Mit auslaufendem Happy-Tarif erst im Januar 2026 Vertrag verlängern

vor 3 Monaten

Hallo zusammen!

 

Ich habe aktuell einen MagentaMobil Happy-Tarif (alle 12 Monate neues Endgerät), mit welchem ich mir letztmalig im Januar 2024 ein neues Endgerät bestellt habe.

 

Da der Happy-Tarif nun auch nicht mehr für Mitarbeiter fortgeführt wird, kann ich im Januar 2025 ein neues Endgerät bestellen, wechsle dann automatisch in den regulären Tarif und kann erst wieder im Januar 2027 mit Endgerät verlängern (die 6 Monate, die man vorzeitig verlängern kann, mal außen vor gelassen).

 

Nun möchte ich viel lieber auf das nächste iPhone warten und im Januar 2026 meinen Vertrag mit neuem Endgerät verlängern. Was ist hierfür die beste Vorgehensweise?

 

a) Ich wechsle jetzt von meinem Happy-Tarif in einigen regulären Tarif und kann deswegen im Januar 2026 wieder mit Endgerät verlängern, weil dann ja 24 Monate seit letzter Verlängerung vergangen sind.

 

b) Ich bleibe noch bis Januar 2026 im Happy-Tarif und verlängere dann mit neuem Endgerät.

 

Der Kundenservice für Mitarbeiter war sich nicht sicher, ob überhaupt einer der beiden Möglichkeiten funktioniert. Daher hoffe ich, dass ihr hier vielleicht mehr wisst. Vielen Dank für eure Antworten!

809

11

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @frank75788  schrieb:

     

    Der Kundenservice für Mitarbeiter

    Dieser ist und bleibt ihr Ansprechpartner.

    Hier gibt es keinen Service für Mitarbeiter.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Alternative: mit der Verlängerung bis zum Erscheinen des neuen iPhone im Herbst 2025 warten und dabei dann in den normalen Tarif wechseln.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Morgen @frank75788 ,

     

    hört sich nach einer schweren Entscheidung an. 🙉

     

    Tut mir leid, dass es nicht so klappt, wie du es dir erwünscht hattest. 

     

    Ich rate ich dir Folgendes: 

     

    Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Vertrag im Januar 2025 zu verlängern, mit Handy, würde ich dir das ans Herz legen. Du kommst um die zwei Jahre leider nicht herum.

     

    Beide Möglichkeiten sind an sich natürlich möglich. 

     

    Liebe Grüße

     

    Leila 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Grüße @frank75788 

    @frank75788  schrieb:
    Da der Happy-Tarif nun auch nicht mehr für Mitarbeiter fortgeführt wird, kann ich im Januar 2025 ein neues Endgerät bestellen, wechsle dann automatisch in den regulären Tarif und kann erst wieder im Januar 2027 mit Endgerät verlängern (die 6 Monate, die man vorzeitig verlängern kann, mal außen vor gelassen).

    Also du kannst über den Support wohl noch den Happy weiternutzen.

    Der Wechsel in den regulären Tarif geht erst 6 Monate vorm Ende der MVLZ .

     

    @frank75788  schrieb:
    b) Ich bleibe noch bis Januar 2026 im Happy-Tarif und verlängere dann mit neuem Endgerät.

    Nur so.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @frank75788  schrieb:
    letztmalig im Januar 2024 ein neues Endgerät bestellt habe

    Und hast Du das auch erhalten?

    Dann gilt, dass Du, falls Du den Happy verlassen willst oder musst, du eben nicht im Januar 2025 aus dem Tarif raus kommst.

    Ich hatte den "Happy" auch mal vor langer Zeit und damals war das so, dass man nur nach Ablauf der MVLZ raus kann.

     

    Auch beim Happy-Tarif ist es so, dass die MVLZ 24 Monate betrifft, immer ab dem Zeitpunkt, wann man mit Handy neu verlängert.

    Vorteil ist, dass die Telekom auf Restlaufzeit verzichtet, wenn man nach 12 Monaten oder später ein neues Handy bucht.

    Bucht man kein Handy, muss man das letzte Gerät weiter im Tarif bezahlen bis zum Ende der MVLZ .

    0

  • 3 Sterne Passant*in

    vor einem Monat

    Am 4 Dezember könnte ich meinen happy Tarif mit neuem Endgerät verlängern, da dieser nun nicht mehr verfügbar ist, kann ich dann zu dem Zeitpunkt normal verlängern mit 24 Monaten bis zum nächsten Gerät oder erst am 4 Dezember 2025 ein neues Gerät nehmen.

     

    lg

    5

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Nikolas98

     

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

    Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen bzgl. der Vertragsverlängerung klären konnten.

     

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche

    Marita

     

    Vielen Dank an @→Mataimaki←  für den Hinweis

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

589

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

519

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

406

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2