Hochwasseropfer: Umstellung Prepaid-Handy auf Vertrag unter Beibehaltung der Rufnummer und Bündelung zu Magenta EINS
4 years ago
Hallo, eine Bekannte möchte ihr Telekom Prepaid auf Vertrag umstellen unter Beibehaltung der Rufnummer. Geplant war, das mit Festnetz in Magenta EINS zu bündeln. Die Situation hat sich allerdings in der Form verkompliziert, als dass sie in Bad Neuenahr-Ahrweiler wohnend ein Opfer des Hochwassers wurde. Wem kann ich ihre Handynummer geben, damit mit ihr Kontakt aufgenommen wird, um zu besprechen, wie eine Lösung herbeigeführt werden kann? Danke schön!
791
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
2 years ago
352
0
2
206
0
2
Solved
378
0
4
Anonymous User
4 years ago
Hallo @astrid_und_thomas-r
Ihre Bekannte kann sich unter 0800 3301000 melden oder sie tragen die Kontaktdaten in Ihr Profil, Im dritten Feld, ein.
Ein paar Hinweise dazu:
Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.
Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag
2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.
4
2
astrid_und_thomas-r
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo, ich habe die Handynummer in meinem Profil unter weiteren Informationen (nicht öffentlich) mit "Temporär:....." ergänzt, ok? Danke für Kontaktaufnahme direkt mit ihr!
0
astrid_und_thomas-r
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo,
hat jetzt jemand schon Kontakt aufgenommen??
Danke für Rückmeldung und viele Grüße!
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
muc80337_2
4 years ago
Die Situation hat sich allerdings in der Form verkompliziert, als dass sie in Bad Neuenahr-Ahrweiler wohnend ein Opfer des Hochwassers wurde.
Du bist da sehr unklar. Was bedeutet das für ihren Festnetzvertrag? Wohnt sie noch dort und der Festnetzanschluss funktioniert wieder oder sind die Räumlichkeiten unbewohnbar und deshalb der Festnetzvertrag auf Eis gelegt oder oder?
1
1
astrid_und_thomas-r
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Deswegen Kontaktdaten zu ihr direkt bei mir im Profil hinterlegt. Sie kennt die Situation am besten, alles schon kompliziert genug, da muss ich nicht noch zwischengeschaltet sein.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Cosa M.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
1
astrid_und_thomas-r
Answer
from
Cosa M.
4 years ago
Ganz lieben Dank und herzliche Grüße!
0
Unlogged in user
Answer
from
Cosa M.
Marita W.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe es gestern Abend und auch heute Abend versucht.
Leider ist die Rufnummer weiterhin besetzt.
Gibt es eine alternative Rufnummer unter der wir Ihre Freundin erreichen können?
Herzliche Grüße
Marita W.
0
1
astrid_und_thomas-r
Answer
from
Marita W.
4 years ago
Hallo, hm, nein. Ich gab gerade auch noch mal die Nummer gecheckt, die ich hinterlegt habe. Können Sie mich gerade mal anrufen, damit wir prüfen können?
Danke schön!
0
Unlogged in user
Answer
from
Marita W.
Marita W.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich morgen um 15 Uhr noch einmal.
Vielleicht haben Sie dann Neuigkeiten für mich.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
0
0
Marita W.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe Ihre Freundin telefonisch erreicht und alles erforderliche mit ihr besprochen.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
0
8
Load 5 older comments
astrid_und_thomas-r
Answer
from
Marita W.
4 years ago
Hallo, danke schön! Auf jeden Fall bitte Frau B. direkt kontaktieren.
Kurze Info an mich im Anschluss wär nur super, damit ich Bescheid weiß.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
0
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita W.
4 years ago
wir werden uns morgen zu einer humaneren Zeit bei Frau B. melden.
Ich denke, in diesem Falle ist es einfacher, wir machen eine neue Portierung fertig.
Viele Grüße Anna Lena L.
0
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita W.
4 years ago
wir haben nun mehrfach versucht, Frau B zu erreichen - leider erfolglos. Unser Anruf wird nicht angenommen.
Ich hoffe, dass Frau B. uns schon von ihrer Seite kontaktiert hat und eine neue Portierung in die Wege geleitet hat.
Viele Grüße Anna Lena L.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marita W.
Unlogged in user
Ask
from
astrid_und_thomas-r