Meine Rufnummer wird beim Anrufen auf iPhone SE (oft) nicht angezeigt
4 years ago
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: Vor ca. 4 Wochen bin ich von einem Samsung Galaxy A5 (2017) auf ein Gigaset GS4 (mit Android-Go 10) umgestiegen. Der Umstieg hat auch problemlos funktioniert.
In den Telefonie-Einstellungen habe ich dir Übertragung meiner Rufnummer ständig aktiviert.
Auf dem iPhone SE meiner Frau kommt meine Rufnummer aber nur manchmal an, oft wird dort "anonym" angezeigt. Vorher - mit dem Samsung - hat es dieses Problem nie gegeben.
Bei der Satusabfrage für die Rufnummernübertragung meines Telefons über die MMI *#31# für abgehende Verbindungen kommt als Rückmeldung: "Anrufer-ID für ausgehenden Anruf - Anrufer-ID ist standardmäßig nicht beschränkt. Nachster Anruf: nicht beschränkt" (so wie ich es ja auch möchte!), aber bei der Satusabfrage über die MMI *#30# für ankommende Verbindungen erscheint die Meldung: "Anrufer-ID für eingehenden Anruf - Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code."
Bei ankommenden Anrufen wird mir auf meinem Gerät die Rufnummer des Anrufers bzw. der gespeicherte Eintrag angezeigt.
Es wäre schon praktisch, wenn meine Frau sehen könnte, das ich sie anrufe
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte?
390
9
This could help you too
626
0
7
185
0
4
147
0
3
4 years ago
Wenn deine Nummer nicht angezeigt wird, dann sendest du sie auch nicht mit
7
Answer
from
4 years ago
@goebel_lutz schrieb
Hallo @goebel_lutz
was passiert wenn du die Einstellung "Netzwerk Standardeinstellung" wählst?
Answer
from
4 years ago
Ja, genau.
Aber eben nur auf dem iPhone SE (1. Generation) meiner Frau. Die hat übrigens auch einen Telekom-Vertrag.
Answer
from
4 years ago
Standardeinstellung habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich nicht weiß, ob die Standardeinstellung der Telekom die Rufnummernübermittlung eingeschaltet hat. Wenn das so ist, probiere ich das gerne mal aus.
Wisst ihr, wie das ist?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die Rufnummernanzeige ist bei uns standardmäßig freigegeben. Daher bitte die "Netzwerk Standardeinstellung" im Endgerät auswählen und im Rufaufbau erneut testen.
Gerne nehme ich eine Rückmeldung entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Ask
from