Gelöst

Mitnahme alter Rufnummern bei Buchung von Community Card Teens

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin seit Anfang Juni sehr zufriedener Magenta Eins Unlimited Kunde. Aktuell stehe ich vor der Frage, ob ich die Verträge die ich für meine Kinder, bei einem anderen Anbieter (Super Select), abgeschlossen habe und die bis zum 8.11.2021 laufen fristgerecht kündige und  für die beiden je eine Community Card Teens beauftrage.

Es stellt sich die Frage, ob meine Kids ihre bisherigen Rufnummern durch eine Portierung auch mit den neuen Verträgen nutzen können oder ob dies nicht geht. Für mich wäre es auch noch nützlich zu wissen, ob ich dann ggfs. die Portierung beauftragen müsste oder ob das im Zuge des Vertragsabschluss der neuen Verträge von Seiten der Telekom beantragt würde.

 

Vielen Dank vorab für die Mühen.

 

 

 

388

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Portierung von Rufnummern bei Community Cards funktioniert. Die Freigabe der Nummer beim alten Anbieter muss nicht extra beauftragt werden, die Nummer wird nach Vertragsende automatisch zur Portierung freigegeben. 

    Auf jeden Fall muss die ankommende Portierung aber bei Beantragung der Community Cards auf seiten der Telekom direkt mit in Auftrag gegeben werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dankeschön 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Arankor,

    falls du Unterstützung bei der Beauftragung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Wichtig ist auch, dass die Daten beim abgebenden Anbieter die gleichen sind, die auch hier bei uns hinterlegt sind, ansonsten ist zuvor ggf. eine Vertragsübernahme notwendig. Sag' mir einfach Bescheid und ich ich melde mich um alles relevante genau zu erläutern.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke @Diandra S. . Nach der ersten Antwort habe zuerst beim Kundenservice des bisherigen Anbieters angerufen und die Freigabe beauftragt. Ging echt schnell. Da ich gestern viel unterwegs war, habe ich die Hotline der Telekom telefonisch kontaktiert und dort wurde mein Auftrag zu Stichtag entgegengenommen. Da es sich ja um die Verträge für meine Kinder handelt, laufen beide auf mich, somit sollte da kein Problem auftreten.

    Sollte es wider Erwarten doch zu Problemen kommen, wäre ich aber so frech und würde dein Angebot dann etwas zeitverzögert annehmen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen