Meldung Nachricht von Telekom.de - Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code
vor einem Monat
Moin!
Ich versuche eine Bekannte mit der hier genannten Meldung zu helfen. Für diese Frage benutze ich hier mein Zugang; ich habe den gleichen Prepaid-Tarif.
Das Problem ist, dass die SIM-Karte vom Smartphone erkannt wird, nur hierüber keine Telefon- und Datenverbindung aufgebaut werden kann. Die SIM-Karte wird auch in meinem iPhone erkannt, hat dann das gleiche Problem.
Ich habe sehr viele Artikel mit dieser Meldung gefunden und gelesen; es gibt allerdings viele Ursachen und Lösungen.
Ich habe das Problem eingrenzen können und vermute entweder das die SIM-Karte defekt ist (würde dann eigentlich nicht erkannt werden) oder diese Rufnummer ist gesperrt. Guthaben müsste vorhanden sein, kann es ja nicht überprüfen. Mit *100# kommt die genannte Meldung.
@ Telekom Ich bin über meine Mobilrufnummer erreichbar und kann dann die andere Rufnummer mit dem Problem nennen.
Vielen Dank.
Hendrik
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Moin!
Ich versuche eine Bekannte mit der hier genannten Meldung zu helfen. Für diese Frage benutze ich hier mein Zugang; ich habe den gleichen Prepaid-Tarif.
Das Problem ist, dass die SIM-Karte vom Smartphone erkannt wird, nur hierüber keine Telefon- und Datenverbindung aufgebaut werden kann. Die SIM-Karte wird auch in meinem iPhone erkannt, hat dann das gleiche Problem.
Ich habe sehr viele Artikel mit dieser Meldung gefunden und gelesen; es gibt allerdings viele Ursachen und Lösungen.
Ich habe das Problem eingrenzen können und vermute entweder das die SIM-Karte defekt ist (würde dann eigentlich nicht erkannt werden) oder diese Rufnummer ist gesperrt. Guthaben müsste vorhanden sein, kann es ja nicht überprüfen. Mit *100# kommt die genannte Meldung.
@ Telekom Ich bin über meine Mobilrufnummer erreichbar und kann dann die andere Rufnummer mit dem Problem nennen.
Vielen Dank.
Hendrik
Im Telekom Shop die Karte tauschen und gut ist es.
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vor einem Monat
Hallo @highlander1824,
ich kann dich zu dem Thema gerne zurückrufen. Das macht aber eigentlich nur Sinn, wenn die Bekannte auch direkt bei dir zugegen ist. Denn ich darf dir ja keine Informationen zu dem Vertrag einer anderen Person geben. Kriegen wir das hin?
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 28 Tagen
Hallo @highlander1824,
oh wie schön ☀️
Ach, es ist doch toll, wenn ein Plan funktioniert.
Deine Freundin soll doch mal in ihren Posteingang schauen. Ich habe ihr, weil das ganze ja auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist, einen Gutschein zukommen lassen, den sie auch zum aufladen des Guthabens nutzen kann.
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 28 Tagen
@Telekom hilft Team Hallo Karin,
vielen Dank nochmal. Die Rufnummer kann wieder benutzt werden.
Das automatische Aufladen des Prepaid-Konto hat nicht funktioniert; wir haben es vorerst manuell durchgeführt. Beim nächsten Besuch werde ich das automatische Aufladen erneut einrichten und dann auch den Gutschein verwenden. Passt schon.
Tja, da hatte ich ein Fazit und Lob geschrieben, nur die Website hat leider alles gelöscht, bevor ich es abschließen konnte.
Dann doch noch folgendes: Ich finde es richtig gut, wie euer Team hier in der Community hilft! War doch ein ganz spezieller Fehler. Danke!
Von mir aus kann dieses Ticket geschlossen werden.
Freundliche Grüße
Antwort
von
vor 27 Tagen
Hallo @highlander1824 ,
vielen lieben Dank für das schöne Feedback. :)
Melde dich gerne, falls Fragen dazu aufkommen.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von