Meldung Nachricht von Telekom.de - Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

4 months ago

Moin!

Ich versuche eine Bekannte mit der hier genannten Meldung zu helfen. Für diese Frage benutze ich hier mein Zugang; ich habe den gleichen Prepaid-Tarif.

Das Problem ist, dass die SIM-Karte vom Smartphone erkannt wird, nur hierüber keine Telefon- und Datenverbindung aufgebaut werden kann. Die SIM-Karte wird auch in meinem iPhone erkannt, hat dann das gleiche Problem.

Ich habe sehr viele Artikel mit dieser Meldung gefunden und gelesen; es gibt allerdings viele Ursachen und Lösungen.

Ich habe das Problem eingrenzen können und vermute entweder das die SIM-Karte defekt ist (würde dann eigentlich nicht erkannt werden) oder diese Rufnummer ist gesperrt. Guthaben müsste vorhanden sein, kann es ja nicht überprüfen. Mit *100# kommt die genannte Meldung.

@ Telekom Ich bin über meine Mobilrufnummer erreichbar und kann dann die andere Rufnummer mit dem Problem nennen.

Vielen Dank.

Hendrik

123

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...