Gelöst
MeinMagenta App ... Limit Warnung und Vertragsinhaber ...
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Festnetzvertrag und meinen Mobilfunkvertrag und 3 weitere Mobilfunkverträge als "MagentaMobil Plus Karte" in der MagentaMobil App integriert. Allso alle Verträge, auch die Hauptkarte laufen auf meinen Namen ... Dank Magenta EINS und L Tarif sind alle Karten "unlimited".
Nun habe ich seit Umstellung auf die neuen Pluskarten des häufigeren, dass ich bei Aufruf der App eine Warnung bekomme, dass das Datenlimit erreicht sei und ich eine Dayflat buchen sollte. Das ignoriere ich natürlich, irritiert aber trotzdem. Auch kann ich nicht genau feststellen, welche Karte eigentlich betroffen ist. Vermitlich die letzte Karte für 9,95 Euro ... gleicher Tarif natürlich.
Ist der Fehler bekannt und wird in einer der nächsten MagentaMobil App Versionen beseitigt? Oder liegt es an meiner Installation?
Zweitens würde mich einmal interessieren, die die App eigentlich die "Vertragsinhaber" ermittelt? Ich bin doch letztendlich der alleinige Vertragsinhaber, aber scheint so, als ob die App die Namen aus den Kontakten ermittelt. Kann doch wohl nicht sein?!
Viele Grüße
Michael
266
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
163
0
3
vor 5 Jahren
247
0
1
115
0
1
vor 2 Jahren
@kakerlake
Das habe ich vor einiger Zeit hier schon mal gelesen.
Scheint ein Systemfehler zu sein, den man einfach ignorieren kann.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Gerald,
sicherlich kann man das ignorieren doch wäre es doch schön, wenn die TelIT den Fehler erkennt und beseitigt.
Aber genauere Infos hast Du nicht?
Danke Dir ...
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber genauere Infos hast Du nicht?
Genauere Infos habe ich leider nicht.
Ich weiß auch nicht wie oft der Fehler auftaucht.
Bis jetzt bist Du der 2. von dem ich hier gelesen habe.
Scheint also wohl kein allgemeines Problem zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zweitens würde mich einmal interessieren, die die App eigentlich die "Vertragsinhaber" ermittelt? Ich bin doch letztendlich der alleinige Vertragsinhaber, aber scheint so, als ob die App die Namen aus den Kontakten ermittelt. Kann doch wohl nicht sein?!
Wenn du dem Zugriff auf die Kontakte bei der Einrichtung der App zugestimmt hast, werden den Nummern automatisch die entsprechenden Kontakte aus dem Handyadressbuch zugeordnet. Dies ist aber optional.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Zweitens würde mich einmal interessieren, die die App eigentlich die "Vertragsinhaber" ermittelt? Ich bin doch letztendlich der alleinige Vertragsinhaber, aber scheint so, als ob die App die Namen aus den Kontakten ermittelt. Kann doch wohl nicht sein?
@kakerlake
Dazu gerne mal hier schauen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Falscher-Name-in-der-MeinMagenta-App/ta-p/5736805/jump-to/first-unread-message
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke @Mikko und @Marcel2605
danke euch für den Hinweis mit dem Zugriff auf die Kontakte. Das wars.
viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von