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Mehrere Festnetzverträge zusammenführen und Logins aufräumen
4 years ago
Hallo zusammen,
als braver Telekom Kunde habe ich nicht nur einen Vertrag, nein sondern gleich mehrere. Aktuell versuche ich gerade Krampfhaft das Thema mit den Logins gerade zu richten und habe folgenden Problem (sofern ich es richtig aus den Foren abgeleitet habe):
Was habe ich:
- Man benötigt ein Telekom Login (dieses besteht bei allen Festnetzverträgen) und einen "Masteraccount"
- Die Mobilfunkverträge sind einem Festnetzvertrag zugeordnet
- Ein weiterer Festnetzvertrag ohne Mobilfunk hat sein eigenes Telekom Login und einen "Masteraccount"
- Noch ein weiterer Festnetzvertrag ist ein GK Vertrag und soll auch eigenständig laufen, hier geht aber der Login nicht für die Rechnungen (nur über "Masteraccount" der aber kein Passwort hat)
- Das Login zum Telekom Hilft Forum war bereits durch einen Masteraccount belegt (konnte ich selbst lösen durch das Löschen aller Forenaccounts und Neuanlage auf dem Hauptaccount).
- Telekom Rechnung Emails werden vom Spamfilter erst gar nicht akzeptiert, daher habe ich alle Rechnungsadressen auf andere Email Accounts umgestellt.
Was hätte ich gerne:
- Ein Login zur Verwaltung der Privatverträge (2x Festnetz / 4x Mobilfunk)
- Ein Login zur Verwaltung des Geschäftsvertrages
- Ein Login für das Forum (am besten jenes ich gerade verwende)
- Löschen aller nicht mehr verwendeten Logins und Emailadressen (da ich - auch wenn ich braver Telekom Kunde bin - keine Emailadressen bei der Telekom benötige.
Wie ich helfen kann:
- Ich kann dedizierte Emailadressen für die Accounts einrichten
- Alle Kundenummern sind vorhanden
Was nicht geschehen darf:
Auf gar keinen Fall dürfen die Internetzugänge ausfallen / Passwörter für die Zugänge geändert werden. Gerade in der heutigen Zeit ist ein Internemausfall fatal (nicht nur für das TV Streaming ).
Bitte liebes Telekom Hilft Team .... helft mir
Gruß Marcel
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Patrik K.
5 Sterne Mitgestalter*in
4 years ago
Das ist eine Menge, sehr schön
Es gibt meines Wissens Abhängigkeiten:
Bedingung beim Telekom-Login ist, dass es zu einem Festnetzvertrag immer einen fest verbundenen gibt - nur dieser kann ein Master sein. Initial ist dieser immer die T-Online Nummer @t-online.de. Also müssen alle Festnetzverträge unter einer Kundennummer laufen, damit sie in einem Login verwaltet werden können (unter verschiedenen Buchungskonten vermute ich).
Mobilfunkverträge können hingegen beliebig mit jedem Telekom Login verknüpft werden, aber: pro Telekom Login kann nur ein Vertrag als Master verknüpft werden. Damit alle unter einem Login sichtbar sind, musst du also alle Mobilfunkverträge auf eine Mobilfunkkundennummer migrieren und diese dann mit deinem Login verknüpfen.
Es ist also leider nicht ganz einach
Liebe Grüße Patrik
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SchluPo
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from
Patrik K.
4 years ago
Vielen Dank Patrik,
perfekt, dann ist es zwar ein großer Wunsch, der jedoch bereits schon fast komplett ist.
Eines der PK Logins beinhaltet bereits alle Mobilfunkverträge und den "Haupt" Festnetzvertrag. Wenn ich dich also richtig verstanden habe, muss lediglich beim 2. PK Festnetzvertrag die Kundennummer umgestellt werden und voila .....
Jetzt bleibt nur noch die große Preisfrage, was muß getan werden, damit das passiert..... leider bin ich per Telefon lediglich mit der Information versorgt worden, dass dies nicht geht. Vielleicht hat hier das @telekomhilft Team eine Idee...
Allen schon jetzt ein Danke und bleibt Gesund...
Marcel
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Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @SchluPo,
unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz kannst Du eine Zusammenführung der Kundennummern beauftragen.
Dazu 'Der Anschluss soll künftig privat genutzt werden' aufklappen.
Bei 'Wer ist aktuell Vertragspartner für den betreffenden Anschluss?' bitte 'Ich' wählen und weiter.
Dann bei 'Wer soll den Vertrag oder die Rufnummer übernehmen?' auch 'Ich' wählen, dann weiter und anschließend auf 'Zum Formular' klicken.
Im Formular dann bitte den Punkt 'Vertrag geht auf den Ehepartner/Lebenspartner (eingetragene Lebenspartnerschaft) über.'
Für die Übertragung ist auch ein Nachweis erforderlich: Heiratsurkunde oder Nachweis für eingetragene Lebenspartnerschaft, welche im Formular direkt hochgeladen werden können.
Dann noch alle weiteren benötigten Daten ausfüllen und das Formular absenden.
Bezüglich Deiner Bedenken eines Ausfalls wird im Formular Folgendes angegeben:
Der Vertrag wird ohne Änderungen fortgeführt. Aus diesem Grund müssen alle zu diesem Vertrag bestehenden Zugangsdaten zum Kundencenter und Internet-Zugang (Telekom Login) vom bisherigen Vertragspartner übergeben werden. Dies ist nur relevant, wenn bisheriger und zukünftiger Vertragspartner nicht dieselbe Person sind.
Gruß,
Ingo F.
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