Meldung Nachricht von Telekom.de - Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

1 month ago

Moin!

Ich versuche eine Bekannte mit der hier genannten Meldung zu helfen. Für diese Frage benutze ich hier mein Zugang; ich habe den gleichen Prepaid-Tarif.

Das Problem ist, dass die SIM-Karte vom Smartphone erkannt wird, nur hierüber keine Telefon- und Datenverbindung aufgebaut werden kann. Die SIM-Karte wird auch in meinem iPhone erkannt, hat dann das gleiche Problem.

Ich habe sehr viele Artikel mit dieser Meldung gefunden und gelesen; es gibt allerdings viele Ursachen und Lösungen.

Ich habe das Problem eingrenzen können und vermute entweder das die SIM-Karte defekt ist (würde dann eigentlich nicht erkannt werden) oder diese Rufnummer ist gesperrt. Guthaben müsste vorhanden sein, kann es ja nicht überprüfen. Mit *100# kommt die genannte Meldung.

@ Telekom Ich bin über meine Mobilrufnummer erreichbar und kann dann die andere Rufnummer mit dem Problem nennen.

Vielen Dank.

Hendrik

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    • 1 month ago

      highlander1824

      Moin! Ich versuche eine Bekannte mit der hier genannten Meldung zu helfen. Für diese Frage benutze ich hier mein Zugang; ich habe den gleichen Prepaid-Tarif. Das Problem ist, dass die SIM-Karte vom Smartphone erkannt wird, nur hierüber keine Telefon- und Datenverbindung aufgebaut werden kann. Die SIM-Karte wird auch in meinem iPhone erkannt, hat dann das gleiche Problem. Ich habe sehr viele Artikel mit dieser Meldung gefunden und gelesen; es gibt allerdings viele Ursachen und Lösungen. Ich habe das Problem eingrenzen können und vermute entweder das die SIM-Karte defekt ist (würde dann eigentlich nicht erkannt werden) oder diese Rufnummer ist gesperrt. Guthaben müsste vorhanden sein, kann es ja nicht überprüfen. Mit *100# kommt die genannte Meldung. @ Telekom Ich bin über meine Mobilrufnummer erreichbar und kann dann die andere Rufnummer mit dem Problem nennen. Vielen Dank. Hendrik

      Moin!

      Ich versuche eine Bekannte mit der hier genannten Meldung zu helfen. Für diese Frage benutze ich hier mein Zugang; ich habe den gleichen Prepaid-Tarif.

      Das Problem ist, dass die SIM-Karte vom Smartphone erkannt wird, nur hierüber keine Telefon- und Datenverbindung aufgebaut werden kann. Die SIM-Karte wird auch in meinem iPhone erkannt, hat dann das gleiche Problem.

      Ich habe sehr viele Artikel mit dieser Meldung gefunden und gelesen; es gibt allerdings viele Ursachen und Lösungen.

      Ich habe das Problem eingrenzen können und vermute entweder das die SIM-Karte defekt ist (würde dann eigentlich nicht erkannt werden) oder diese Rufnummer ist gesperrt. Guthaben müsste vorhanden sein, kann es ja nicht überprüfen. Mit *100# kommt die genannte Meldung.

      @ Telekom Ich bin über meine Mobilrufnummer erreichbar und kann dann die andere Rufnummer mit dem Problem nennen.

      Vielen Dank.

      Hendrik

      highlander1824

      Moin!

      Ich versuche eine Bekannte mit der hier genannten Meldung zu helfen. Für diese Frage benutze ich hier mein Zugang; ich habe den gleichen Prepaid-Tarif.

      Das Problem ist, dass die SIM-Karte vom Smartphone erkannt wird, nur hierüber keine Telefon- und Datenverbindung aufgebaut werden kann. Die SIM-Karte wird auch in meinem iPhone erkannt, hat dann das gleiche Problem.

      Ich habe sehr viele Artikel mit dieser Meldung gefunden und gelesen; es gibt allerdings viele Ursachen und Lösungen.

      Ich habe das Problem eingrenzen können und vermute entweder das die SIM-Karte defekt ist (würde dann eigentlich nicht erkannt werden) oder diese Rufnummer ist gesperrt. Guthaben müsste vorhanden sein, kann es ja nicht überprüfen. Mit *100# kommt die genannte Meldung.

      @ Telekom Ich bin über meine Mobilrufnummer erreichbar und kann dann die andere Rufnummer mit dem Problem nennen.

      Vielen Dank.

      Hendrik

      Im Telekom Shop die Karte tauschen und gut ist es. 

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    • 1 month ago

      Hallo @highlander1824,

       

      ich kann dich zu dem Thema gerne zurückrufen. Das macht aber eigentlich nur Sinn, wenn die Bekannte auch direkt bei dir zugegen ist. Denn ich darf dir ja keine Informationen zu dem Vertrag einer anderen Person geben. Kriegen wir das hin?

       

      Grüße

      Peter

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      Answer

      from

      26 days ago

      Hallo @highlander1824,

       

      oh wie schön ☀️

       

      Ach, es ist doch toll, wenn ein Plan funktioniert.

       

      Deine Freundin soll doch mal in ihren Posteingang schauen. Ich habe ihr, weil das ganze ja auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist, einen Gutschein zukommen lassen, den sie auch zum aufladen des Guthabens nutzen kann. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Answer

      from

      26 days ago

      @Telekom hilft Team Hallo Karin,

      vielen Dank nochmal. Die Rufnummer kann wieder benutzt werden.

      Das automatische Aufladen des Prepaid-Konto hat nicht funktioniert; wir haben es vorerst manuell durchgeführt. Beim nächsten Besuch werde ich das automatische Aufladen erneut einrichten und dann auch den Gutschein verwenden. Passt schon.

      Tja, da hatte ich ein Fazit und Lob geschrieben, nur die Website hat leider alles gelöscht, bevor ich es abschließen konnte.

      Dann doch noch folgendes: Ich finde es richtig gut, wie euer Team hier in der Community hilft! War doch ein ganz spezieller Fehler. Danke!

      Von mir aus kann dieses Ticket geschlossen werden.

      Freundliche Grüße

      Answer

      from

      25 days ago

      Hallo @highlander1824 ,

       

      vielen lieben Dank für das schöne Feedback. :)

       

      Melde dich gerne, falls Fragen dazu aufkommen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

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