Gelöst
Mindestbetrag prepaid
vor 5 Jahren
Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob es reicht 5€ bei Prepaid aufzuladen, damit die Rufnummer weiter benutzt werden kann. Seit der letzten Aufladung (damals auch 5€) ist ein Jahr vergangen. In dem aktuellen Schreiben der Telekom steht „Aufladung von mindestens 15€“
Danke
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @MRM.Hochwald,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Die Anweisung mindestens 15€ aufladen zu müssen ist mir neu🤔Kannst du uns hier mal bitte ein Foto von dem Schreiben (ohne persönliche Daten) zukommen lassen?
Eine Aufladung mit 5€ im Telekom-Shop sollte ausreichen, damit die Karte weiterhin aktiv bleibt!
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vermutlich heißt es offiziell mindestens 15€, weil es von der Telekom selbst offiziell nur 15€+ Karten gibt, und nur bei anderen Anbietern wie Edeka auch 5€. (... Wieso auch immer)
Das stimmt so nicht, denn im Telekom-Shop kann man mit 5€ aufladen😉
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MP0602
Ja, ist mir auch gerade eingefallen.
Macht die Aufforderung "mindestens" 15€ aber noch merkwürdiger, bei meiner E-Mail damals hieß es jedenfalls nur, dass ich aufladen müsse. Weder mindestens 15€, noch 5€, es hieß einfach nur aufladen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die bisherigen Antworten 😁
anbei mal den Auszug aus dem Schreiben mit den „mindestens 15€“ Passus.
Das stand nämlich so nicht in dem Schreiben voriges Jahr und ich kann es auch nicht in den AGBs finden.
5€ gibt’s immer noch in den Telekom Läden 😉
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mindestens 15 Euro steht im Standardschreiben, weil es offiziell keine 5 Euro Aufladunfen mehr gibt.
Man kann sie aber regional (nicht überall) bei Edeka oder im Telekom Shop bekommen.
Und ja, eine 5 Euro Aufladung reicht aus.
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vor 5 Jahren
Ich habe mal ein wenig recherchiert und habe lediglich eine Handlungsanweisung gefunden mit dem Hinweis, dass die Aufladung um die Summe erfolgen muss, welche in dem Brief bzw. der SMS genannt wird.
Gerne mache ich Ihnen aber folgenden Vorschlag:
Sie laden die Karte einmal neu mit 5 Euro auf und geben mir im Anschluss ein kurzes Zeichen.
Ich würde dann systemseitig überprüfen, ob der Betrag bereits ausreicht, um das Next-Pay-Date zu verschieben.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
habe ich mir angesehen. Jetzt hast du erst mal wieder einige Zeit Ruhe.
Viele Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Christoph T. viele Dank
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr gerne
Viele Grüße und schönes Wochenende
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Carolin L.
ich habe die 5€ aufgeladen
Könnten Sie bitte nachsehen, ob sich der Next-Pay-Day verschoben hat.
Benötigen Sie noch etwas?
Nur zur Info, ich habe einen Laufzeitvetrag und eine Prepaid Karte, die Telefonnummer im Profil ist vom Laufzeitvertrag. die Prepaid Karte läuft aber unter dem selben Account.
Danke schonmal
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
habe ich mir angesehen. Jetzt hast du erst mal wieder einige Zeit Ruhe.
Viele Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
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