Meldung Nachricht von Telekom.de - Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code
vor 3 Monaten
Moin!
Ich versuche eine Bekannte mit der hier genannten Meldung zu helfen. Für diese Frage benutze ich hier mein Zugang; ich habe den gleichen Prepaid-Tarif.
Das Problem ist, dass die SIM-Karte vom Smartphone erkannt wird, nur hierüber keine Telefon- und Datenverbindung aufgebaut werden kann. Die SIM-Karte wird auch in meinem iPhone erkannt, hat dann das gleiche Problem.
Ich habe sehr viele Artikel mit dieser Meldung gefunden und gelesen; es gibt allerdings viele Ursachen und Lösungen.
Ich habe das Problem eingrenzen können und vermute entweder das die SIM-Karte defekt ist (würde dann eigentlich nicht erkannt werden) oder diese Rufnummer ist gesperrt. Guthaben müsste vorhanden sein, kann es ja nicht überprüfen. Mit *100# kommt die genannte Meldung.
@ Telekom Ich bin über meine Mobilrufnummer erreichbar und kann dann die andere Rufnummer mit dem Problem nennen.
Vielen Dank.
Hendrik
119
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
538
0
2
7737
0
2
vor 6 Jahren
385
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.