Gelöst
Mitnahme alter Rufnummern bei Buchung von Community Card Teens
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit Anfang Juni sehr zufriedener Magenta Eins Unlimited Kunde. Aktuell stehe ich vor der Frage, ob ich die Verträge die ich für meine Kinder, bei einem anderen Anbieter (Super Select), abgeschlossen habe und die bis zum 8.11.2021 laufen fristgerecht kündige und für die beiden je eine Community Card Teens beauftrage.
Es stellt sich die Frage, ob meine Kids ihre bisherigen Rufnummern durch eine Portierung auch mit den neuen Verträgen nutzen können oder ob dies nicht geht. Für mich wäre es auch noch nützlich zu wissen, ob ich dann ggfs. die Portierung beauftragen müsste oder ob das im Zuge des Vertragsabschluss der neuen Verträge von Seiten der Telekom beantragt würde.
Vielen Dank vorab für die Mühen.
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ak123
akzeptiert von
Arankor
vor 4 Jahren
Portierung von Rufnummern bei Community Cards funktioniert. Die Freigabe der Nummer beim alten Anbieter muss nicht extra beauftragt werden, die Nummer wird nach Vertragsende automatisch zur Portierung freigegeben.
Auf jeden Fall muss die ankommende Portierung aber bei Beantragung der Community Cards auf seiten der Telekom direkt mit in Auftrag gegeben werden.
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Arankor
Antwort
von
ak123
vor 4 Jahren
Dankeschön
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Arankor
vor 4 Jahren
falls du Unterstützung bei der Beauftragung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Wichtig ist auch, dass die Daten beim abgebenden Anbieter die gleichen sind, die auch hier bei uns hinterlegt sind, ansonsten ist zuvor ggf. eine Vertragsübernahme notwendig. Sag' mir einfach Bescheid und ich ich melde mich um alles relevante genau zu erläutern.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Arankor
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Danke @Diandra S. . Nach der ersten Antwort habe zuerst beim Kundenservice des bisherigen Anbieters angerufen und die Freigabe beauftragt. Ging echt schnell. Da ich gestern viel unterwegs war, habe ich die Hotline der Telekom telefonisch kontaktiert und dort wurde mein Auftrag zu Stichtag entgegengenommen. Da es sich ja um die Verträge für meine Kinder handelt, laufen beide auf mich, somit sollte da kein Problem auftreten.
Sollte es wider Erwarten doch zu Problemen kommen, wäre ich aber so frech und würde dein Angebot dann etwas zeitverzögert annehmen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra