Meine mobilen Daten, sowie mein Handy Empfang gehen nicht

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 07:25 Uhr das Problem, dass weder mein Empfang noch Mobile Daten funktionieren. Vorher ging alles ganz normal, aber seitdem habe ich Störungen und es funktioniert gar nichts mehr. Ich habe mein Handy schon neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Es wird entweder "beschränkter Dienst" angezeigt oder "nur Notruf". Gestern Nachmittag war das schon einmal kurz, ging dann jedoch wenige Minuten später wieder.

265

13

    • vor einem Jahr

      meine Empfehlung: Störung melden -> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/probleme-mit-mobilfunk?samChecked=true

      Hotline: 08003302202 anrufen

      0

    • vor einem Jahr

      from.sqrqh

      Problem, dass weder mein Empfang noch Mobile Daten funktionieren

      Problem, dass weder mein Empfang noch Mobile Daten funktionieren
      from.sqrqh
      Problem, dass weder mein Empfang noch Mobile Daten funktionieren

      Wenn das Mobiltelefon relativ neu und damit als Fehlerquelle eher auszuschließen ist, wirst du dich wohl oder übel gedulden müssen, bis die Telekom den Fehler behoben hat. Das Mobilfunknetz wird aktiv überwacht, du musst keine Störung melden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      Rechnung ist bezahlt bei Postpaid, Prepaid ist aufgeladen, SIM wurde schon in anderem Gerät getestet?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      leider nicht, weil ich momentan keinen Zugang zu einem anderen Handy habe, wo ich die SIM reintun könnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @from.sqrqh.

       

      Ich habe recherchiert und gesehen, dass in deinem Gebiet zurzeit keine Netzstörung gemeldet ist. Außerdem ist deine SIM-Karte als "aktiv" bei uns im System zu sehen. Nehme sie bitte raus und schaue nach, ob diese äußerlich beschädigt ist. Wenn nicht, tue sie wieder rein und gib deine SIM-Karten PIN ein.

       

      Ich werde heute nachmittags erneut nach der Störung schauen. Sollte das Verbindungsproblem weiterhin bestehen, können wir einen SIM-Kartentausch veranlassen. Melde dich bitte, ob du dich wieder ins Netz einwählen konntest. Ansonsten hörst du noch später von mir.😊

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia T. 

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      from.sqrqh

      @from.sqrqh geschrieben: Gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten oder wofür bräuchtest du eine Rückrufnummer?

      @from.sqrqh  geschrieben: Gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten oder wofür bräuchtest du eine Rückrufnummer?
      from.sqrqh
      @from.sqrqh  geschrieben: Gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten oder wofür bräuchtest du eine Rückrufnummer?

      Hier in der Community ist ein Rückruf notwendig, damit ich dich authentifizieren kann. 

       

      Am schnellsten geht der Austausch tatsächlich im Shop, wie @Espresso doppio sagte, danke für den Hinweis. 

       

      Ansonsten klappt es auch online in Eigenregie über das Kundencenter

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die bisherige Hilfe Fröhlich

      Eine Frage noch dazu, wenn ich im Kundencenter zur Verwaltung meiner SIM Karte gehen will, fordert er mich auf eine SMS Tan einzugeben. Diese kann ich ja gerade nicht empfangen, gibt es noch eine andere Möglichkeit die SIM Karte online zu bestellen bzw. zur Verwaltung meiner SIM Karte zu kommen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallöchen, ich bins nochmal, habe mittlerweile rausgefunden, dass es anscheinend an dem Gebäude liegt in dem ich bin (bin gerade auf der Arbeit), weil ich war eben draussen und hatte aufeinmal ganz normalen Empfang + 5G Internet..

      Keine Ahnung warum das so ist, hatte noch nie solche Probleme wenn ich auf der Arbeit war, aber naja bin froh zu wissen dass an sich alles gut ist

      Danke nochmal für die ganze Hilfe 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen