Meine mobilen Daten, sowie mein Handy Empfang gehen nicht
1 year ago
Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. 07:25 Uhr das Problem, dass weder mein Empfang noch Mobile Daten funktionieren. Vorher ging alles ganz normal, aber seitdem habe ich Störungen und es funktioniert gar nichts mehr. Ich habe mein Handy schon neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Es wird entweder "beschränkter Dienst" angezeigt oder "nur Notruf". Gestern Nachmittag war das schon einmal kurz, ging dann jedoch wenige Minuten später wieder.
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1 year ago
meine Empfehlung: Störung melden -> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/probleme-mit-mobilfunk?samChecked=true
Hotline: 08003302202 anrufen
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1 year ago
Problem, dass weder mein Empfang noch Mobile Daten funktionieren
Wenn das Mobiltelefon relativ neu und damit als Fehlerquelle eher auszuschließen ist, wirst du dich wohl oder übel gedulden müssen, bis die Telekom den Fehler behoben hat. Das Mobilfunknetz wird aktiv überwacht, du musst keine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
Rechnung ist bezahlt bei Postpaid, Prepaid ist aufgeladen, SIM wurde schon in anderem Gerät getestet?
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1 year ago
leider nicht, weil ich momentan keinen Zugang zu einem anderen Handy habe, wo ich die SIM reintun könnte.
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1 year ago
Guten Morgen @from.sqrqh.
Ich habe recherchiert und gesehen, dass in deinem Gebiet zurzeit keine Netzstörung gemeldet ist. Außerdem ist deine SIM-Karte als "aktiv" bei uns im System zu sehen. Nehme sie bitte raus und schaue nach, ob diese äußerlich beschädigt ist. Wenn nicht, tue sie wieder rein und gib deine SIM-Karten PIN ein.
Ich werde heute nachmittags erneut nach der Störung schauen. Sollte das Verbindungsproblem weiterhin bestehen, können wir einen SIM-Kartentausch veranlassen. Melde dich bitte, ob du dich wieder ins Netz einwählen konntest. Ansonsten hörst du noch später von mir.😊
Liebe Grüße
Viktoriia T.
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1 year ago
@from.sqrqh geschrieben: Gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten oder wofür bräuchtest du eine Rückrufnummer?
Hier in der Community ist ein Rückruf notwendig, damit ich dich authentifizieren kann.
Am schnellsten geht der Austausch tatsächlich im Shop, wie @Espresso doppio sagte, danke für den Hinweis.
Ansonsten klappt es auch online in Eigenregie über das Kundencenter.
Lieben Gruß
Diandra S.
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1 year ago
Danke für die bisherige Hilfe
Eine Frage noch dazu, wenn ich im Kundencenter zur Verwaltung meiner SIM Karte gehen will, fordert er mich auf eine SMS Tan einzugeben. Diese kann ich ja gerade nicht empfangen, gibt es noch eine andere Möglichkeit die SIM Karte online zu bestellen bzw. zur Verwaltung meiner SIM Karte zu kommen?
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1 year ago
Hallöchen, ich bins nochmal, habe mittlerweile rausgefunden, dass es anscheinend an dem Gebäude liegt in dem ich bin (bin gerade auf der Arbeit), weil ich war eben draussen und hatte aufeinmal ganz normalen Empfang + 5G Internet..
Keine Ahnung warum das so ist, hatte noch nie solche Probleme wenn ich auf der Arbeit war, aber naja bin froh zu wissen dass an sich alles gut ist
Danke nochmal für die ganze Hilfe 😄
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