Meldung Nachricht von Telekom.de - Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

3 months ago

Moin!

Ich versuche eine Bekannte mit der hier genannten Meldung zu helfen. Für diese Frage benutze ich hier mein Zugang; ich habe den gleichen Prepaid-Tarif.

Das Problem ist, dass die SIM-Karte vom Smartphone erkannt wird, nur hierüber keine Telefon- und Datenverbindung aufgebaut werden kann. Die SIM-Karte wird auch in meinem iPhone erkannt, hat dann das gleiche Problem.

Ich habe sehr viele Artikel mit dieser Meldung gefunden und gelesen; es gibt allerdings viele Ursachen und Lösungen.

Ich habe das Problem eingrenzen können und vermute entweder das die SIM-Karte defekt ist (würde dann eigentlich nicht erkannt werden) oder diese Rufnummer ist gesperrt. Guthaben müsste vorhanden sein, kann es ja nicht überprüfen. Mit *100# kommt die genannte Meldung.

@ Telekom Ich bin über meine Mobilrufnummer erreichbar und kann dann die andere Rufnummer mit dem Problem nennen.

Vielen Dank.

Hendrik

119

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...