kündigung über das weitere Vorgehen zu unterrichten.
Die Kündigung per 30.04.2021 wurde mir seitens Telekom schriftlich bestätigt. Im Schreiben finden sich aber keinerlei Informationen zum weiteren Vorgehen. Deswegen gelange ich nun mit folgenden Fragen an die Community:
1.) Wie muss ich vorgehen, um die Rufnummer beibehalten zu können?
2.) Kann ich bereits jetzt meine "Magenta Mobil Prepaid M"-Bestellung online tätigen oder muss dafür vorgängig die Beibehaltung der Rufnummer auf der Prepaid-Karte aktiviert sein? Das ist vermutlich eine blöde Frage, aber ich bin Prepaid-Karten-Neuling.
Bereits im Voraus ganz grossen Dank für eine Antwort bzw. eure / Ihre Unterstützung.
422
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
332
0
2
vor 6 Jahren
369
0
5
vor 10 Monaten
104
0
1
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
anni31
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @anni31.
Wie besprochen habe ich jetzt die Umstellung auf den MagentaMobil Prepaid M zum 29.April 2021 veranlasst.
Anbei schicke ich Ihnen den Link zu all den Auflademöglichkeiten, welche Sie nutzen können, um den Tarif mit ausreichendem Guthaben zu versorgen.
Darüber hinaus ist nun auch die neue SIM-Karte auf den Weg zu Ihnen. 😊
Über den folgenden Link können Sie ganz einfach und bequem die alte Karte gegen die neue Karte austauschen.
Das Thema mit der PUK habe ich weiterhin auf dem Zettel. 😊
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen erst einmal noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Der Rest sollte dann auch klappen denke ich.
Und wenn nicht, dann wissen Sie ja, wo Sie mich finden können.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.