Seit einigen Tagen kein Mobilfunknetz und keine mobilen Daten verfügbar...
5 years ago
Hallo!
Ich habe seit Mittwoch keinen Empfang mehr und keine mobilen Daten!
Was ist da los?
Ich kann nicht mehr telefonieren und mein Handy ist nur noch über W-LAN funktionsfähig oder wenn ich mal zufällig für eine Minute Empfang habe!
Das kann in München ja wohl kaum am Netz liegen...
Ich bitte um Hilfe und zügige Erledigung dieses Problems.
Vielen Dank!
261
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
731
0
2
dunikohler
5 years ago
Herzlich willkommen @Anjer
Mobile Datennetz geht gar nicht mehr und telefonieren funktioniert auch generell nicht? Schon mal die SIM in einen anderen Gerät getestet ? Haben andere Telekom Mobil Kunden ebenfalls das Problem? Störung gemeldet ? Evtl mal an einen Tausch der SIM gedacht ? Wie alt ist die SIM denn ? Vielleicht will sie nicht mehr so ganz ...
Viele Grüße
Nachtrag : vielleicht postest du mal ausschließlich nur die PLZ , dann kann das Team mal ins Störungsboard gucken
10
4
Load 1 older comment
dunikohler
Answer
from
dunikohler
5 years ago
@Anjer
Das klingt wirklich danach das die „antike“ SIM defekt ist und in den wohlverdienten Ruhestand möchte , sprich : Tausch sie erstmal aus , ist kostenlos bei Defekt und wird 1:1 durchgeführt! Tipp am schnellsten geht’s im Telekom Shop vor Ort
3
Anjer
Answer
from
dunikohler
5 years ago
Danke, das werde ich morgen erstmal probieren.
Einen schönen Sonntag noch!
0
96E
Answer
from
dunikohler
5 years ago
@Anjer Wegen einer Störung könntest du dich bei der Hotline 0800 330 2202 melden. Kann es sein, dass der Anschluss gesperrt ist oder gekündigt wurde?
2
Unlogged in user
Answer
from
dunikohler
Mächschen
5 years ago
@Anjer
anderes Handy getestet?
evtl. Nachbarn gefragt?
Tritt das Problem auch weiter weg auf?
1
0
muc80337_2
5 years ago
Klingt nach entweder einem Defekt an Handy oder SIM - oder nach einer Prepaid-SIM, die schon länger nicht mehr aufgeladen wurde und die gekündigt/deaktiviert wurde.
Ich würde die Hotline anrufen und dort nachfragen.
6
1
Anjer
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Ich vermute, dass es die SIM ist.
Das Handy ist zwar alt, aber läuft einwandfrei.
Ist kein Prepaid, hab einen Vertrag.
Die Hotline hab ich am Freitag schon versucht, es kam aber leider kein Rückruf.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Romina D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie ich recherchieren konnte, hast du bereits eine neue in Betrieb genommen. Funktioniert denn nun alles wieder oder hast du immer noch Probleme?
Viele Grüße
Romina D.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Anjer