Gelöst
Mein Magenta Zugang für Plus-Karten-Nutzer
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe eine Hauptkarte mit 3 Zusatz-Karten (Plus-Nutzer) für die Kinder. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die User mit eigenem Login in der MeinMagentaApp einloggen zur Darstellung z.B. des Volumens und zur Verwaltung der eigenen Nummer? Der User soll nur seine eigene Mobilfunknummer sehen und verwalten können und nicht die kompletten des meines Hauptkontos. Danke.
322
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
10847
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
239
0
2
vor 2 Jahren
479
0
3
155
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Grüße @MemoLee
Die Kinder können sich im der MMA über SMS einloggen.
Also nicht mit deinen Loggindaten.
Dann sehen sie ihr Datenvolumen und können auch nichts am Vertrag ändern.
Datenvolumen sieht man auch über das mobile Internet unter https://pass.telekom.de
0
vor 9 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr , super vielen Dank. Genau das habe ich gesucht.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @MemoLee,
klasse, dass die Lösung von @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr so schnell weitergeholfen hat.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß Timo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi, kann es sein das es gerade nicht funktioniert nur den Pluskarten-Nutzer über SMS einzubinden?
Habe gerade ein neues Handy meines Sohns eingerichtet, auf dem alten ist in der MMA nur seine Nummer zu sehen.
Wenn ich nun nur im Handynetz bin und dann auf dem neuen Handy ich mich in der MMA App anmelden mit Nummer und SMS Code.
Dann wird mein Hauptvertrag erkannt und alles eingeblendet. Schon mehrmals versucht, auch App gelöscht, immer ist es der komplette Vertrag
obwohl die Anmeldung mit der Pluskarten Nummer erfolgt.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @mwagenbr,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hat dein Sohn einen eigenen Login?
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi, nein, wir haben in der Vergangenheit immer die Handynummer mit SMS Code benutzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
so , gleiches bei weiterem Handy meines anderen Sohn mit dessen Nummer versucht, Handynummer mit SMS Code und da geht es, nur sein Vertrag zu sehen so wie es sein soll. Es kam da aber noch die Frage ob er auch Vollzugriff haben soll, dazu hätte ich dann zusätzlich meine Emailadresse des Hauptvertrags zur weiteren Anmeldung eingeben müssen. Diese Abfrage kommt beim anderen Handy/Pluskarten Vertrag nicht. Kein Ahnung, eventuell wird da trotz löschen der App und neu installieren noch was gecached?
0
vor 6 Monaten
Habe noch was gefunden:
Falls beim Login per SMS "Teilzugriff" in der MeinMagenta App alle Verträge angezeigt werden und dieses nicht gewünscht ist, kann die Berechtigung widerrufen werden.
Dazu einfach in der App oben rechts den Kreis (Avatar) anklicken. Danach "Einstellungen" > "Sicherheit" aufrufen im Bereich "Immer als Vertragspartner einloggen" auf "Widerrufen" klicken.
Zum Abschluss noch aus der MeinMagenta App abmelden. Beim nächsten Login per SMS/Teilzugriff wird der automatische Vollzugriff durch den E-Mail Bestätigungscode (der übersprungen werden kann) verhindert.
Aber, das Feld ist leider ausgegraut und kann nicht angeklickt werden! Ich denke das wäre die Lösung, aber geht leider nicht....
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @mwagenbr,
das wäre in der Tat der richtige Weg.
Meldest du dich mit der E-Mail-Adresse und deinem Passwort an? Ansonsten melde dich bitte einmal, oben rechts, über den Avatar ab. Anschließend meldest du dich mit deiner E-Mail-Adresse an. Bitte ziehe anschließend den Bildschirm nach unten, damit sich die Daten aktualisieren.
Nutzt du die aktuellste Version der MeinMagenta-App?
Viele Grüße und einen schönen dritten Advent.
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi, nein ich melde mich mit der Plus Karten Nummer an, wenn ich meine Mail verwende dann ist es klar das ich alles sehe. Ist die neuste Version. Scheinbar ist mit der Pluskarten Nummer nun auch das Adminrecht verknüpft, das würde ich gerne wieder auflösen , geht halt nicht wenn das Feld ausgegraut ist. Kann man das noch an andere Stelle machen? Im Kundencenter habe ich nichts gefunden.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
@mwagenbr Erscheinen die Punkte, wenn du dich mit deiner Hauptkarte anmeldest?
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wenn ich mich mit der Hauptkarte anmelde sehe ich auch alle Verträge und kann alles machen, aber auch hier ist der Punkt "Immer als Vertragspartner einloggen" -> "Widerrufen" ausgegraut. Könnte das in BUG in der App sein?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wir haben nun unserem Sohn einen eignen Account angelegt und die Rufnummer diesem zugewiesen, so geht es nun erst mal
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @mwagenbr,
das ist natürlich auch erstmal eine Lösung. Wenn wir für Dich tätig werden sollen, hinterlege bitte Deine Daten im Profil bzw melde Dich per WhatsApp bei uns.
Hinweis: Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte Ihr Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Gruß Stephie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von